Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Online Ehen halten länger

Aktuelle Themen Online Ehen halten länger

johanna
johanna
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von johanna
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2017, 16:06:58

nun Frau Olga, bei meinem Lebenspartner und mir hat eben alles gepasst - das kann man vorher doch ganz gut feststellen. Wer sich selbst zu viel vormacht und sich vielleicht am Ende auch noch selbst belügt, bekommt die Quittung eines Tages sowieso......

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2017, 16:06:58
........... Nur ehrlich sollte man zu sich selbst (und auch anderen) sein und sich nicht zuviel vormachen, bzw. bei Nichtgelingen die 'Schuld grundsätzlich bei anderen suchen. Alles Gute  Olga
Es gibt aber Menschen die nur heiraten, um stets einen Schuldigen zu eigen und zur Hand zu haben...... 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Online Ehen halten länger
geschrieben von olga64
als Antwort auf johanna vom 23.10.2017, 21:48:40
Wer sich selbst zu viel vormacht und sich vielleicht am Ende auch noch selbst belügt, bekommt die Quittung eines Tages sowieso......

geschrieben von johanna

Überzogene Ansprüche an einen Partner empfinde ich als einen der grössten Fehler, den man machen kann (egal, ob vom Mann an die Frau oder umgekehrt). Irgendwann macht der "Geforderte" nicht mehr mit und reitet vom Acker; dann bleibt jemand zurück, der auch Vorzeichen nicht erkannte und natürlich die Gesamtschuld dem anderen gab.
Ich denke, es ist wichtig, nur das vom anderen zu erwarten oder gar zu verlangen, was man selbst bereit ist und wäre, zu leisten. Niemand ist verpflichtet, sich aufopfernd genau um mein Leben zu kümmern - das ist schon meine eigene Aufgabe.
Mein Freund und ich kennen einander fast 50 Jahre; dann ging jeder seines Weges, es enstanden Ehen und auch andere Beziehungen ,bis wir uns wieder getroffen haben.
Fehler in Beziehungen hat jeder von uns genügend gemacht; deshalb prüften wir uns lange, bevor wir unsere Beziehung auf Distanz angingen, die sehr gut und für beide optimal läuft. Wir bemühen uns, die Fehler nicht zu wiederholen und sind einander auch jeweils der beste Freund, wozu ein hohes Mass an Ehrlichkeit im Umgang miteinander gehört. Auch Unabhängigkeit voneinander ist wichtig, damit Impulse von aussen die Beziehung lebendig hält und nicht erstarrt.
Bei einigen meiner Freundinnen in meinem Alter erlebe ich,d ass dies nach vielen Anläufen (Ehen, Beziehungen) dann eine gesunde Basis gefunden haben, um im Alter doch noch die lebbare Beziehung zu erleben. Wohl wissend, dass irgendwann einer allein zurückbleiben wird. Olga


Anzeige


Anzeige