Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Puenktlich zum Weihnachtsfest

Aktuelle Themen Puenktlich zum Weihnachtsfest

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Puenktlich zum Weihnachtsfest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bitte lasst euch von mir nicht das Weihnachtsfest verderben, aber ich möchte euch auf die tollen Taten der Werbebranche und der uns mit Werbung überschüttenden Industrie a la Couleur verweisen, die besonders jetzt zum Fest aktiv sind. Ich habe euch des öfteren gewarnt, nicht der Werbung für Produkte aller Art zu vertrauen. Dies trifft für Süßwaren genau so zu, wie für die verlockenden Angebote der Softwarebranche. Was glaubt ihr wohl, was ich euch alles erzähle und belüge, um euch etwas zu verkaufen. Zu eurem Glück verkaufe ich nichts.

Auf der Homepage Abgespeist von foodwatch e. v. setzt man sich mit dieser Problematik an Hand von Beispielen aus der Lebensmittelindustrie auseinander. Den Besuch dieser Page kann ich jedem empfehlen. Beim Betrachten der einzelnen Abbildungen seht ihr Ausrufezeichen, die ihr anklickt und dann nähere Erklärungen erhaltet.

Übrigens wurde der Trinkjoghurt Actimel von Danone für die dreisteste Werbelüge mit dem goldenen Windbeutel ausgezeichnet. Wer an diesen Schwachsinn, vorgetragen von prominenten Darstellern aus dem TV, noch glaubt, dem ist wohl kaum noch zu helfen. Selbst der bekannte Meteorologe Jörg Kachelmann fand sich ohne zu erröten nicht zu schade für ein kleines Zubrot von Danone.

In einigen skandinavischen Ländern existiert inzwischen ein Verkaufsverbot für dieses Produkt.

adam
adam
Mitglied

Re: Puenktlich zum Weihnachtsfest
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2009, 10:57:29

Damit lebe ich seit Jahrzehnten hinterwaeldler und weiß das seit Jahrzehnten.

Was gibt`s denn sonst noch, was Du neu entdeckt zu haben glaubst?)

--

adam
hema
hema
Mitglied

Re: Puenktlich zum Weihnachtsfest
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2009, 10:57:29
Mußte das sein am Hl. Abend?
Oder bist du ein Sadist, der uns die Feiertage vermiesen will!






Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Puenktlich zum Weihnachtsfest
geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2009, 10:57:29
Sag mal Hinterwaedler aus welchem Mustopf kommst du oder warst du da noch nicht im Forum?
Das Thema Actimel hatten wir als die Wahl anstand und auch das Ergebnis wurde uns mitgeteilt.
Wünsche dir schöne Feiertage.

heijes
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Puenktlich zum Weihnachtsfest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 24.12.2009, 11:41:23
Ich hindere dich nicht daran Erzeugnisse der chemischen Industrie als Naturprodukte zu verspeisen und dann noch daran zu glauben, das sie deiner Gesundheit helfen.

Na gut, vermutlich schaden sie zumindest nicht. Das beruhigt ungemein.
Re: Puenktlich zum Weihnachtsfest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2009, 10:57:29
"Bitte lasst euch von mir nicht das Weihnachtsfest verderben, aber ich möchte euch auf die tollen Taten der Werbebranche und der uns mit Werbung überschüttenden Industrie a la Couleur verweisen, die besonders jetzt zum Fest aktiv sind. Ich habe euch des öfteren gewarnt, nicht der Werbung für Produkte aller Art zu vertrauen. Dies trifft für Süßwaren genau so zu, wie für die verlockenden Angebote der Softwarebranche. Was glaubt ihr wohl, was ich euch alles erzähle und belüge, um euch etwas zu verkaufen. Zu eurem Glück verkaufe ich nichts."


Gut, dass wir dich und deine Aufklärung haben- hinterwaeldler - sonst würden wir nur Mist kaufen und uns betrügen lassen, weil wir alle blöd sind und auf alles reinfallen.
So muss doch bei deinem Denken die Ausgangssituation über uns Leser deiner "Aufklärung" sein.
Hinterwaeldler schlau - andere blöd.

Ich nehme mal ein Beispiel aus einem Link "Abgespeist".
Also - dass ein Pudding nicht aus 75% Kakao( egal von welcher Sorte) bestehen kann, ist logisch. Der Pudding wäre nämlich eine kompakte steinharte Masse. Eine solche Aufklärung ist sinnlos.

Hinterwaeldler - du Retter der Menschheit - such dir doch lieber ein anderes Klientel.
Was meinst du wohl, was wir schon alles wissen.

Anzeige