Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Online Ehen halten länger

Aktuelle Themen Online Ehen halten länger

olga64
olga64
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2017, 17:34:27

Das ist so wie bei den früher häufigeren BEkanntschaftsanzeigen in den Zeitungen. Heute werden die vorwiegend von Senioren plaziert; mein Freund und ich lesen sie sehr, sehr gerne am Wochenende in der Südd. Zeitung.
Jeder ist trotz fortgeschrittenem Alter attraktiv, sportlich, reich, treu usw.

Ein guter Freund von uns (mittlerweile verstorben) begab sich immer auf diesen 'Weg, wenn mal wieder eine Partnerschaft in die Brüche ging. Mit der letzten Frau,die er über eine Anzeige kennenlernte, war er dann auch viele Jahre verheiratet.
Er erzählte immer von den aufreibenden Wochen, wo er viele Damen kennenlernte. Vom Extra-Budget für diese Treffs in Restaurants, den Mitbringsel (für alle das Gleiche und gleich verpackt, damit er nichts verwechseln konnte).
Aber die Schemata sprachen für sich: er machte konkrete Vorgaben in Bezug auf Körperhöhe, Haarfarbe, finanzielle Ausgestaltung (eigenes Einkommen der Dame erwünscht), sportliche Aktivitäten, Reiselust, Kinder aus dem Haus und keine Vorliebe für klassische Hausmütterchen.
Das hat nach seiner Aussage vieles vereinfacht, weil sich meist die meldeten, die sich hier wiederfanden. Den Rest erledigte dann das erste Treffen; wenn da gar nichts übersprang, war der Fall erledigt.
So stelle ich mir dies auch Online vor, obwohl hier ein Foto von Anfang veröffentlicht wird, was aber nicht den Tatsachen entsprechen dürfte. Durch ein gewünschtes, erstes Treffen werden dann die, die sich als attraktiv, schlank usw. darstellen diesem entziehen.
Ist doch eine pragmatische Angelegenheit, die gut in unsere heutige Zeit passt, wie ich finde. Olga

johanna
johanna
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von johanna

nun ich bin keine Online-Ehe eingegangen, das hatte aber nur praktische Gründe. Wir fanden uns hier beim ST - zogen sehr schnell zusammen und hatten  13  schöne gemeinsame Jahre bis zu seinem Tod. Bilder waren uns egal - Anzeigen aufgeben? Das taten wir beide nicht - wir lernten uns hier im Chat kennen, hatten lange Diskussionen, Unterhaltungen, Austausch von Ansichten und Meinungen. Nach dem ersten Treffen war uns klar, dass wir zusammen leben wollten. Irgendwie schlug der Blitz eben ein - die Schmetterlinge tobten sich aus. Es war ein Glücksfall dass wirklich alles passte. Und würde ich heute noch einmal vor der gleichen Situation stehen ich würde alles genauso noch einmal machen......

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2017, 17:07:43

Ja, ist nicht so das Leben...man sucht sucht sucht...vonach eigentlich, das ist doch das Interessante, man sucht nach Glück....da fängt es ja schon an..., was ist denn Glück...ich denke immer, Glück ist ein ganz kleiner, momentaner Moment, den man super schön und ganz toll empfindet...aber dann und danach...es flacht ab, Gefühle gehen weg, einfach weg..., es ist "Normal", man merkt es .., wie bei Jedem Anderen...und nun ...aufgeben..., nein, weiter suchen, das ist unsere menschliche Natur...und das ist gut alles.!

Kristine
 


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf johanna vom 20.10.2017, 21:46:19

Johanna...das find ich ganz besonders toll, dass man hier im ST einen Partner kennenlernen kann. Dein Statement beeindruckt mich sehr und ich möchte dir sagen..., du hast alles mitgemacht und kannst Bände schreiben....das zeigt ja auch, dass alle Medien/Plattformen dazu führen können..., sich zu finden, wenn man es denn  nur möchte...und es auch klappt...wunderbar !!!

Aber eines ist doch ganz wichtig...., NIE aufgeben !!!

Du hast mich sehr beeindruckt 

Kristine  dankt sehr für deine Ehrlichkeit

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2017, 17:34:27

Es gibt aber viele Menschen, die in einer Traumwelt leben (wollen). Diese nehmen es Jahre lang auf sich, mit einem Partner online zu diskutieren ohne ihn/sie je zu sehen noch ein Foto zu haben oder zu wollen. Treffen sie den Partner dann mal in der Realität, entschwindem Glanz & Gloria meistens sehr rasch.

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von Songeur
als Antwort auf schorsch vom 21.10.2017, 12:28:27

Wenn die das wollen, finde ich dagegen nichts einzuwenden.

Die reale Welt ist mitunter ziemlich unfreundlich, da macht sich so eine Traumwelt doch viel besser.


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf schorsch vom 21.10.2017, 12:28:27

Manche bevorzugen vielleicht genau diese Scheinwelt ganz bewußt...warum auch nicht...

Kristine

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 21.10.2017, 14:09:59

stimmt, das Leben ist zu kurz, um nicht auch ein bisschen Illusion zu leben. Wenns hält, warum nicht.

johanna
johanna
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von johanna

*ggg* das mag schon sein - bei mir und meinem LAG war das jedenfalls nicht der Fall - wir waren da sehr realistisch, denn ich wusste auch um seine Krankheit - seine Befürchtungen. Trotzdem würde ich alles noch einmal genau so machen. Hauptsdache wäre doch nur, dass ich keine Minute meines Lebens umsonst verschenke......

olga64
olga64
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von olga64
als Antwort auf johanna vom 22.10.2017, 12:09:29
*ggg* das mag schon sein - bei mir und meinem LAG war das jedenfalls nicht der Fall - wir waren da sehr realistisch, denn ich wusste auch um seine Krankheit - seine Befürchtungen. Trotzdem würde ich alles noch einmal genau so machen. Hauptsdache wäre doch nur, dass ich keine Minute meines Lebens umsonst verschenke......

geschrieben von johanna

Mir gefällt das sehr gut, was Sie uns hier schildern. Es ist optimistisch und zeigt gut auf, dass auch die Wege, die viele nicht kennen und/oder beschreiten wollen, sehr oft zu einem schönen Erfolg führen.
Nur bei einem kann ich nicht so ganz zustimmen: je älter man wird, desto besser lernt man, dass man keine Minute seines Lebens verschenkt, auch wenn eine Situation mal nicht so gut läuft. Daraus kann man lernen und es das nächste Mal anders und besser machen. Nur ehrlich sollte man zu sich selbst (und auch anderen) sein und sich nicht zuviel vormachen, bzw. bei Nichtgelingen die 'Schuld grundsätzlich bei anderen suchen. Alles Gute  Olga


Anzeige