Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Parkhausregel beim Verlassen

Aktuelle Themen Parkhausregel beim Verlassen

heide †
heide †
Mitglied

Re: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von heide †
als Antwort auf lupus vom 21.07.2017, 09:27:44
Hallo Lupus, verdammt schwer, Deine Parkhausangelegenheit...
Beim nächsten Mal würde ich also zusehen, pünktlich um 10.40h wieder 'draußen' zu sein, sonst kassieren sie Dich samt Auto als Strafe evtl. sogar für den ganzen Tag ein. und das kann teuer werden.

Tschüss Lupus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lupus vom 20.07.2017, 19:47:17
Das ist ja nicht neu und auch bekannt. Ob 10 oder 15 Minuten ist doch nicht das Problem. Leider hast du das eigentliche Problem nicht erkannt.
lupus


Naja, vielleicht ist dein Problem ja gar nicht das unsrige?
lupus
lupus
Mitglied

Re: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von lupus
als Antwort auf heide † vom 21.07.2017, 10:03:05
Na so tragisch wirds doch wohl nicht ausgehen !
Mit Geld lässt sich doch manches gut machen.

Aber Spaß beiseite, meine Frage hat schon einen richtigen Hintergrund.
Ich parke regelmäßig zweimal wöchentlich, also über 100mal im Jahr, nun wegen einer Umstellung in einem anderen Parkhaus und es wird immer knapper mit der Ausparkzeit, da meine Gehgeschwindigkeit nicht zunimmt.
Sofern ich immer nachzahlen müsste, macht das immerhin 150 Euro aus.
Für viele hier wohl ein Klacks.
Schade, dass sich keiner richtig auskennt.
Glück auf
lupus

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lupus vom 21.07.2017, 10:36:22
Wie wäre es, den Parkhausbetreiber zu fragen? Manchmal steht auf dem Automaten eine Telefon-Nummer.

Im Parkhaus von unserem Spital steht so ein Automat. Es wird darauf hingewiesen, dass Leute, die regelmässig oder oft hier parken, eine Sonderregelung beim Empfang des Spitals beantragen können.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von lupus

Fazit:
Keiner kennt sich aus. Leider!
lupus

kirk
kirk
Mitglied

RE: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von kirk
als Antwort auf lupus vom 31.07.2017, 20:21:21

Das dürfte daran liegen, dass jedes Parkhaus eigene Regeln hat.


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf lupus vom 31.07.2017, 20:21:21

Ich sehe da kein wirkliches Problem.
Nach meiner Ansicht fängt die Zeit der Verweildauer eines Parkhauses an, wenn Du es betrittst mit dem Lösen des Parkscheins und endet wenn Du das Parkhaus wieder verläßt.
So zählt dazu auch die Zeit der Parkplatzsuche am Anfang, ebenso die Zeit die Du brauchst zum Auto zu kommen.
Wenn Du weißt, daß Du länger brauchst zum Auto zu kommen, dann mußt Du früher dort sein.
Ansonsten wie hier bereits erwähnt, wenn Du regelmäßig im gleichen Parkhaus parkst, rede mit dem Betreiber ob er bereit ist Dir entgegen zu kommen.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf lupus vom 19.07.2017, 18:37:35

Abgesehen davon, dass ich nur sehr ungerne in dasselbige fahre..., falls doch mal und die Zeit ist rum, bezahlt man artig und fährt schnurstracks raus....so einfach...emoji_smile

Ich vermute mal, dass da auch jede Stadt/Gemeinde ihre eigenen Regeln hat !

Kristine

lupus
lupus
Mitglied

RE: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von lupus
als Antwort auf werderanerin vom 03.08.2017, 11:48:46

Klare Sache!
Ich kann nur nicht erkennen ob du meine Eingangsbemerkung gelesen hast. emoji_wink

lupus

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Parkhausregel beim Verlassen
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf lupus vom 03.08.2017, 11:54:14

@ Lupus 
Du hast ca. 10 Min. Zeit nach dem Bezahlen das Parkhaus zu verlassen.

Parkhausregeln


Anzeige