Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Online Ehen halten länger

Aktuelle Themen Online Ehen halten länger

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2017, 17:00:56

drum hab ich ja bloss a bisserl gelacht, morrison.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2017, 17:00:56

Es ist ja auch bekannt, daß Ehen, die aus  " Liebe erst auf den 2. Blick " geschlossen wurden, auch länger halten!
Vielleicht puscht das Internet diese Version, weil man nicht so schnell
"abfahren" kann, die verführenden Sinne sind ausgeschaltet, das Hirn ist gezwungen mehr zu arbeiten!    emoji_laughing

Edita 

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf Edita vom 18.10.2017, 18:20:11

Welches Hirn?

emoji_joy


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von Edita
als Antwort auf Femmefatale vom 18.10.2017, 18:57:33
Welches Hirn?

emoji_joy
Na das mit den Windungen - nicht das mit den Eiern!     emoji_laughing

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2017, 16:34:38
............
Wenn ich mir vorstelle, ich würde einen "so" passenden Partner vorgestellt bekommen - also meinen Klon in männlicher Ausführung - müsste ich sooofort die Flucht ergreifen.
Gell, ändern kann man ihn ja immer noch nach eigenen Wünschen und Vorstellungen! (;-)) 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 18.10.2017, 18:20:11

Die Gefahr besteht wohl darin, dass sich mein "Traummann" in Wirklichkeit als Lusche entpuppen könnte...

Was mich aber überrascht, dass sogar junge Leute sich heute nicht mehr "in der freien Laufbahn" kennenlernen sondern lieber irgendwelche "Kennenlernbörsen" bemühen...das macht schon nachdenklich.

Kristine


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 18.10.2017, 16:46:00
Ob online oder ganz traditionell kennengelernt..., ich denke, man kann seinem Gegenüber zumindest zu Beginn viel vormachen,  da gibt es keine Unterschiede...wichtig sind doch die ersten Sekunden eines persönlichen Kennenlernens,... ohne PC...ganz einfach und stinknormal in einem Cafe ...entweder es funkt oder halt nicht..., denn Aussehen, Erscheinung, Auftreten, Gemeinsamkeiten sind immernoch entscheidend.

Kristine

geschrieben von werderanerin

Ist es wirklich so,dass sich die meisten der jetzigen Eheleute traditionell in einem Café kennenlernten? Wenn man dies weiterspinnt, wäre es ja so gewesen,dass zwei "einsame" Menschen an einsamen Tischen sahen und - vermutlich - der Mann die einsame Dame angesprochen hat.
Gehört sich das wirklich? Vermutet man hinter solchen Attacken als Frau nicht einen Heiratsschwindler?
Viele dürften sich als Kollegen kennengelernt haben oder z.B. in Diskos oder bei Volksfesten oder durch kupplerische Vermittlungen von Freunden, Verwandten usw.
Und dann gab es ja auch früher die gute alte "Bekanntschaftsanzeige", wo sich Leute fanden und es miteinander probierten. DAs war auch nichts anderes als die heutige Online-Dating-Vermittlung (nur billiger).
Abe die aktuellen Scheidungsziffern, die seit Jahren immer höher werden, sind keine positive Nachricht für die traditionelle Form des Kennenlernens; sehr viele Ehen zerbrechen, bis auf die, wo der gemeinsame Immobilienbesitz noch nicht abbezahlt ist (ein starkes Argument für den Fortbestand einer Ehe!).
Wenn heutige junge Menschen im ehefähigen Alter einen anderen Weg gehen, finde ich dies gut. Es könnte dann klappen oder auch nicht. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 19.10.2017, 14:45:41

Nicht wieder jedes Wort gleich auf die "Cafegoldwaage" legen...es war nur ein Beispiel und auch ich weiß, dass sich sehr viele Paare u.a. im Arbeitsleben kennen,-und lieben lernen, was ja auf der Hand liegt, wenn man über 10 Stunden dort verbringt...

Ob online oder halt nicht, ist doch auch eine persönliche Sache...man sollte alles probieren und das richtige für sich rausfinden. Ich mag es immernoch "Aug um Aug"...

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 19.10.2017, 15:09:52

Bei der voranschreitenden Vergreisung unserer Gesellschaft dürfte auch das Altenheim ein begehrter Hotspot für DAting-Anbahnung werden.
Dort gibt es dann auch eine Cafeteria oder einen gemeinsamen Raum, wo man
online chatten kann.... Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 19.10.2017, 15:25:46

Genau..., zeigt ja auch, dass die Suche nach Liebe, Partner irgendwie nie aufhört..., warum auch, schließlich hat man auch als "älterer" Mensch noch eine Gefühlswelt...zum Glück !

Kristine


Anzeige