Aktuelle Themen One Billion Rising

clara
clara
Mitglied

Re: One Billion Rising
geschrieben von clara
als Antwort auf Karl vom 15.02.2013, 19:17:49
Da ist ein Möbelstück mehr wert als eine Frau
geschrieben von karl
@ crosby,

glücklicherweise stimmt das so pauschal nicht. Indien ist groß und sehr vielschichtig. Ich kenne selbstbewusste Inderinnen, die sich nicht unterkriegen lassen.

Karl
Es ist erfreulich, dass es diese selbstbewussten modernen Inderinnen gibt. Sie durften wenigstens überleben, im Gegensatz zu den zehn Millionen weiblichen Föten in den letzten 20 Jahren, die im Müll der Abtreibungskliniken landeten. Zusätzlich zu Tausenden von Mädchenmorden in ländlichen Gebieten.

Die traditionelle Missachtung der Frauen in Indien wird durch solche Aktionstage wenigstens ins Bewusstsein gerückt. Es kann ja in Indien wie auch in China zu ernsthaften sozialen Problemen kommen, wenn der Männerüberschuss weiter zunimmt. Frauenraub und sexuelle Übergriffe, Vergewaltigung schon an kleinen Mädchen sind Anzeichen. Strengere Gesetze bei sexuellen Straftaten allein genügen nicht, das Wichtigste ist ein Umdenken der breiten Masse, wahrscheinlich aber auch das Schwierigste zusätzlich zum unseligen Kastenwesen.

http://nachrichten.rp-online.de/politik/indien-leidet-unter-frauen-mangel-1.596636

Clara
Re: One Billion Rising
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 16.02.2013, 19:52:01
Danke Clara für Deine Zeilen.

Ich möchte an dieser Stelle noch auf Südafrika hinweisen.

Täglich gibt es bis zu 150 Vergewaltigungen.

Züricher Tagesanzeiger Vergewaltigung als Volkssport

Es ist ein weltweites Problem, wobei einige Länder extrem hohe Gewalttätigkeitsraten aufweisen, die kulturell bedingt sind.
So wie in Indien durch das Kastenwesen, in China u.U. durch die Frauenknappheit. Auch dort darf man sich von dem Anblick der Städte und deren Studentinnenrate nicht blenden lassen. Was auf dem Land passiert bei den 1-Kind-Familien, in denen dieses eine Kind möglichst ein Junge sollte, wissen wir nicht.

Trotzdem darf es nicht dazu kommen, dass wir das Geschehen in unserem Land an die Seite schieben.
Wenn Jugendlich Kinder vergewaltigen, so wie erst vor wenigen Tagen geschehen, dann muss doch langsam mal zugegeben werden, dass auch in unserem Land etwas nicht stimmt.
Und damit werfe ich nicht alle Männer in einen Topf.

Es ist hohe Zeit, dass weltweit Veränderungen einsetzen.

Meli
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: One Billion Rising
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf Karl vom 15.02.2013, 19:17:49
Also Karl ich möchte nur das eine Wort aus Deinem Beitrag wiederholen und bestätigen. Ja Frauen sind ein Gottesgeschenk. Ich meine das natürlich nicht so wie der Papst.
Gruß Entdeckerklaus

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: One Billion Rising
geschrieben von schorsch
als Antwort auf entdeckerklaus vom 16.02.2013, 22:57:36
Als Halbwüchsiger war ich noch überzeugt, dass das, was in der Bibel steht (Gott nahm eine Rippe aus Adam und erschuf daraus Eva) der Wahrheit entspreche. Dann aber machte ich den Zähl-Versuch am lebendigen Objekt: Bei mir waren es links und rechts gleich viele. Dann begann ich bei einer Eva zu zählen. Ich kam aber nicht weit, da hier 2 kleine Hügel mir das Zählen verunmöglichten.....
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: One Billion Rising
geschrieben von bukamary
als Antwort auf schorsch vom 17.02.2013, 18:20:26
Diesen Beitrag finde ich, sehr vorsichtig ausgedrückt, mehr wie deplaziert.

bukamary
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: One Billion Rising
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf bukamary vom 17.02.2013, 21:17:22
Dazu heute Abend im 3sat:

23.20 h / Indiens ungewollte Töchter


HG Ulfhild

Anzeige

Re: One Billion Rising
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 18.02.2013, 13:44:55
Ufhild,

ich danke Dir für diesen Hinweis.

Gleichzeitig ärgere ich mich wieder einmal darüber, dass eine solche Sendung zu einer Uhrzeit kommt, in der meisten Arbeitnehmer bereits im Bette liegen, da sie morgens früh raus müssen.

Es hat nicht jeder einen PC zu Hause stehen, um in der Mediathek später schauen zu können.

Meli
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: One Billion Rising
geschrieben von sittingbull
" den frauen gehört die hälfte des himmels ... sie müssen darum kämpfen ."

mao tse tung

sitting bull
clara
clara
Mitglied

Re: One Billion Rising
geschrieben von clara
als Antwort auf sittingbull vom 18.02.2013, 15:06:35
" den frauen gehört die hälfte des himmels ... sie müssen darum kämpfen ."

mao tse tung

sitting bull

Warum eigentlich? Clara

Anzeige