Aktuelle Themen Perverse Praktiken?

Karl
Karl
Administrator

Perverse Praktiken?
geschrieben von Karl
Wenn das stimmt, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ich halte das für keine schöne neue Welt und letztlich auch nicht für frauenfreundlich:
Das soziale Netzwerk Facebook und der Technologiekonzern Apple zahlen ihren Mitarbeiterinnen einem Medienbericht zufolge auf Wunsch das Einfrieren ihrer Eier, um das Kinderkriegen hinausschieben und so ungehindert Karriere machen zu können. Die beiden IT-Unternehmen übernähmen bis zu 20.000 Dollar (15.800 Euro) der Kosten für die Entnahme der Eier und die jährlichen Kosten für die Aufbewahrung, berichtete der US-Sender NBC unter Berufung auf Mitarbeiter der Unternehmen. Quelle
geschrieben von Yahoo-Nachrichten
Als Begründung wird angeführt, damit solle der niedrige Anteil von Frauen in den IT-Firmen angehoben werden.

Was meint Ihr dazu?

karl
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Perverse Praktiken?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Karl vom 15.10.2014, 09:35:47
Anbieten können die was sie wollen.
Wer so ein Angebot annimmt, muss wissen was er tut.
Mehr habe ich dazu nicht sagen.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Perverse Praktiken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.10.2014, 09:35:47
Es ist ungeheuerlich,was da geplant ist!

Sollen denn nur noch Frauen in einem Alter Kinder zur Welt bringen,die eigentlich ihre Enkelkinder sein sollten?!?

Ältere Menschen sind der Belastung, Kinder liebevoll und adäquat
als Eltern
zu umsorgen,gar nicht gewachsen!

Welche alternde Mensch hat nach langem Berufsleben noch die Kraft,mit den so spät geborenen Kindern zu toben,
mit ihnen sinnvolle Spielerein o.ä. zu unternehmen,
von den schlaflosen Nächten bei Erkrankungen ganz zu schweigen
?!?

Und, lust,but not least:

diese Kinder hätten ja nie Großeltern!

Nicht umsonst hat die Natur es so eingerichtet,daß Frauen nur bis zu einem bestimmten Alter Kinder empfangen und gebären können!

Wenn auch die Lebenserwartung heute länger als in früheren Jahren ist,bedeuted das doch nicht,daß der Mensch in der Phase des Alternden noch genauso belastbar ist,wie in der Jugend!

Gudrun

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Perverse Praktiken?
geschrieben von hisun
als Antwort auf Karl vom 15.10.2014, 09:35:47
Lieber Karl,

das darf doch wohl nicht wahr sein

...ich finde das so etwas von daneben, dass ich keine Worte
dafür finde!

hisun
.*.
Re: Perverse Praktiken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.10.2014, 09:35:47
@karl

da steht ja: auf wunsch -

wenn sich also eine frau dazu entschließen sollte,
weil sie 1.) karriere machen will, 2.) geld einkassieren will,

dann soll sie es tun. pervers hin oder her.

in punkto 'kinderkriegen' gibts viele perverse sachen.

der natur ins handwerk pfuschen, finde ich generell nicht
prickelnd, aber wahrscheinlich wären viele nicht auf der welt,
wenn es das nicht gäbe.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Perverse Praktiken?
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2014, 10:01:35
wer entscheidet eigentlich, was pervers ist?

“für jeden ist perversion etwas anderes” und jeder entscheidet das für sich. das Wort wird oft benutzt um negative tendenzen anderen einzupflanzen.

hier wird etwas angeboten, was niemand in anspruch nehmen muss...

chris33

Anzeige

Re: Perverse Praktiken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Meinung ist, entweder Karriere oder Familie.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber was die da mit diesen kleinen Menschlein betreiben finde ich unmenschlich, es ist wie ein Geschäft. Es geht ja sowieso nur alles ums grosse Geld!

Gerade gestern habe ich gelesen dass das bestimmen des Geschlechtes erst nach dem dritten Monat gemacht werden soll, da sehr viele (vor allem arabische Länder) ihre Embrios abtreiben lassen weil es ein Mädchen werden würde.
Ist das nicht ein Verbrechen?

Einen schönen Tag
wünscht die Silvy
Re: Perverse Praktiken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.10.2014, 09:35:47
Ich finde das Wahnsinn!
Das geht meiner Meinung nach eindeutig zu weit. Mandenkt nur noch an die Karriere und ist dafür bereit, Kinder hinten an zu stellen. Und die Arbeitgeber drängen ihre Mitarbeiter förmlich dazu..
Man stelle sich nur vor, wenn plötzlich alle Arbeitgeber sowas anbieten..
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Perverse Praktiken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 15.10.2014, 10:27:06
wer entscheidet eigentlich, was pervers ist?

“für jeden ist perversion etwas anderes” und jeder entscheidet das für sich. das Wort wird oft benutzt um negative tendenzen anderen einzupflanzen.

hier wird etwas angeboten, was niemand in anspruch nehmen muss...

chris33


---wer entscheidet,was pervers ist---

das,Chris33,fragst du in diesem Zusammenhang allen Ernstes??

G.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Perverse Praktiken?
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2014, 10:37:15
ja- und nicht nur in diesem zusammenhang!!!

du hast dich für "pervers" entschieden, das ist ja in ordnung - es gibt aber sicherlich viele menschen, die das anders sehen, das wollte ich zum ausdruck bringen.

chris33

Anzeige