Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Politische Themen im Internet

Aktuelle Themen Politische Themen im Internet

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Politische Themen im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jetzt kommt nichts von dem, was ihr denkt. Beim Besuch aller von mir regelmäßig frequentierten Portale stieß ich auf eine Meldung, die mich sehr nachdenklich machte. Bitte lest dazu das was in gulli.com: Politik.de ignorierte alle Warnungen - Daten von über 60.000 Usern gefährdet geschrieben steht.

Neugierig gemacht, habe ich das dort genannte Forum besucht und ein wenig darin geblättert. Ich kenne viele Foren und Portale, aber meine Nackenhaare stellten sich waagerecht, als ich laß, was dort geschrieben und diskutiert wird. Nicht etwa das es links oder rechts außen vertritt. Weit gefehlt. Dort wird offensichtlich unter dem Schutzschirm von Springers DieWelt von Hardlinern die schwarz-gelbe Mittelinie in einer Form vertreten, die nun wieder extremistisch ist und keine Abweichungen durch eigene Gedankengänge zulässt.

Ich möchte unserem WM bestätigen, das es hier im ST zu 99% milder im Vergleich von dort zu geht. Hinzu kommt, das dort fast täglich und nicht nur auf Grund sachlicher Sicherheitswarnungen User-Sperrungen ausgesprochen werden. Wer das liest versteht auch weshalb die Administration in keinem Fall an einer Schließung der gefundenen Sicherheitslücke interessiert ist.

Ich wünsche mir das ähnlich schlimme Zustände niemals im ST vorkommen und werde konsequent gegen Nacheiferer auftreten. Jetzt noch mehr als vorher. Versprochen.
lysander
lysander
Mitglied

Re: Politische Themen im Internet
geschrieben von lysander
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2011, 19:41:27
..... dass über Jahre hinweg Aussagen im Forum ( ST ist damit nicht gemeint ) stehen bleiben, die mit dem Grundgesetz unvereinbar sind .....

Ist damit wieder einmal "auf dem rechten Auge blind" gemeint ?

MfG Josef
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Politische Themen im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lysander vom 10.12.2011, 23:00:16
..... dass über Jahre hinweg Aussagen im Forum ( ST ist damit nicht gemeint ) stehen bleiben, die mit dem Grundgesetz unvereinbar sind .....

Ist damit wieder einmal "auf dem rechten Auge blind" gemeint ?

Du hast nicht ganz verstanden: Auf Grund der Heftigkeit der dort ablaufenden Diskussionen, hat die Administration völlig die Übersicht verloren. Finden im ST solche Dispute statt, wird falls ich einbezogen bin, sofort zurückgewiesen.

Wenn überdies jemand schreibt das 60.000 persönliche Daten in Gefahr sind, dann macht man sich zuerst kundig, wer das schreibt und welche Qualifikation er besitzt. Wenn der Admin es nicht schafft, dann muss er sich Hilfe holen. Denjenigen zu sperren, der vor der Lücke warnt ist die dümmste Lösung.

Es wäre nicht das erste Mal, das innerhalb einer Stunde ein Forum ausgeräumt und andernorts ausgestellt wurde und anschließend war nur noch die Verzeichnisstruktur zu sehen. Selbst die Webpräsenz eines Innenministers sah ganz plötzlich mal anders aus und das ist gar nicht so lange her.

Übrigens ist hier das Blog, wo dies geschrieben steht. Lies bitte genau was er schreibt: http://www.sicherheit-online.org/Aktuelle-Themen/Politik.de-ignoriert-kritische-Sicherheitslucken.html

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Politische Themen im Internet
geschrieben von adam
als Antwort auf lysander vom 10.12.2011, 23:00:16
..... dass über Jahre hinweg Aussagen im Forum ( ST ist damit nicht gemeint ) stehen bleiben, die mit dem Grundgesetz unvereinbar sind .....

Ist damit wieder einmal "auf dem rechten Auge blind" gemeint ?

MfG Josef


Hallo Josef,

weil ja bald Weihnachten ist, möchte ich Dir mal in etwas feierlicher Form antworten. Nimm es bitte auch weihnachtlich auf:

Wer spricht von rot, wer spricht von braun?
Schwarz-Gelb darfst Du nicht trau`n!
Das sind die wahren Extremisten
und diese gilt es auszumisten!!

Doch fürchte-he di-hich nicht,
für alle glimmt ein Hoffnungslicht!

Von drauß vom Walde kommt es her
ich kann Dir sagen, es wütet sehr
und all überall auf den Forenspitzen,
siehst du sein klein Lichtlein blitzen.
Und droben aus dem Webmastertor,
schaut mit großen Augen der Admin hervor:
"Hey Du da!" ruft er "Alter Gesell!
Verschone die Tasten und spute Dich schnell!
Die Foren fangen zu brennen an,
der Springerschlund ist aufgetan,
die Meinungsfreiheit wird bald ruh`n,
`ne Menge gibt`s für Dich zu tun!"

Von drauß vom Walde kommt es her,
ich kann Dir sagen, es wütet sehr!
Nun sprecht, wie er`s hier drinnen find:
Ob`s Gute oder Böse sind?


--

adam


JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Politische Themen im Internet
geschrieben von JuergenS
Ich betätige mich ausschliesslich in 50+ Foren, was politische Themen anbetrifft.

Ausserdem sehe ich das ausdrücklich als Meinungsvergleich, nicht als ernsthaften politischen Meinungsaustausch.

Bei dieser Vorgehensweise unterstelle ich bei mir und anderen ohnehin nur partielle KOmpetenz, auch wenn manche sich intensiv im Internet schlau zu machen versuchen.

Vor diesem Hintergrund hoffe ich, dass meine persönlichen, oft spontanen, nicht unbedingt langlebigen Meinungen keinen Schaden anrichten, weder für mich noch für andere.

Das Thema erscheint mir auch angesichts des aktuellen 3. Advents ohnehin in einem milden Licht.

Politische Kämpfe im Internet sind mir zuwider.

Servus, schönen dritten Advent.
Lotte-aus-Aurich
Lotte-aus-Aurich
Mitglied

Vielleicht doch ein Soziales Pflichtjahr?
geschrieben von Lotte-aus-Aurich
Angesichts der offensichtlichen Tatsache,
... dass manche Menschen mehr ein Leben im Internet führen als in der sie umgebenden Realität;
... dass das Internet mit seinen (virtuellen) Inhalten immer mehr Wirklichkeitscharakter bekommt (als wäre das Internet mit seinen Inhalten die Wirklichkeit und zugleich noch die Wahrheit) - als wäre das Internet Leben und Offenbarung zugleich! - ;
... dass das Internet (ähnlich wie das Fernsehen) Alltag und Tagesablauf, die Zeit und damit das Leben bestimmt ...

... wäre ein Soziales Pflichtjahr - nicht nur für alte Menschen - sicher nicht die schlechteste Lösung ...

Lotte
(die sich weder dem Internet noch dem Weihnachtsrummel hingibt; darum erst im letzten Januardrittel hier wieder hineinschaut)
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Politische Themen im Internet
geschrieben von JuergenS
warum, lotte, sei doch locker.
lysander
lysander
Mitglied

Re: Politische Themen im Internet
geschrieben von lysander
als Antwort auf JuergenS vom 11.12.2011, 10:55:36
Wer spricht von rot, wer spricht von braun?
Schwarz-Gelb darfst Du nicht trau`n!
Das sind die wahren Extremisten .........

Ich habe da meine eigenen Ansichten und will hier darüber wirklich keine "Diskussion" haben.
Das lohnt sich hier nicht bei all den ......... , ach, lassen wir es.

Josef

Anzeige