Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Pechsteins Telefon soll abgehört worden sein

Aktuelle Themen Pechsteins Telefon soll abgehört worden sein

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Pechsteins Telefon soll abgehört worden sein
geschrieben von ehemaligesMitglied28
Nein, es geht nicht um Terror oder Schwerkriminalität - es geht um
Doping...

"Im März 2010 führte das Bundeskriminalamt bundesweit Razzien durch.
Bei Pechstein, anderen Läufern und beim Eisschnelllauf-Verband DESG.
Pechsteins Telefon, dies hat ihr Umfeld bestätigt, soll abgehört
worden sein."
> http://www.sueddeutsche.de/sport/dopingvorwuerfe-gegen-claudia-pechstein-ploetzlich-ist-da-schweigen-1.1271192

Voll normaaal?

Bei welchen Taten darf ein Telefon abgehört werden?

Täter oder Teilnehmer, welche einer der folgenden Straftaten verdächtig sind, dürfen telefonisch überwacht werden:

Einzelheiten entnehmen Sie bitte 100a StPO.

- Schweren sexuellen Missbrauch von Kindern / sexuellen Missbrauch von Kindern mit Todesfolge
- Verbreitung pornografischer Schriften(find ICH allerdings auch recht seltsam...)
- Mord, Totschlag, Völkermord
- Straftat gegen die Persönlichkeit, jeweils soweit es sich um Verbrechen handelt
- Bandendiebstahl, schweren Bandendiebstahl
- Raub oder eine räuberische Erpressung, Erpressung
- gewerbsmäßige Hehlerei, eine gewerbsmäßige Bandenhehlerei
- Geldwäsche, eine Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte
- Gemeingefährliche Straftaten (z.B. Brandstiftung u.a.)
- Verstöße gegen das BtMG
- Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz / Asylverfahrensgesetz (find ICH allerdings auch recht seltsam... aber sind eh (ziemlich) Rechtlose, dann ist das wohl ok)
- Friedensverrat, Hochverrat, Gefährdung des demokratischen Rechtsstaats, Landesverrat, Gefährdung der äußeren Sicherheit
- Straftaten gegen die Landesverteidigung, öffentliche Ordnung,
- Ohne Soldat zu sein, Anstiftung oder Beihilfe zur Fahnenflucht oder Anstiftung zum Ungehorsam
- Straftaten gegen die Sicherheit der in der Bundesrepublik Deutschland stationierten Truppen der nichtdeutschen Vertragsstaaten des Nordatlantikvertrages oder der im Land Berlin anwesenden Truppen einer der Drei Mächte
- eine Geld- oder Wertpapierfälschung
http://www.rechtsanwalt-louis.de/kanzlei_louis_&_michaelis_-_telefonueberwachung_-_abhoeren_-_handy_-_beratung_-_ermittlungsverfahren_-_strafverfahren_-_btm_-_drogen_-_cannabis_-_kokain_-_heroin_-_handy_-_essen_-_bochum_-_duisburg.htm

Von Doping les' ich da eig. nix?!

Manchmal knackt es auch bei MEINEN Telefonaten so seltsam...



hugo
hugo
Mitglied

Re: Pechsteins Telefon soll abgehört worden sein
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 30.01.2012, 22:16:31
Pechsteins Telefon, dies hat ihr Umfeld bestätigt, soll abgehört worden sein."
geschrieben von Haloooo


hallo Halloooo, wer glaubt Dir denn sowas ? das sind doch Stasimethoden (Damals wurde flächendeckend Jedermann rund um die Uhr telefonisch ausgeschnüffelt) sowas gibts doch nicht in der BRD, die ist doch ein Rechtsstaat, eine Demokratie, wo die Menschenrechte 24 Stunden am Tage strengstens eingehalten, überwacht und kontrolliert werden.

ach so, eh sich wieder jemand aufregt,,,Telefone gabs ja gar nicht soo viele, deshalb mussten sich die DDR-Bürger selber gegenseitig ausschnüffeln, eben Pechstein gehabt.

übrigens war die DDR ein Mangelstaat, ich glaub da mussten die Sportler lange anstehen um genug Doping abzubekommen, nur die Spitzensportler denen wurde das Zeug vorne und hinten reingedrückt, egal ob die wollten oder nicht (meistens wollten die nicht, wie man heute erfährt )

aber dafür haben wir ja den BND, der weiß alles, hat das sicher alles in den Akten, nur der rückt das leider nicht gerne raus,,,vielleicht will der zu viel Westgeld für dieses Entgegenkommen?

obs in den Foren auch mal knackt ? mir doch egal,,,viel schlimmer kanns wohl auch nicht mehr werden,,es gibt ja schließlich Ohrenschützer mit MP 3 Playerfunktion, den stellt man etwas lauter,, *g*

hugo



rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Pechsteins Telefon soll abgehört worden sein
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 30.01.2012, 22:16:31
Das war eine Fehlinformation.
Das Telefon wurde nicht abgehört, die Gespräche wurden nur zur Qualitätssicherung mitgeschnitten.
Die Verbindungsqualität muß doch gewährleistet und für evtl. Reklamationen protokolliert werden
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Pechsteins Telefon soll abgehört worden sein
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf hugo vom 30.01.2012, 22:50:58
BRD, DDR?
Irgendwas falsch verstanden?
eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Pechsteins Telefon soll abgehört worden sein
geschrieben von eddylyne
Und ich nahm schon an, dass Claudia Pechstein nun auch zu den LINKEN gehört...

Anzeige