Aktuelle Themen Percy Sledge ist tot

Percy Sledge ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Percey Sledge, der Soul-Balladen-König ist tot. Ich bin mir nicht sicher, ob er in Deutschland bekannt war, aber besonders sein: "When a Man loves a Woman" dürfte auch hier bekannt geworden sein. Aus Liebeskummer erstand dieser Song mit dem er über 50 Jahre in Verbindung gebracht wurde. Aber ein One-Hit Wonder war es nicht, denn er war mit weiteren Songs sehr erfolgreich. Er war ein Mann mit einer samtweichen Stimme und dem unvergleichbaren Charme der Südstaaten Bewohner. Ich werde ihn immer gerne hören.
Ruhe in Frieden, Percey

P.S.: leider kann ich mit dem IPad keine Youtube Videos hier einsetzen. Ich wollte Euch "First you cry" zum anhören bringen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Percy Sledge ist tot
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2015, 07:51:34
Da helfe ich gerne:

First you cry:



Das geht auch vom iPAD aus einzusetzen.

When a man loves a woman:



Karl
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Percy Sledge ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.04.2015, 08:16:39
Schade,ich höre:

nix

Gudrun,hat den Lautsprecher an

Anzeige

Re: Percy Sledge ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2015, 08:23:42
Schade,ich höre:

nix

Gudrun,hat den Lautsprecher an
geschrieben von gudrun_d


Es funktioniert Gudrun,ich höre.

Probier nochmal.

Grüssle
Clematis
Karl
Karl
Administrator

Re: Percy Sledge ist tot
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2015, 08:23:42
Liebe gudrun,

auch das Lautsprechersymbol unterhalb des Youtube-Films muss an sein.

Karl
Re: Percy Sledge ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.04.2015, 08:16:39
Danke Karl. Sogar meine Morena scheint empfänglich für diese Stimme zu sein. Ganz ruhig sitzt sie neben mir und hört tatsächlich zu. Wenn ich ausmache, geht sie - wenn ich wieder auf laut stelle, kommt sie zurück
Habe ich da etwa eine Soulmusik Liebhaberin (wie der Herr so das Gescherr )
Bruny

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Percy Sledge ist tot
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2015, 07:51:34
Percey Sledge, der Soul-Balladen-König ist tot. Ich bin mir nicht sicher, ob er in Deutschland bekannt war, aber besonders sein: "When a Man loves a Woman" dürfte auch hier bekannt geworden sein.


und ob der bekannt war - er durfte auf keinem Tanzabend und keiner Partykellerfete fehlen.
Wenn dann zur späten Stunde sein Hit ertönte und der anvisierte heisse Typ endlich kapiert hat, dann schlug gewöhnlich die Stunde der Wahrheit. Man konnte auch bei diesem Schleicher prüfen, ob alles echt ist und der Mundgeruch nicht allzu störend.

Nat King Cole - dürfte die gleiche Wirkung gehabt haben, aber der Sledge war eindeutiger.

Danke Percey
Edita
Edita
Mitglied

Re: Percy Sledge ist tot
geschrieben von Edita
als Antwort auf nerida vom 15.04.2015, 11:21:05
Schön war's!





Edita
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Percy Sledge ist tot
geschrieben von ehemaligesMitglied33


Percy Sledge wurde 74 Jahre alt, ich habe
ihn sehr verehrt, ein Südstaaten-King, eine
ganz andere Mentalität als unsere, habe doch
in Richmond, Virginia gelebt ..long time ago...
leider bei Auntie, a hard boiled egg, dominant,
seit der Zeit mache ich einen weiten Bogen um
dominierende Frauen, das müsst Ihr verstehen, ich
selbst bin weich, nachgiebig und spreche das
Vaterunser, und vergib uns unsere Schuld, wie
auch wir vergeben unseren Schuldigern, mea culpa,
Witta
Re: Percy Sledge ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 15.04.2015, 12:04:03
Seine Lieder gehen immer noch unter die Haut. Schade, Percy, dass es dich nicht mehr gibt.




Anzeige