Aktuelle Themen Profilbild im ST

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Profilbild im ST
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 26.05.2016, 11:05:29
Habe nun ein neues Avatar-Bild von mir hochgeladen,
mit dem wohl niemand etwas anfangen kann,

aber meine Plauderer, Freunde und andere User weiterhin sehen können,
wie ich aussehe und auch mit wem sie sich schreiben.

Das Bild von mir wurde am 31.12.2015, anl. unserer Silvesterfeier gemacht.

LG - Barbara -
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Profilbild im ST
geschrieben von Klaro
Obwohl ich schon in mehreren Foren unterwegs war und bin und auch Profilbilder von mir eingestellt habe, kann ich von mir im Netz unter Angabe meines Namens und meines Wohnortes keine Fotos von mir finden. Beiträge ja und zwar die, die ich auf FB auf öffentlichen Seiten geschrieben habe. Sonst findet man von mir nix...eigentlich auch schade, bin praktisch unsichtbar, obwohl soviel im www. unterwegs.

Klaro
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Profilbild im ST
geschrieben von lalelu
als Antwort auf pschroed vom 26.05.2016, 08:14:39
Lieber Phil,

natürlich hast du recht, dass man es nicht verhindern kann, in der Öffentlichkeit Spuren zu hinterlassen. Deine „Ironie“ ist nur vordergründig ironisch, denn deine Beispiele zeigen realistisch, dass man im normalen Alltag sowieso jede Menge über sich preisgibt.

Trotzdem denke ich, dass man selbst einiges dazu tun kann, sich einen Rest von Privatsphäre zu bewahren – wenn man das möchte. Ich habe beispielsweise im ST nur sehr wenige persönliche Angaben gemacht – anderswo auch nicht. Privates und Persönliches bespreche ich per PN oder per Mail.

Ich gehöre zu den Facebook-Verweigeren und bin auch in keinem anderen sozialen Netzwerk oder Forum aktiv. Meine Cookies und den Verlauf im Browser lösche ich regelmäßig und oft.

Ich bin sicher, dass Profis trotzdem eine Menge über mich herausfinden können, wenn sie Wert darauf legen sollten, aber wenigstens möchte ich ihnen ihre Arbeit nicht erleichtern.

Liebe Grüße, Lalelu

P.S.: Was deine Ambitionen als männliches Model betrifft: im hiesigen Städtchen gibt es ab und zu eine Modenschau. Hättest du Interesse daran, dort mitzuwirken?

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Profilbild im ST
geschrieben von Medea
Da der ST nun schon seit Ewigkeiten "mein Forum" ist,
hat jede/r Interessierte mich in mehr als 13 Jahren
altern sehen - no problem, denn dem entgeht niemand.
Was ich in dieser Zeit an mir feststellen konnte ist,
daß ich spitzzüngiger geworden bin -
und Menschen schnell durchschaue. Aber zu etwas muß ja
auch das Älterwerden nützlich sein.


Medea.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Profilbild im ST
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lalelu vom 26.05.2016, 11:16:50


P.S.: Was deine Ambitionen als männliches Model betrifft: im hiesigen Städtchen gibt es ab und zu eine Modenschau. Hättest du Interesse daran, dort mitzuwirken?


Na klar, sage mir aber einige Monate vor dem Termin bescheid damit ich mich vorher noch aufpolieren kann.

Phil.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Profilbild im ST
geschrieben von lalelu
als Antwort auf pschroed vom 26.05.2016, 11:22:18
Hast du das nötig??

Lalelu

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Profilbild im ST
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lalelu vom 26.05.2016, 11:26:25
Hast du das nötig??

Lalelu


Ach wie lieb, ich sage mir ab und zu, wenn ich mich rasiere vor dem Spiegel und ansehen muß, pschroed, du wirst nie so alt wie du aussiehst.

Phil.
haumi
haumi
Mitglied

Re: Profilbild im ST
geschrieben von haumi
als Antwort auf pschroed vom 26.05.2016, 11:50:17
Ich habe mir jetzt einige Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und bin erstaunt,
wie viele deutsche Frauen das Tragen einer Burka befürworten.
Nicht anders kann man es nennen wenn man sein Gesicht verbirgt (verbergen muss)
Gut es gibt Menschen die hässlich sind und das diese ihr Gesicht nicht zeigen möchten ist verständlich - aber die anderen, netten Menschen?
Und wer glaubt im Internet anonym zu sein der irrt aber ganz gewaltig.
Den Gaunern im I-Net kommt es nicht aufs Gesicht an, die interessieren sich für ganz andere Dinge und finden sie auch.
Ich bin auch der Ansicht, das keine der hier für das "NICHT ZEIGEN DES GESICHTS" eintretenden Damen verschleiert einkaufen geht oder sogar verschleiert eine Party oder einen Empfang besucht wo (anfangs) fremde Leute zu erwarten sind - da wird Gesicht gezeigt!
Gut jedem das Seine und jeder soll auf seine Art glücklich werden,
Und ich stimme denjenigen zu, die sagen: "Mit Leuten die ich kenne - auch aus dem Internet vom Gesicht her - kann ich mich besser unterhalten als mit verschleierten Mitmenschen.

LG
haumi
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Profilbild im ST
geschrieben von wolke07
als Antwort auf haumi vom 26.05.2016, 21:55:03
Hallo Haumi,das Beispiel mit den verschleierten Frauen gefällt mir sehr gut.Ich schrieb ja hier schon an die Angstverbreiter,was ja unbegründet ist,dass ich es nicht gut finde ohne Bild im ST zu sein.Als Karl und Margit hier das ST eröffneten,haben sie alle Gesicht gezeigt.Ich habe fast den Verdacht,dass Neuhinzukommende vielleicht in einem anderen Forum schon mal waren,wo es nicht so üblich ist.
Eine Bekannte von mir ist in dem Forum La Blue gewesen,das ist hauptsächlich ein Flirtforum.Da sind verheiratete,welche nicht erkannt werden möchten,ob Frau oder Mann,die in ihrer Ehe unglücklich sind und wollen ein Abenteuer haben.Also diese Menschen stellen kein Bild von sich rein.
lb.Gruss Wolke07
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Profilbild im ST
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf wolke07 vom 26.05.2016, 22:25:35
Sorry, dass ich erneut widerspreche. Grundsätzlich habt ihr Recht mit dem Gesicht zeigen.
Aber: Ich war wegen meiner gesundheitlichen Probleme in etlichen Foren, was auch sehr hilfreich war.
Mein Realname zusammen mit Bild und den entsprechenden Links zu den Gesundheitsforen erscheint aber bei der Google-Suche, und das möchte ich nicht.
Ich war früher Lehrerin und ich habe keine Lust, dass jeder meiner Schüler alles über gynäkologische Probleme, Darmprobleme und Diabetesprobleme mit OP-Problemen nachlesen kann, von psychischen Problemen und deren Ursachen ganz zu schweigen.
Es wird ja immer mehr verknüpft.
Wer wissen will, wie ich aussehe, dem kann ich gern per Mail ein Foto schicken, aber ich werde keins mehr in ein öffentliches Forum setzen.

ff

Anzeige