Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch

Aktuelle Themen Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch

Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In den Fernsehberichten sah es so ergreifend aus. Zahlreiche Politiker marschieren Arm in Arm beim Trauermarsch für die Opfer bei Charlie Hebdo. Doch es kam, wie es kommen mußte: die ganze Aktion der vereinten Politiker wurde als inszenierte Show in einer abgesperrten Straße entlarvt. Nach wenigen Minuten scheinbaren Marsches für die Presse setzten sie sich wieder in ihre Limousinen und fuhren nach Hause. Denen ist wirklich nichts mehr peinlich.

det
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 20:19:50
Na und?
Die Geste war wichtig, nicht die Kilometer, in deren Verlauf sich unsere Staatsoberhäupter höchstens noch unnötiger Gefahr ausgesetzt hätten.
beresina
beresina
Mitglied

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 20:19:50
In den Fernsehberichten sah es so ergreifend aus. Zahlreiche Politiker marschieren Arm in Arm beim Trauermarsch für die Opfer bei Charlie Hebdo. Doch es kam, wie es kommen mußte: die ganze Aktion der vereinten Politiker wurde als inszenierte Show in einer abgesperrten Straße entlarvt. Nach wenigen Minuten scheinbaren Marsches für die Presse setzten sie sich wieder in ihre Limousinen und fuhren nach Hause. Denen ist wirklich nichts mehr peinlich.

det
geschrieben von det


ich glaube nicht, dass es eine inszenierte show war. das war echt, alle politiker waren sehr betroffen. hätten sie sich denn mitten unter die demonstranten mischen sollen? das wäre viel zu gefährlich gewesen.
dass sie sich dann in ihre limousinen gesetzt haben und "nachhause" gefahren sind, ist nur logisch. sie haben noch andere aufgaben zu bewältigen - und das sofort! "peinlich" finde ich das nicht, wenn man bedenkt, was heute in belgien passiert ist....

beresina

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 20:19:50
In den Fernsehberichten sah es so ergreifend aus. Zahlreiche Politiker marschieren Arm in Arm beim Trauermarsch für die Opfer bei Charlie Hebdo. Doch es kam, wie es kommen mußte: die ganze Aktion der vereinten Politiker wurde als inszenierte Show in einer abgesperrten Straße entlarvt. Nach wenigen Minuten scheinbaren Marsches für die Presse setzten sie sich wieder in ihre Limousinen und fuhren nach Hause. Denen ist wirklich nichts mehr peinlich.
det
geschrieben von det


Hallo Det,

die Erklärung, warum die führenden Politiker (bis auf einige, u.a. Barak Obama) nicht in der Menge mitmarschierten, liefert der Artikel selbst, und ist, wie ich finde, nachvollziehbar.

"Dieses Arrangement ist durchaus sinnvoll, wenn man die Sicherheitsvorkehrungen bedenkt, die angesichts der politischen Weltelite vonnöten sind. In Frankreich gilt nach wie vor eine extrem hohe Terrorwarnstufe, mehr als 10.000 Soldaten sind zum Schutz von "anfälligen Punkten" abgestellt. Die Angst vor Nachahmern und Trittbrettfahrern ist weiter groß."

Warum aber so getan wurde, als würden die Politiker Seite an Seite mit den Menschen demonstrieren, um dem islamistischen Terror die Stirn zu bieten, finde ich unverständlich. Warum berichtete man nicht, dass der Marsch aus Sicherheitsgründen in einer Nebenstraße stattfand? Es war doch klar, dass sich dies auf Dauer nicht verheimlichen lässt. Eine merkwürdige Komödie!

Mane
kirk
kirk
Mitglied

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von kirk
Es war doch ganz klar zu sehen, dass die Politiker in einem eigenen kleinen Pulk liefen.
Man sah Bilder, die vom Boden aus aufgenommen wurden und die nur die ersten Reihen der Politiker zeigten und man sah auch Bilder die von einem erhöhten Standpunkt aus zeigten, dass hinter der Politikergruppe niemand mehr war.
Zudem gab es tatsächlich keinen richtigen Marsch, denn die Masse der Leute war gleich sowohl an den Start-, als auch an den Zielplatz gegangen.
Bei der Menge an Teilnehmern dürfte es ziemlich illusorisch gewesen sein, einen wirklichen Marsch vom Start bis zum Ziel durchzuführen.
Die Politiker, die anwesend waren, haben damit ein Zeichen gesetzt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe den Eindruck, dass einige alles kritisieren müssen was von den etablierten Politikern kommt.
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 20:19:50
Ich finde es "peinlich" alles zu kritisieren !

Es sah nicht nur ergreifend aus, es war es auch !!

Im Kommentar wurde ganz klar gesagt, das die Politiker nur einige Meter laufen und das in einem abgegrenzten Bereich. Es war ja schwierig genug diese geballte Menge an Politikern zu schützen...
und sollten sie denn zu Fuß "nach Hause" gehen ?!

Wie hier schon richtig gesagt wurde - es kam auf die Geste an - !

Kollwi

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von mane
Es geht nur darum, dass ARD und ZDF zu vermitteln versuchte, dass die Politiker inmitten der Demonstranten marschierten und, wie mehrmals im eingestellten Video berichtet wurde, "selbst zu Demonstranten" wurden.



Mane
kirk
kirk
Mitglied

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von kirk
als Antwort auf mane vom 17.01.2015, 13:38:07
Den Eindruck hatte ich nicht, da ich beide Perspektiven gesehen habe und es dadurch eindeutig zu erkennen war.
Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 17.01.2015, 13:38:07
Nein, es wurde nicht vermittelt, die Politiker gingen im Pulk. Ich hab es zur Kenntnis genommen, dass die in einer anderen Straße liefen,wenn man "laufen" sagen kann, es war ja so voller Menschen, Aufsichtsbeamte usw.

Ich bin bestimmt kein Obrigkeitsgläubiger, aber diese Szene in der Straße hat mich doch sehr berührt.

Clematis
mane
mane
Mitglied

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von mane


So schnell könnt Ihr Euch die Berichte von ARD und ZDF auf dem Video gar nicht angeschaut haben, um zu verstehen was ich meine.

Anzeige