Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Peking: adé-!London:Hallo!

Aktuelle Themen Peking: adé-!London:Hallo!

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Sozialistische Weltjugendspiele 1973 in der DDR
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf Medea vom 25.08.2008, 23:54:10
35 Jahre ist es nun schon her, daß eine Gruppe Jusos auf Einladung zu den Weltjugendspielen 1973 in die damalige DDR reiste.


Ui, da hätten es ja glatt passieren können, dass sich unsere Wege in jungen Jahren hätten kreuzen können...

Ich wohnte während des Festivals damals bei Verwandten in Berlin , also in Ost-Berlin, denn ich war damals noch DDR-Bürger. Ich empfand diese Weltfestspiele als sehr offen und ungewöhnlich frei, irgendwie DDR-untypisch. Einige meinten sogar, es wäre das Zeichen einer neuen Zeit - Ulbricht starb, und Honecker übernahm das Zepter nun auch offiziell. Für uns hatte es einen Hauch von Woodstock. Klingt aus heutiger Sicht
"very strange", war aber so.

Güstrow war aber auch nicht gerade der nächste Weg... Warst Du eigentlich auch mal in Berlin damals?
--
gerald
Medea
Medea
Mitglied

Re: Sozialistische Weltjugendspiele 1973 in der DDR
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 26.08.2008, 20:51:41
Ja, Gerald,
auch ein Tag Berlin gehörte damals zum Programm
und es stimmt, es herrschte eine besondere Stimmung unter den Menschen, ob jung
oder alt. Eigentlich schade, daß wir uns damals nicht über den Weg gelaufen
sind. *zwinker*
Wir hätten bestimmt viel miteinander lachen können über die verknöcherten
Funktionäre auf beiden Seiten. Zurückgekommen drohte uns ein Parteiausschlußverfahren ob unserer Unbotmäßigkeit, die Einladung nicht ignoriert, sondern angenommen zu
haben. Lang, lang ist's her .....
--
Medea
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Ohje, dunkelgraf...
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf luchs35 vom 26.08.2008, 16:41:37

für den klassische ST-Polit-Diskutanten ist es die leichteste Übung unter jeder Überschrift alles zu diskutieren was er will.

Selbst die Frage, ob 4-lagiges Klopapier sinnvoll ist, wird uns schnell zur Frage führen, ob Hammer und Zirkel bei der Papierherstellung eingesetzt werden dürfen.



donaldd

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ohje, dunkelgraf...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 27.08.2008, 16:24:08

))))))))))))))))
--
luchsi35
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ohje, dunkelgraf...
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 27.08.2008, 16:24:08
Bei der herstellung schon, aber sicher nicht als aufdruck.
Das hätte dem hersteller sicher 5 jahre bautzen eingebracht.
--
gram

Anzeige