Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Physalis so groß, so lecker, so gesund......

Aktuelle Themen Physalis so groß, so lecker, so gesund......

caya
caya
Mitglied

Physalis so groß, so lecker, so gesund......
geschrieben von caya

Physalis.jpg

....und so genbehandelt??

Der Gedanke kam mir, als ich diese fast minitomatengroßen Physalis zum zweiten Mal gekauft hatte.
Sie schmecken wunderbar und sind so wie ich sie schon immer kenne, nur um Vieles größer.

Kann das sein, daß die Gen-manipuliert sind? Muß das gekennzeichnet sein?
Der Umkarton jedenfalls ist vorbildlich aus 100% Zuckerrohrrohfaser und damit biologidsch abbaubar.

Meine Physalis kommen aus Kolumbien und sind extrem preiswert.
Mich interessiert wirklich, ob die möglicherweise ohne Vermerk manipuliert sind.

Caya


 

kirk
kirk
Mitglied

RE: Physalis so groß, so lecker, so gesund......
geschrieben von kirk
als Antwort auf caya vom 06.12.2019, 18:50:26

Unsere Physalis waren nicht so gross. Dafür wuchsen und reiften sie bei uns im Garten, mitten in Deutschland.
Ob das Saatgut Gen-manipuliert war kann ich aber nicht sagen.

Kirk
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Physalis so groß, so lecker, so gesund......
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf caya vom 06.12.2019, 18:50:26

@caya
hier kannst du was nachlesen.

Servus:


Monster physalis


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Physalis so groß, so lecker, so gesund......
geschrieben von caya
als Antwort auf JuergenS vom 07.12.2019, 14:33:19

Oh Heigl,

einfach nur toll, DANKE für den Link!

Ich kann das fast nicht glauben was ich in dem Link gelesen habe.... und dazu noch BIO.
Heute wollte ich mich im Supermarkt eindecken 😪 kein einziges Packerl gabs, alle weg 😢

Bin gespannt!

schönes Wochenende
Caya

 

caya
caya
Mitglied

RE: Physalis so groß, so lecker, so gesund......
geschrieben von caya
als Antwort auf kirk vom 06.12.2019, 23:48:57

@kirk

das wußte ich nicht, daß diese kleinen Dinger auch in Deutschland gedeihen.
Habt ihr viel geerntet?

Waren die auch so süß und lecker wie die gekauften, oder besser?
Sie sollen viel Vit C haben.

Grüße
Caya

kirk
kirk
Mitglied

RE: Physalis so groß, so lecker, so gesund......
geschrieben von kirk
als Antwort auf caya vom 07.12.2019, 15:35:40

Ja süss und lecker waren sie, nur nicht allzu gross.
Meine Tochter hatte im Garten in einer Ecke diese Physalis angebaut. Sonne hatten die fast den Ganzen Tag in dieser Ecke. Es waren recht viele, wenn man bedenkt, dass die Fläche vielleicht einen halben qm war.
Meine Enkelin (2 Jahre) holte sich ihre Vitamine immer dort ab  :-)

Kirk


Anzeige