Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Parkhausregel beim Verlassen

Aktuelle Themen Parkhausregel beim Verlassen

lupus
lupus
Mitglied

Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von lupus
Wer kennt sich aus?
Normal soll es sein, daß man nach dem Bezahlen noch 10 bis 15 Minuten Zeit hat das Parkhaus zu verlassen.
Folgende Situation ist mir unklar z.B.:
Einfahrt 10 Uhr
Preis für 1 Stunde wird 10.30 Uhr gezahlt
Wann muß das Parkhaus ohne Nachzahlung verlassen werden ?
10.40 ; 11.00 ; 11.10 ???

lupus
kirk
kirk
Mitglied

Re: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von kirk
als Antwort auf lupus vom 19.07.2017, 18:37:35
Das sollte auf dem Parkticket und/oder dem Bezahlautomat stehen.
herra
herra
Mitglied

Re: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von herra
als Antwort auf lupus vom 19.07.2017, 18:37:35
das ist eine interessante Frage, bin gespannt wer da genau Bescheid weiß-

Anzeige

Re: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herra vom 19.07.2017, 19:35:38
Ich denke, so was ist von Stadt zu Stadt verschieden. Da helfen wohl wirklich nur die Informationen am Parkhaus selbst.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von lupus
als Antwort auf kirk vom 19.07.2017, 19:15:50
Es wäre gut und schaffte Klarheit, tut es aber nicht.
lupus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lupus vom 19.07.2017, 18:37:35
Leider stehen auf den modernen Ticketts keine Angaben mehr. Ich habe aber herausgefunden, dass die Übergangszeit in der Regel 15 Minuten ist.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von lupus
als Antwort auf schorsch vom 20.07.2017, 16:49:02
Das ist ja nicht neu und auch bekannt. Ob 10 oder 15 Minuten ist doch nicht das Problem. Leider hast du das eigentliche Problem nicht erkannt.
lupus
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf lupus vom 20.07.2017, 19:47:17
Wenn da steht: nach dem Bezahlen ist die Sache für mich klar. Selbst wenn ich die Parkdauer zum gleichen Preis noch hätte länger ausnutzen können.
Mal realistisch gesehen: Warum bezahle ich, wenn ich noch länger parken möchte? Ich bezahle doch erst, wenn ich das Parkhaus verlassen möchte, dazu reicht die angegebene Karenzzeit.Es sei denn, du triffst jemand Weibliches, mit dem zumindest ich mich stundenlang verquatschen kann. Dann werde ich nachbezahlen müssen.

LG, ff
heide †
heide †
Mitglied

Re: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von heide †
als Antwort auf lupus vom 20.07.2017, 19:47:17
Das ist ja nicht neu und auch bekannt. Ob 10 oder 15 Minuten ist doch nicht das Problem. Leider hast du das eigentliche Problem nicht erkannt.
lupus

Erzähl Lupus, welches eigentliche Problem hat Schorsch nicht erkannt.

Wenn ich z.B. im Parkhaus mein Auto abstelle - was ich übrigens nur ungern mache - ist es für mich selbstverständlich - dito FF - , dass ich nach dem Bezahlen möglichst schnurstracks das Gebäude wieder verlasse. Wo ich heute geparkt habe - KÖParkhaus - fallen stündlich 2,50€ ? an - also ist auszurechnen, wie viel Gelder durch den Kassenautomaten fallen..

Gute Fahrt...
lupus
lupus
Mitglied

Re: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von lupus
als Antwort auf heide † vom 20.07.2017, 22:19:54
Gerne "erzähle" ich dir das.
Man bezahlt für eine Stunde, müßte aber schon vor Ende derselben nachzahlen.
Hast du das erkannt?
Glück auf!
lupus
PS.:
Wie flink du das machst und wieviel der Kassenautomat kassiert, darauf kommt es hier nicht an.

Anzeige