Aktuelle Themen Peru - Pacasmayo

mounty
mounty
Mitglied

Peru - Pacasmayo
geschrieben von mounty
Hallo,
kann mir jemand etwas über die Stadt Pacasmayo in Peru sagen. Ich bräuchte Informationen, wie ich dort jemanden finden kann.
Danke mounty
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Peru - Pacasmayo
geschrieben von gitti66
als Antwort auf mounty vom 27.12.2009, 10:18:06
Pacasmayo ist eine peruanische Stadt der Region La Libertad - rund 70 Kilometer nördlich der Stadt Trujillo an der Pazifikküste gelegen. Hauptsächlich bekannt ist Pacasmayo für seine Fischindustrie und seine einzigartige Lage inmitten der Küstenwüste. Beliebt ist der Ort insbesondere für wellenhungrige Surfer, da hier angeblich die längste Welle der Welt bricht (bis zu 1.5 Kilometer in eine Richtung abreitbar). Der Spot trägt den Namen El Faro und liegt direkt an der Küstenseite Pacasmayos.
Dies habe ich gefunden in Wikipedia und unter google gibts noch viele Links
Grüssle Gitti

Anzeige