Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen PC - Sicherheitswarnung!

Aktuelle Themen PC - Sicherheitswarnung!

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von oesiblitz
Microsoft hat heute, wie vielleicht einigen von Euch bekannt ist, eine Sicherheitswarnung herausgegeben.
Es sollte wegen eines besonders gefährlichen Virus der Benutzer des MS Internet Explorer betrifft und den PC lahm legen kann, heute ab 19 Uhr ein spezielles Sicherheitsupdate von Microsoft heruntergeladen werden.
--
oesiblitz
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf oesiblitz vom 17.12.2008, 14:02:21
AKTUELL:

Microsoft schließt Sicherheitslücke im IE

Microsoft hat die gefährliche Sicherheitslücke im Internet Explorer geschlossen. Der Patch, eine Software-Nachbesserung gegen die sogenannte „Zero Day“- Schad-Software, werde automatisch beim nächsten Start des Browsers installiert, sagte Microsoft-Sprecher Thomas Baumgärtner. Alternativ könne der Nutzer auch unter der Systemsteuerung die Aktualisierung aufrufen.

Die schädliche Software war seit wenigen Wochen im Internet unterwegs, hatte bis jetzt vorwiegend Rechner in China befallen. Besonders tückisch war, dass es ausreichte, eine manipulierte Website mit dem Internet Explorer aufzusuchen, um seinen Rechner zu infizieren. Experten hatten bereits geraten, auf einen anderen Web-Browser zu wechseln, also mit einem anderen Programm durchs Internet zu surfen.

(Quelle: Bild v. 17.12.08
--
oesiblitz
hisun
hisun
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von hisun
als Antwort auf oesiblitz vom 17.12.2008, 18:06:10
Danke für diese Mitteilung. Ich arbeite mit dem Mozilla Firefox und habe Skript als Schutz.
Mit Vista finde ich den IE nicht so gut, er stürzt mir öfter ab, was mir beim XP selten passierte.

By the way kannst Du mir vielleicht verraten, wie ich ein Programm safen bzw backup auf eine CD machen kann? Bei der Installation meines PC hat mir die Programmiererin ein Textsystem gratis aus dem Internet heruntergealden, das vorzüglich mit Vista compatibel ist.
Meiner Schwerster ist die Grafic Karte ausgestiegen und alles ist futsch. Um so einem Unheil vorzubeugen, denke ich, ich sollte dieses Programm auf CD safen, damit ich es - im schlimmsten Fall - wieder laden kann. Ich weiss nur nicht, wie man ein einzelnes Programm auf CD sichern kann. Kannst Du mir vielleicht helfen?

Herzlichen Dank für eine Antwort
Sonja

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hisun vom 18.12.2008, 14:53:30
Ein installiertes Programm alleine auf CD zu sichern, macht wenig Sinn.

Hast du denn die Version als zu installierendes Programm nicht mehr?
Das wäre ganz einfach auf CD zu brennen/kopieren.
--
susannchen
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf hisun vom 18.12.2008, 14:53:30
gut dass susannchen da ist. ich wollte auch schon mal fragen wie man so etwas macht.
bei einem absturz habe ich die original windows xp CD schon mal aufgespielt, was aber riesenprobleme bereitete da es inzwischen x updates gab.
zum glück ist inzwischen ruhe.
jetzt erfahre ich sicher mehr.
LG
oesi
--
oesiblitz
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf hisun vom 18.12.2008, 14:53:30
Nachtrag: Wenn einzelne Programme verrückt spielen, dann
lege ich die Original Programm CD ein und lade sie neu.
--
oesiblitz

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von hisun
als Antwort auf oesiblitz vom 18.12.2008, 15:07:06
Ja, das weiss ich doch. Aber für dieses Programm habe ich kein Original, weil es mir vom Internet direkt auf den PC heruntergeladen worden ist von der Programmiererin, die mir den neuen PC einrichtete. Wahrscheinlich kann ich es also gar nicht sichern.
Ja nu, da hoff ich mal, dass mir nie sowas passiert. Und wenn doch, werde ich halt ein neues Textsystem kaufen müssen.

Danke Susannchen und danke Ösiblitz

hisun
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hisun vom 18.12.2008, 16:01:54
Die Urdatei welche herruntergeladen wurde, müsste sicher noch vorhanden sein, die kannst du auf CD brennen.

Bei Bedarf kopierst du sie wieder auf die Festplatte und führst die Installation des Programmes einfach durch!

Sollte die Urdatei nicht mehr vorhanden sein, empfehle ich eine Gesamt sicherung der Partition.

--
susannchen
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf hisun vom 18.12.2008, 16:01:54
aber hoppla hison, es wäre dann nicht nötig ein neues textprogramm zu kaufen.
das "open office" ein Super Textprogramm das ich verwende ist auch kostenlos.
Das könntest Du im Notfall ganz einfach von dort kostenlos runterladen oder runterladen lassen.
Guck Dir mal den Link an.
LG
--
oesiblitz
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf oesiblitz vom 18.12.2008, 17:07:53
Möglich dass sie dies sogar verwendet, schrieb sie doch ihre Programmiererin hat es kostenlos aus dem Netz geladen.
Dann bräuchte sie auch nichts sichern, das findet man immer im Netz zum Download
--
susannchen

Anzeige