Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Positive Nachrichten 2014

Aktuelle Themen Positive Nachrichten 2014

tina50
tina50
Mitglied

Positive Nachrichten 2014
geschrieben von tina50
Damit wir jeden Tag eine gute Nachricht
lesen können würde ich gerne im neuen Jahr
täglich "die" positive Meldung des Tages
öffentlich machen, denn negative Nachrichten
hören wir jeden Tag schon mehr als genug...

Liebe Grüße von
TINA
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Positive Nachrichten 2014
geschrieben von eleonore
als Antwort auf tina50 vom 01.01.2014, 10:03:31
@Tina,

ich möchte nicht unhöflich sein, aber wer entscheidet was ein positive Nachricht ist?
meins du nicht, das es absolut unterschiedliche Empfindungen gibt, was jede für sich als positiv empfindet?
Wenn du eventuell positiv findest, was in irgend yellow Postille veröffentlicht wird, das irgend D Promi schwanger ist, kann einen anderen nur nerven. zumal, in letzte zeit mehr als genug Müll hier in ST abgeladen wird.
Ist dir mal die Gedanke gekommen, dass die meiste hier jeden tag Zeitungen lesen, und durchaus im Lage sind zu entscheiden, was sie positiv empfinden oder nicht.
ich bestimme für mich selbst, was ich gut finde oder nicht, ohne deine Nachhilfe, danke.
johanna
johanna
Mitglied

Re: Positive Nachrichten 2014
geschrieben von johanna
als Antwort auf eleonore vom 01.01.2014, 10:21:39
@Eleonore - dazu habe ich nur eine Frage an Dich ganz speziell:
findest Du Deine Antwort passend in Bezug auf tolerantes Miteinander? Du brauchst diesen Thread doch nicht lesen - es zwingt Dich Niemand......
Trotz allem ein gutes und gesundes Neues Jahr

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

Re: Positive Nachrichten 2014
geschrieben von tina50
als Antwort auf eleonore vom 01.01.2014, 10:21:39
Moin, Eleonore,

...ich respektiere selbstverständlich Deine Meinung.
Natürlich darf jeder für sich selbst entscheiden, welche Nachricht für ihn persönlich positiv ist.
Jeder darf auch die Themen seiner Wahl im ST lesen und somit musst Du Dich auch nicht an meiner Idee beteiligen.

Grüße von
Tina
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Positive Nachrichten 2014
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 01.01.2014, 10:57:13
Ich habe eine positive Nachricht:
Die Löhne und Gehälter werden dieses Jahr wieder steigen, damit aber auch die Inflation. Welche Auswirkungen das auf Bankkonten bei gegenwärtigen 0,5% Guthabenzinsen und den 12% Schuldenzinsen (Kredite) besitzen wird, wage ich nicht zu berechnen.

Noch eine gute Nachricht:
Die Renten werden bei den gesetzlichen Renten wieder steigen. Sie werden jedoch die Höhe der Inflationsrate nicht übersteigen und sind deshalb ein wirksamer Faktor bei der Senkung der Inflationsrate.

Eine weitere gute Nachricht:
Die Banken werden auch weiterhin an Empfänger von gesetzlicher Rente keinen Kredit geben. Damit soll einer Überschuldung der Rentner vorgebeugt werden. Sie könnte ja noch vor Rückzahlung das Zeitliche segnen.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Positive Nachrichten 2014
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf tina50 vom 01.01.2014, 11:03:17
Eine schöne Idee, Tina.

Mein erster positiver Eindruck heute Morgen war nicht nur ein herrlicher Sonnenaufgang, sondern auch die angenehm frische Luft draußen. In den vergangenen Jahren lag nach der Silvesterknallerei bis in die frühen Morgenstunden ein nach Schwefel stinkender Dunstschleier über der Stadt, aber in diesem Jahr hielt sich die Knallerei erfreulicherweise sehr in Grenzen und wir konnten in vollen Zügen die frische Morgenluft genießen.

Herzliche Grüße in den Norden
von Shenaya

Anzeige

Re: Positive Nachrichten 2014
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 01.01.2014, 10:03:31
Gute Idee Tina!! Ich hoffe das dieses Thema angenommen wird. Ich würde mich rege daran beteiligen!!

Als positive Nachricht fällt mir jetzt ein das HW nix zu sagen, hat und niemals wieder etwas zu sagen haben wird und das ist gut so!!
Trotztdem wünsche ich ihm und allen anderen ein gutes "NEUES JAHR".
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Positive Nachrichten 2014
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2014, 11:42:35
Hab ich da was verpasst. Wieso hat er nichts mehr zusagen
Positiv heute die Sonne scheint...
Grüssle Gitti
kirk
kirk
Mitglied

Re: Positive Nachrichten 2014
geschrieben von kirk
als Antwort auf eleonore vom 01.01.2014, 10:21:39

Ist dir mal die Gedanke gekommen, dass die meiste hier jeden tag Zeitungen lesen, und durchaus im Lage sind zu entscheiden, was sie positiv empfinden oder nicht.
ich bestimme für mich selbst, was ich gut finde oder nicht, ohne deine Nachhilfe, danke.


Sehr schön Eleonore dass du selbst entscheiden willst welche Nachrichten du zur Kenntnis nehmen willst.
Nur frage ich mich, wie du diesen Anspruch, den du dir ja selbst stellst, durchsetzen willst.
Die Nachrichten, die in Radio, Fernsehen und den Zeitungen verbreitet werden, gehen alle durch einen Filter.
Dieser Filter heisst "Redaktion" und diese entscheiden mehr oder weniger subjektiv was du lesen, hören und sehen kannst.
Wenn Tina eine solche Rubrik vorschlägt, macht sie oder andere Poster nichts anderes als diese Redaktionen.
Außerdem hindert dich niemand daran, selbst entsprechende Nachrichten dort einzustellen, genausowenig wie dich niemand daran hindern wird die erwähnte Rubrik garnicht zur Kenntnis zu nehmen.
tessy
tessy
Mitglied

Re: Positive Nachrichten 2014
geschrieben von tessy
als Antwort auf kirk vom 01.01.2014, 13:18:07
Positive Nachricht:
Der Kater verrät sein Rezept gegen "Kater"


Gruß
Tessy

Anzeige