Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch

Aktuelle Themen Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2012, 20:33:33
Hallo mart1

Ja das stimmt Antibiotika nimmt man faßt in jeder Form zu sich. Wir haben uns seit circa 20 jahren zum Prinzip genommen kein Fleisch zu essen.

Wenn ich mir die Kühe oder Rinder auf der Weide ansehe (Meine direkten Nachbarn, wir sind jedes Jahr umzingelt von ihnen ) wenn diese so friedlich daher Grasen und dann mir das geschlachtete Tier als Fleisch hinter einer Theke beim Metzger vorstelle.

Das genügt mir schon. Ich weiß das klingt ein wenig holperig, aber es ist aber nun mal so

Phil.

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von sonja47
als Antwort auf pschroed vom 09.02.2012, 20:47:35
mart1

wie sieht es denn in Österreich mit den staatlichen Subventionen für denn Bio - Anbau aus?

Das Ackerland hat mein Bruder alles einem Bio - Bauern in
Pacht gegeben!
Dem Schweizer Staat ergeben sich so natürlich recht hohe
Kosten an Subventionen, doch so finde ich, ist dieses Geld
gut angelegt für die Gesundheit des Volkes!

Sonja
margrit
margrit
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von margrit
als Antwort auf sonja47 vom 09.02.2012, 22:53:01
Irgend etwas wird man immer bemängeln.
Erst mit dem Rindfleisch, dann mit Schweinefleisch,
dann mit den Hühnern.
Ich hab damals trotzdem Rindfleisch gegessen und kein
BSE bekommen. Ich hab Schweinefleisch gegessen und nichts
bekommen. Ich habe auch keine Vogelgrippe gehabt. !!!
Ist fast alles nur Panikmache.
Es ist aber schlimm, wie man die Tiere so quält.
Dafür bin ich auch nicht!!
Margrit

Anzeige

Wolle55
Wolle55
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von Wolle55
ich neige eher zu der ansicht, dass auf dem fleischmarkt mal wieder eine sorte fleisch oder fisch besonders gestützt werden muss, damit die preise wieder etwas dort ansteigen. darum wird jetzt mal wieder schweinefleisch und geflügel verteufelt, dann wird es wieder umgekehrt irgendwann.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Biolandwirtschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 09.02.2012, 22:53:01
Ich fand darüber folgendes:


....Das Landwirtschaftsministerium betont, das System der heimischen Agrarzahlungen unterstütze den kleinbäuerlichen Bereich. Überproportional stark gefördert werden Biobauern, sagt Landwirtschaftsminister Nikolaus Berlakovich: Ein Fünftel der heimischen Anbaufläche sind Bio - Bio-Landwirte erhalten aber ein Drittel der Öpul-Prämie und ein Viertel der Mittel zur Investitionsförderung.

Im Handel wurde mit Bio-Waren von Jänner bis April 2010 ein Absatzplus von 40 Prozent erzielt, die Umsätze mit Bioprodukten stiegen um fast 30 Prozent auf 110,44 Millionen Euro. Ausschlaggebend für das Plus war die Umstellung der Hofer-Marke "Zurück zum Ursprung" auf Bio.

geschrieben von Artikel in der (amtlichen) Wiener Zeitung: Agrarförderungen falsch verteilt? von Sophia Freynschlag
hema
hema
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von hema
als Antwort auf sonja47 vom 09.02.2012, 20:21:53
Einige Kälbchen werden aber trotz diese "medizinierung"
krank, dann erhalten sie vom Tierarzt Antibiotika mit einer
Spritze.


So ist es nicht nur bei den Kälbchen, sondern ganz besonders auch bei Geflügel. Kaum sind sie aus dem Ei geschlüft, bekommen sie schon Antibiotika. Schweine natürlich auch und weil sie so eng gehalten werden, würden sie sich gegenseitig "anknappert". Ihre Ringelschwänzchen sind sehr begehrt bei den Kollegen.

Das ist Verbrechertum gegen Tier und Mensch, was da in der Landwirtschaft geschieht.

Es ist ja auch bewiesen, dass Menschen gegen Antibiotika schon immun sind. Der Schaden an uns Menschen ist schon sehr groß geworden. Wer übernimmt die Verantwortung dafür?

EU =


Anzeige

Wolle55
Wolle55
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von Wolle55
genau, die bio-bauern klagen immer noch über zu wenig absatz.
da haben wir es dann doch schon
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Wolle55 vom 10.02.2012, 10:19:53
Also, wolle, bei uns klagen sie nicht!

Es sei jedem unbenommen, das zu essen, was er essen will,
es sei jedem erlaubt, ökolog. Gesetzmäßigkeiten nicht zu kennen.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 10.02.2012, 10:18:59
Du wirst meine Antwort auf deinen Satz ja sicherlich nicht verstehen, hema --- "Es ist ja auch bewiesen, dass Menschen gegen Antibiotika schon immun sind. Der Schaden an uns Menschen ist schon sehr groß geworden..." (zitat hema)

Ja, "Gott sei gedankt" .... Menschen vertragen Antibiotika sehr gut - in deiner Sprache "sie sind immun". Was zu beweisen ein ganz wesentlicher Schritt bei jeder Antibiotikaentwicklung ist.

Wolle55
Wolle55
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von Wolle55
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2012, 10:27:04
die kenne ich wohl, mart, aber: ich werde auch dann sterben, wenn ich bio-futter esse, was noch dazu überteuert und längst nicht alles auch BIO ist !
fliegen ist gefährlicher

Anzeige