Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Panikmache mit Tief Daisy ?

Aktuelle Themen Panikmache mit Tief Daisy ?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf lissi vom 11.01.2010, 16:20:52
Das kann schon stimmen; wenn jemand dies allerdings morgens um 6.00 Uhr machen muss, bevor er oder sie zu seiner Arbeit fährt, dürfte dies weniger amüsant sein.
Wir im Süden, die wir ja Schnee recht gut gewöhnt sind, waren bislang ja recht verschont geblieben. Heute schneit es allerdings schon den ganzen Tag - aber es geht alles recht ruhig zu, auch unter Autofahrern. Was mich die letzten Tage verwundert, ist die Tatsache,dass im Norden anscheinend viele mit Sommerreifen durch die Landschaft düsen. Wir im Süden halten es mit dem Begriff: von O - O (von Oktober bis Ostern = Winterreifen). Dies dürfte mehr helfen als Lebensmittel zu hamstern.
Leute - es ist Winter - und hinterher, wenn Daisy abgezogen ist, ist natürlich jeder schlauer. Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2010, 16:28:35

Nein, nein, nein, liebe Frau Olga, auch hier im Norden
kennt man schon die Winterreifen und zieht sie etwa im Oktober/November auf...

ninna
pippa
pippa
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Linta vom 11.01.2010, 16:32:50
Und wir haben den Harz. Dort braucht man sogar Schneeketten.

Mit Sommerreifen fahren nur LKW, und das ist natürlich sehr gefährlich.

Anzeige

gesine
gesine
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von gesine
als Antwort auf pippa vom 11.01.2010, 17:17:27
Zitat Olga:
Wir im Süden halten es mit dem Begriff: von O - O (von Oktober bis Ostern = Winterreifen). Dies dürfte mehr helfen als Lebensmittel zu hamstern.
Leute - es ist Winter - und hinterher, wenn Daisy abgezogen ist, ist natürlich jeder schlauer. Zitatende

Ich denke, dass die Wenigsten, die auf der A20 eingeschneit waren mit Sommerreifen unterwegs waren, den Leuten haben selbst Winterreifen wenig genützt, sicher wären sie winkend mit ihrer Winterausrüstung vorbei gefahren ?!
Die Bewohner von Fehmarn waren sicher auch selbst schuld, dass sie von der Aussenwelt abgeschnitten waren, man kanns bald nicht mehr lesen, diese Besserwisserei !
aurora
aurora
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von aurora
als Antwort auf lissi vom 11.01.2010, 16:20:52
Nur so kann man die Schneemassen bewältigen - man muss es positiv sehen. Und ich habe langjährige Erfahrung, denn ich habe im Gebirge über 800 m gewohnt. Und da gibt es Schnee in Hülle und Fülle - aber JEDES Jahr. Nur, mit den Jahren geht das Schneeschippen auch - wie manches andere - schwerer. Und so mancher hat sein Auto unter den Schneehaufen gesucht - und dann das falsche ausgebuddelt. Ein anderes Problem. wohin mit den Schneemassen? So wird aus der Stadt regelmäßig Schnee weggefahren - es geht nicht anders. Auf einem 50 cm
breiten Gehweg zwischen Schneemauern geht sichs auch nicht so gut. Aber dieses Jahr ist ja der meiste Schnee im Norden gelandet. Na, es wird ja schon wieder, und es folgt auch wieder ein Mai, aber erst wird Ski gelaufen...
Man kann also wieder ruhiger schlafen.
aurora
eko
eko
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von eko
als Antwort auf aurora vom 11.01.2010, 22:52:10
Zitat

"Nur, mit den Jahren geht das Schneeschippen auch - wie manches andere - schwerer."


Stimmt!!

Schon so mancher Rentner holte sich bei dieser ungewohnten körperlichen Arbeit einen Herzinfarkt. Echt! Damit ist nicht zu spassen!

Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von lissi
als Antwort auf eko vom 11.01.2010, 22:59:13
vor 2 Jahren haben wir noch um die Wette Schnee geschaufelt, wer war schneller, Mama, Papa, oder die Töchter.
Der Papa, der ehem.Sportlehrer, war nicht immer der schnellste, lach

Anzeige