Aktuelle Themen Orkan "Niklas"

nasti
nasti
Mitglied

Re: Orkan "Niklas"
geschrieben von nasti
als Antwort auf Monja_moin vom 01.04.2015, 07:44:38
EIN orkan wirkt auf uns Menschen /wenn wir das überleben ) wie eine gewaltige psychische Reinigung verbunden mit Angst.
Gestern Nachmittag klapperte alles, das Wind heulte, und ich habe mich ins Bet versteckt, und zugedeckt. Hatte wirklich Angst, obwohl ich keine ängstliche Naturell bin.
Das war die Angst meiner Vorfahren in mir, sogar errinere mich an so eine Situation wo meine Oma sich unten Bett versteckt hatte und heulte von Angst. Oder zündete Sie Kerzen und betete mit Rosenkranz in Hand. Nach meiner meinung nach war Sie nicht glaubig, nur wenn so eine Dramatische Situation entstand, dann war Sie plötzlich glaubige.
Heute geht es besser bisschen, ich hoffe das Orkan kommt nicht zurück.

Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Orkan "Niklas"
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 01.04.2015, 16:50:39
Auf diese "psychische Reinigung" - was immer das sein mag - hätten viele gerne verzichtet. Zudem ist es ein immenser volkswirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe, der dadurch entstand. Das war zu Zeiten Ihrer Oma sicher noch viel anders. Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Orkan "Niklas"
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf nasti vom 01.04.2015, 16:50:39
Ohhhhhjeeeeeeee
was müßte ich dann "psychisch gereinigt" sein

Solche Stürme und Orkane haben wir sehr oft hier, teilweise noch wesentlich stärker!

So bin ich also psychisch total clean ????????

Monja.

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Orkan "Niklas"
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Monja_moin vom 01.04.2015, 17:14:55
nerida
nerida
Mitglied

Re: Orkan "Niklas"
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2015, 16:52:58
Auf diese "psychische Reinigung" - was immer das sein mag - hätten viele gerne verzichtet. Zudem ist es ein immenser volkswirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe, der dadurch entstand. Das war zu Zeiten Ihrer Oma sicher noch viel anders. Olga

Wenn einem bei einem sturm das Blechgaragendach des Nachbarn die Terrasse und Fenster zertrümmert, wenn ein Blitz einen wunderschönen Baum in Deinem Garten spaltet und Du eine Stunde lang Herzschmerzen und brandigen Geschmack auf der Zunge hast und noch vieles mehr, das sich nicht lohnt hier aufzuzählen, dann denkt man weniger an den volkswirtschaftlichen Schaden.

Ich verstehe hier nasti, wenn sie in ihrer blumigen und leicht exotischen Art und Weise beschreibt, wie kreatürlich auch wir Menschen auf Natürgewalten reagieren.
Allein wie ängstlich meine Hunde (mein Hund und der 'Rowdy vom Nachbarn)
bei Gewitter und sturm reagierten.

Ich auch, wenn ich bei Sturm im sicheren Abstand am Strand entlangspaziere, das fänd ich auch toll. Allerdings möcht ich wirklich kein Fischer oder sonstiger Bootsinsasse auf offenen Meer sein.
Mir reicht für ein lebenlang ein Segeltörn bei etwas stärkeren Wind auf dem Bodensee.
den blanken Hans muss ich nicht kennenlernen und wenn dan in sicheren Abstand in einem Dünencafe.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Orkan "Niklas"
geschrieben von nasti
als Antwort auf nerida vom 02.04.2015, 00:40:27
danke Nerida

du hast mich unten Schutz genomnmen . Ich muss jetzt über mein eigenen Text lachen, keine Ahnung warum ich gerade das geschrieben hatte. .
Die neuste wissenschaftliche /oder pseudowissenschaftliche? / Studien behaupten das wir tragen in uns die Erlebnisse und Träume unserer Vorfahren, das habe ich gestern ganz deutlich gespürrt ohne das ich auf eine WIRTSCHAFTLICHE SCHADEN GEDACHT HÄTTE:; Obwohl in die Zeiten vor paar Jahren wo sehr viel Schnee fiel, mein Dach in Winterzimmer brachte zussamen unten Schne und hatte ich wirklich Schaden gehabt.
Gestern hatte mich eine sehr starke ANGST EINGEPACKT; Ich fühlte mich wie ein Neandertaler draußen auf der Wiese ohne Schutz....
Heute schien auf eine Seite die Sonne, danach war eine Dunkelheit und hagelte.....
TROTZDEM HATTE ICH KEIN ANGST; DIE PSYCHISCHE REINIGUNG WAR VOLLGEBRACHT: :) :) :)

NaSTI

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Orkan "Niklas"
geschrieben von schorsch
Solche über viele Tage anhaltende Stürme, wie sie gegenwärtig über das Land brausen, sind in unserer Gegend eher ungewöhnlich. Heute war ich auf der Landstrasse unterwegs. Es flogen Abfalleimer, Äste, Besen und sogar ein ganzes Klo von einem Bauplatz umher.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Orkan "Niklas"
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2015, 16:52:58
Hallo Frau Olga

Ihr Titel "Frau" habe in Jahre 2010 ich erfunden. Sie hatten das Wunsch mit uns ST-ler nicht duzen zu müssen, deswegen habe ich Sie angeredet wie Frau Olga, was die andere sofort übernommen haben.
In tschechische Sprache sind Frauen mit welcher sich ein mensch nur Siezt, so angeredet. Pani Olga .)
Wie ich das mitgekriegt hatte Sie übernehmen in ST mit Ihre pragmatische,trockene und ewig um Geld und wirtschaftliche Lage sich kummernde Beiträge DIE mACHT; VIELE sT-LERINNEN SCHREIBEN NICHT MEHR:
Ich finde es steril und langweilig.
Das Film Harry Poter wäre nicht zu stande gekommen wenn alle Menschen mit einem sauberen Styl und perfekte Grammatik sich nur verständigen sollen.

Ahoj pani Olga
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Orkan "Niklas"
geschrieben von Felide1
Seefeld(Felide1)


Seefeld(Felide1)


Auf dem einen Bild seht ihr wie schön es im Winter sein kann.
Auf dem Anderen wie viel es von gestern auf heute geschneit hat, das hat uns Niklas gebracht, rundum ist Schneefrei gemacht der Schnee liegt auf dem Dach. Fitnesscenter gratis beim Schaufeln!!!
Frieda49
Frieda49
Mitglied

Re: Orkan "Niklas"
geschrieben von Frieda49
Oh was für schöne Bilder

Bei uns im Norden hat es auch geschneit. Allerdings ist nichts davon liegen geblieben. Es soll ja nun auch mal langsam wieder Frühling werden!!

Anzeige