Aktuelle Themen Putin gegen Punk!

Putin gegen Punk!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nach Punk-Gebet in KathedraleRussischer Skandal-Band Pussy Riot droht der Knast


Fordere die direkte Freilassung der Musikerinen !!
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Putin gegen Punk!
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2012, 09:55:07
Das konnten sich die Gören ja wohl vorher denken, dass das Stress gibt, und haben den Ärger demzufolge in Kauf genommen für diese seltsame Aufführung.
Na immerhin gibt es ja ne Gerichtsverhandlung. Die gleiche Sache in einer iranischen Moschee vollführt - und die Rübe wäre runter.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Putin gegen Punk!
geschrieben von ingo
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 30.07.2012, 16:42:06
Deine Reaktion ist für mich menschenverachtend, steinpilzchen. Diese Frauen sind keine "Gören", sondern erwachsene Menschen. Sie wußten, daß sie sich in Gefahr begeben; aber das wußte die 68er-Generation auch; und die hat noch ganz andere Sachen gemacht. Diese "Aufführung" war vielleicht in Deinen/unseren Augen "seltsam"; aber in Rußland bieten sich nicht vielel Möglichkeiten für spektakuläre Auftritte, die auch im Ausland wahrgenommen werden. So war es halt eine Kirche. Daß jemand ausgerechnet in Rußland „den Gläubigen tiefe geistige Wunden zugefügt“ haben soll, ist für mich ein Aberwitz. Das atheistische Russland ist gerade eben mal wieder auf dem Weg, Religion für sich zu entdecken. Und ob Putin religiös ist, wage ich zu bezweifeln. Ich bezweifele aber nicht, dass er der Motor hinter diesem Prozess ist. Und wer da anderer Meinung ist, rufe bitte ganz laut "hier".
Zitat: "Na immerhin gibt es ja ne Gerichtsverhandlung". Sag' mal, steinpilzchen: In welchem Land lebst Du? Gerichtsverhandlung, egal wo, ist gleich "Gerechtigkeit". Ich glaub's nicht. Im Dritten Reich hat es auch Gerichtsverhandlungen gegeben.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Punk gegen Putin!
geschrieben von justus39
Ein andächtiges Gebet stelle ich mir auch anders vor.

Wenn ich den Text lese, dann ist es doch eher eine Aktion Punk gegen Putin und nicht umgekehrt.
Übersetzter Gebetstext

Ich bin mir nicht sicher, ob das russische Volk diese Demonstration würdigen wird.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Punk gegen Putin!
geschrieben von ingo
als Antwort auf justus39 vom 30.07.2012, 18:57:40
Ich bitte Dich, justus: Eine vergleichbare Aktion würde bei uns nicht 10 Monate Untersuchungshaft (ist gerade bis Januar verlängert worden) und eine Strafandrohung von 7 Jahren zur Folge haben. Für wen versuchst Du hier gerade, eine Lanze zu brechen?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Putin gegen Punk!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 30.07.2012, 16:42:06
Mach Dir nüschd draus steinpilzchen ...Gestern nannte mich der ingo* menschenverachtend, weil ich die Ebola-Toten mit den deutschen Verkehrstoten aufrechnete - Heute bist Du mal dran.

Anzeige

EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Putin gegen Punk!
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf ingo vom 30.07.2012, 18:55:10
Diese Frauen sind keine "Gören", sondern erwachsene Menschen.
geschrieben von ingo sternchen


Genau. das war in dem video ja auch ganz deutlich zu sehen. *ggg*.

Sie wußten, daß sie sich in Gefahr begeben; aber das wußte die 68er-Generation auch; und die hat noch ganz andere Sachen gemacht.
geschrieben von ingo sternchen


Ja eben. Deren avantgarde hatte sich die Freiheit genommen, Ponto, Buback und Schleyer einfach mal so umzupusten.

ingo
ingo
Mitglied

Re: Putin gegen Punk!
geschrieben von ingo
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 30.07.2012, 21:18:54
Ich habe mit der "68er Generation" nicht die Mörder gemeint. Was für ein Unsinn, mir sowas zu unterstellen. Du weisst genau, dass ich eigentlich die Generation Schily, Stroebele & Co meinte. Wobei die Betonung auf "Generation" liegt; um weitere Missdeutungen zu vermeiden. Mir zu unterstellen, ich meinte in meinem Vergleich Mörder, ist, im Sinne der Benutzerregeln höflich ausgedrückt, ein Unding.
murasaki
murasaki
Mitglied

Re: Putin gegen Punk!
geschrieben von murasaki
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 30.07.2012, 16:42:06

Das konnten sich die Gören ja wohl vorher denken, dass das Stress gibt, und haben den Ärger demzufolge in Kauf genommen für diese seltsame Aufführung.
Na immerhin gibt es ja ne Gerichtsverhandlung. Die gleiche Sache in einer iranischen Moschee vollführt - und die Rübe wäre runter.
geschrieben von steinpilzchen



Die Gören, wie Du sie zu nennen beliebst, sind 22, 24 und 29 Jahre alt. Zwei von ihnen sind erst vor kurzem Mutter geworden.

Pussy Riot wehrt sich gegen Anklage

murasaki

adam
adam
Mitglied

Re: Putin gegen Punk!
geschrieben von adam
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 30.07.2012, 21:18:54
Ja eben. Deren avantgarde hatte sich die Freiheit genommen, Ponto, Buback und Schleyer einfach mal so umzupusten.
geschrieben von steinpilzchen


@steinpilzchen,

Deine Wortwahl gleicht der der RAF-Sympathisanten. Ist da heute noch klammheimliche Freude zu erkennen?

Andererseits argumentierst Du auch für Putin.

Nachvollziehbar ist für mich, daß Leute für autoritäre Systeme argumentieren oder gegen jegliche Staatsmacht. Beide Einstellungen verabscheue ich. Wenn dabei Mord und Gewalt akzeptiert wird, ist wohl auch die Grenze der Legalität überschritten.

Wer aber für beides Sympathien bekundet, dessen politisches Denken ordne ich zusätzlich unter "verwirrt" ein.

--

adam


Anzeige