Aktuelle Themen Oswalt Kolle ist tot

loretta
loretta
Mitglied

Re: Oswalt Kolle ist tot
geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 05.10.2010, 17:10:41
Bezeichnend für Oswalt Kolle ist auch diese Äußerung von ihm, die er in einem seiner letzten Interviews zum Besten gab:

Auf die Frage, warum es denn für ältere Männer diese blauen großen Pillen gäbe, sie hätten doch ihr Leben gelebt und irgendwann sei doch mal gut.

.... entgegnete er:
Das wäre so, als würden sie einem alten Mann die Brille abnehmen, sie am Boden zertreten mit den Worten: du hast genug gesehen im Leben - irgendwann ist doch mal gut.


Das war nicht wörtlich, sondern sinngemäß von mir wiedergegeben, hat mir aber wahnsinnig gut gefallen.

loretta
mit netten Grüßen an alle älteren Herren
Urego
Urego
Mitglied

Re: Oswalt Kolle ist tot
geschrieben von Urego
als Antwort auf loretta vom 06.10.2010, 11:58:22


Hallo Loretta,

Kennst Du das Stoßgebet eines älteren Herren? (das "Stoß"-Gebet bitte nicht falsch verstehen.) Nein? Hier ist es:
"Oh, Herr, Du hast mir das Können genommen! So nimm mir auch das Wollen!"

Der bleibt doch wohl noch auf dem Teppich. Oder?

Urego
Medea
Medea
Mitglied

Re: Oswalt Kolle ist tot
geschrieben von Medea
als Antwort auf Urego vom 06.10.2010, 12:13:46
Keine Sorge, Urego,
der ist ja wirklich harmlos.
Könnte in jeder Kardinalsrunde erzählt werden ...


M.




Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Oswalt Kolle ist tot
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Medea vom 06.10.2010, 14:00:19
Warum soll das Wollen denn auch noch genommen werden, lieber Urego.

So kann doch tatsächlich nur ein Mann denken, wenn ihn technische Probleme plagen.

Gruß von anjeli, die diese Problemchen, in keiner Hinsicht ernst nehmen kann. (lach)

Es gibt viele Möglichkeiten und alle Wege führen nach Rom.

anjeli
Urego
Urego
Mitglied

Re: Oswalt Kolle ist tot
geschrieben von Urego
als Antwort auf anjeli vom 06.10.2010, 17:31:52
Liebe Ulla,

Das ist ja das Fatale! Stell Dir mal vor: "technische Schwierigkeit"= Problem und "alter Mann"= sehr alter Mann (die Kardinäle bedanken sich). Muß ich noch mehr sagen?

Urego

Anzeige