Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Philips Fernseher umsortieren

Aktuelle Themen Philips Fernseher umsortieren

emylia43
emylia43
Mitglied

Philips Fernseher umsortieren
geschrieben von emylia43

Hallo ins Forum,
habe gestern bei einer Bekannten den philips-fernseher eine neue Liste erstellt.
Sendersuchlauf war OK, 
Umsortieren war fast unmöglich, HR war am Dienstag nach der Umstellung auf Platz 33,
wollte aber wieder auf Platz 6 , leider war der Platz 6 und Andere nicht mehr zufinden!!  
wer kennt sich aus??
Hatte bei Grundig und Panasonic keinerlei Probleme!
Gruß emylia 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Philips Fernseher umsortieren
geschrieben von Edita
als Antwort auf emylia43 vom 22.10.2017, 15:11:39

Wie kann man Sender sortieren

Viel Glück!

Edita
emylia43
emylia43
Mitglied

RE: Philips Fernseher umsortieren
geschrieben von emylia43
als Antwort auf Edita vom 22.10.2017, 16:25:36

Hallo Edita,
Danke für Deine Antwort, die Frage war:

ich wollte den HR Sender in der Liste von Platz 33 auf Platz 6  verschieben, 
aber genau der Platz 6 ist verschwunden!!!
keine Ahnung wie ich den wieder holen kann.
LG emylia


Anzeige

Achill
Achill
Mitglied

RE: Philips Fernseher umsortieren
geschrieben von Achill
als Antwort auf emylia43 vom 22.10.2017, 16:52:48

Kann man nicht und braucht man auch nicht. Mach Dir eine Liste mit den Kanälen.Die Senderplätze sind vergeben und können von Dir nicht geändert werden. Meine alten Senderplätze hören jetzt bei 51 auf und gehen erst über 100 weiter. Was solls, ich hab mir eine Liste gemacht und voilà.

Achill
Achill
Mitglied

RE: Philips Fernseher umsortieren
geschrieben von Achill
als Antwort auf Achill vom 23.10.2017, 14:26:18

Ich hab jetzt 40 Spielsender und 5 reine Werbesender. Ich könnte mir noch welche freischalten lassen, werd ich auch für die französischen Sender tun. Evtl auch für Al Jazira.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Philips Fernseher umsortieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf emylia43 vom 22.10.2017, 15:11:39

Ich hatte bei meinem Philips-Tv keine Probleme, trotz der letzten KabelBW-Aktion, in welcher fast alle Sender einen neuen Fensterplatz erhielten.

Anders war das bei meiner TV-Karte im PC. Ich benötigte 3-4h bis ich alles wieder am gewohnten Ort hatte.


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Philips Fernseher umsortieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf emylia43 vom 22.10.2017, 15:11:39

Ich hatte bei meinem Philips-Tv keine Probleme, trotz der letzten KabelBW (Unitmedia) - Aktion, in welcher fast alle Sender einen neuen Fensterplatz erhielten.

Anders war das bei meiner TV-Karte im PC. Ich benötigte 3-4h bis ich alles wieder am gewohnten Ort hatte.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Philips Fernseher umsortieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf emylia43 vom 22.10.2017, 16:52:48

Schalte "Favoriten" aus und "Alle Sender" ein. Dann findest du auch den Hessen wieder. Den markierst du dann als Favoriten. Er sollte ein Sternchen erhalten.

Schaltest du danach die Favoriten wieder ein, befindet er sich am Ende der Liste. Nun kannst du ihn bequem wieder auf den angestammten Platz verschieben.

Wenn du das nicht schaffst, beschaffe dir ein Handbuch aus dem Internet.

emylia43
emylia43
Mitglied

RE: Philips Fernseher umsortieren
geschrieben von emylia43
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2017, 15:46:41

Hallo Liebe Helferinnen und Helfer,
genau nach dem Handbuch habe ich alle Sender und Plätze gefunden,
hab alle sortiert und auch ne Liste mit den Kanälen gemacht, alles Super!!

es geht um Platz oder Kanal 6 der ist weg--wie gelöscht--
wie gesagt den HR wollte ich  von 33 auf Platz 6, der HESSE ist da!! aber die 6  nicht emoji_joy
Hab auf der Tastatur die 6 getippt   5 war da .....dann 7 !!
Aber egal, Danke emylia
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Philips Fernseher umsortieren
geschrieben von Elko
als Antwort auf emylia43 vom 23.10.2017, 18:37:24

Hallo emylia43,
imho wäre es sinnvoller gewesen deine Frage direkt ins Computerforum zu stellen
(technischer Sachverstand) und den Typ des Fernsehers anzugeben, „Philips“ sagt
im Grunde alles und gar nichts! Dann klappts vielleicht auch mit dem ominösen
Programmplatz „6“,denn vielleicht erkennt in Verbindung mit dem Typ jemand
das Symptom emoji_flushed und kann berichten. Ansonsten wird wohl niemand  auf der Stelle
sich da eine Lösung aus der Hosentasche ziehen können.

@emylia43
es geht um Platz oder Kanal 6 der ist weg--wie gelöscht--
wie gesagt den HR wollte ich  von 33 auf Platz 6, der HESSE ist da!! aber die 6  nicht
Hab auf der Tastatur die 6 getippt   5 war da .....dann 7 !!

Ich gehe davon aus, dass der  Programmplatz „6“ nicht verschwunden ist, sondern
vom Anbieter zur Zeit nicht eingefügt ist.


Jetzt zeige ich dir eine Sender- und Programmplatzliste vom Astra Sat.


Na, was fehlt den da?

Verblüffend was? Wird überhaupt nicht mehr zur Verfügung gestellt.


Jetzt schalten wir um zu Satellite (2100)



Nur aus diesen Sendersuchläufen (alte Liste wird gelöscht) werden in Geräten aktueller
Bauart automatisch die Programmplätze generiert, diese Reihenfolge entspricht denen
der Anbieter. Das Prinzip, je nach dem woher du deine Sender beziehst kann es temporär
oder dauerhaft solche Anordnungen der Plätze geben. Es sind wirklich alle Sender
vorhanden. Das kann man aber auch nicht hier weiter vertiefen, es ufert aus und zum
Schluss versteht man es ohnehin nicht mehr. Jedenfalls kannst du selbst regelmässig
immer wieder  Suchläufe zur  Aktualisierung durchführen.Plötzlich ist die "6" wieder da emoji_wink

Zwei verschiedene TVs kannst du nicht ohne Weiteres vergleichen. Du musst berücksichtigen
welcher Satellit, welches Kabel, ob Terrestrisch den TV bedient. So die Programmplätze, auch
die Fehlenden.

Schönen Grüße
Peter









Anzeige