Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Operation Zucker. Jagdgesellschaft

Aktuelle Themen Operation Zucker. Jagdgesellschaft

pippa
pippa
Mitglied

Operation Zucker. Jagdgesellschaft
geschrieben von pippa
Bereits die Vorankündigung des Filmes, der heute Abend in der ARD ausgestrahlt wird hat mir eine Gänsehaut bereitet. Nie hätte ich gedacht, dass es auch heute noch bei uns straff organisierte Kinderhändlerringe gibt.

Es ist die Fortsetzung eines Films von 2012 : Operation Zucker

Dieser heißt nun Jagdgesellschaft , und das Drehbuch beruht auf recherchierten Tatsachen.
Hier wird das düstere Bild einer kranken Gesellschaft gezeigt ,und anschließend wird bei „Maischberger“ über dieses schreckliche Thema diskutiert.

DAS ERSTE 20.15 Uhr
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Operation Zucker. Jagdgesellschaft
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 20.01.2016, 17:14:19
Ich habe ihn mir auch vorgemerkt ,da ich schon vom ersten Teil so stark beeindruckt war. Für alle, die es heute nicht schaffen: wird bestimmt kommenden Samstag in Einsfestival wiederholt.
Die Südd. Zeitung formuliert heute gut über ein evtl .Nichtinteresse in der BEvölkerung: da passieren Dinge in einem gesellschaftlichen Rahmen, die sich keiner vorstellen kann und deshalb verdrängt, bzw. ignoriert. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Operation Zucker. Jagdgesellschaft
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2016, 17:17:12
Wir haben gestern auch den ersten Teil geschaut. Er war beklemmend. Karl

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Operation Zucker. Jagdgesellschaft
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2016, 17:17:12
man (ich) kann vieles verdrängen und auch ignorieren - aber so etwas nicht.

danke pippa, für den hinweis - ich werde schauen - auch wenn´s weh tut...

chris33
olga64
olga64
Mitglied

Re: Operation Zucker. Jagdgesellschaft
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 20.01.2016, 17:35:32
Das Ende im 1. Teil wurde "frisiert". In der Ausstrahlung zur Prime-Time war es weniger grausam als in der Langfassung, wo das Kind nach der Rettung wieder entrissen wurde. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Operation Zucker. Jagdgesellschaft
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 20.01.2016, 17:36:57
Ich muss mich schon um Vorfeld entschuldigen, aber gestern bei diesem Film musste ich mich übergeben, obwohl dies bei mir sehr selten ist. ES war fast unerträglich, diese ERwachsenen zu sehen, die kleine Mädchen als Dessert zu ihrem Jagd-Diner benötigen - Frauen und Männer helfen mit (dies dürfte der Realität entsprechen) sich an diesen Kindern in unbeschreiblicher Form zu versündigen.
Ich werde noch aufmerksam Männer ab einem gewissen Alter in meinem Umfeld betrachten - den grossen Verdacht, dass auch sie hier mitmachen (möchten), werde ich so schnell nicht loswerden können. Olga

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Operation Zucker. Jagdgesellschaft
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2016, 14:43:30
Mir ging es ähnlich und ich bin noch immer fassungslos über diesen bestialischen Albtraum, der sich unter deutschen Dächern abspielt.

Dazu aus der gestrigen FAZ:

°Von Beginn an lässt der Film keine Chance zur Distanzierung. Ausschalten wäre die einzige Option. Sie entspräche dem, was in Deutschland in Bezug auf Kinderhandel und Kinderprostitution geschieht: dem strukturellen Wegschauen.°

Shenaya
youngster
youngster
Mitglied

Re: Operation Zucker. Jagdgesellschaft
geschrieben von youngster
als Antwort auf Shenaya vom 21.01.2016, 14:58:03
Der Fim war sehr schlimm und beklemmend anzusehen. Die nachfolgende Diskussion bei Maischberger war für mich aber noch viel schlimmer, denn in dieser Diskussion wurde bestätigt, dass sich die Dinge bei uns in Deutschland wohl wirklich so zutragen an Orten und in Gesellschaftschichten wo man es nicht für möglich hält.

Hin und wieder kommen aber die Folgen der Gewalt gegen und mit Kindern ans Tageslicht es ist alles leider nicht nur Kino.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Operation Zucker. Jagdgesellschaft
geschrieben von pippa
als Antwort auf youngster vom 21.01.2016, 17:49:29
Ich sah mir die anschließende Diskussion auch noch an und habe ähnlich empfunden wie du youngster.

Natürlich konnte ich nicht schlafen und fand erst in den frühen Morgenstunden etwas Ruhe.
Ich kann ihren Ekel sehr gut nachvollziehen, Olga.

Warum wissen wir nichts darüber? Haben wir das bis jetzt alles verdrängt?

Diese Täter sind allesamt Psychopathen und somit äußerst gefährlich.

Am allerschlimmsten jedoch ist die absolute Ratlosigkeit, mit der man nun zurück bleibt.
Pippa
mane
mane
Mitglied

Re: Operation Zucker. Jagdgesellschaft
geschrieben von mane
Dieses Video ist täglich ab 20 Uhr zu sehen.
Video: Operation Zucker. Jagdgesellschaft

Wer macht so etwas? Die Menschen, die ich kenne? Ich kann es mir nicht vorstellen. Es ist ungeheuerlich.

"Maischberger": zu "Operation Zucker. Jagdgesellschaft": Kampf gegen Kindesmissbrauch

Anzeige