Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Putin und die russischen Gene

Aktuelle Themen Putin und die russischen Gene

nasti
nasti
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von nasti
als Antwort auf JuergenS vom 26.02.2012, 18:24:12
Hoffentlich wird sich nicht wiederholen die Geschichte mit car Ivan Grosnyj *gg*--Ivan der Schreckliche


".....Durch tiefgreifende Reformen von Verwaltung, Rechtswesen und Armee stärkte er die Zentralgewalt und förderte den niederen Dienstadel auf Kosten der mächtigen Bojaren./ heutige Oligarchen/ Unter seiner Herrschaft expandierte das Zarentum Russland...... "

Nasti
hugo
hugo
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von hugo
als Antwort auf JuergenS vom 26.02.2012, 18:24:12
So ist vielleicht der starke Mann Putin, für uns unbegreiflich, als Idol vieler Russen erklärbar.


,,und wir werden auch weiterhin wenig begreifen,,,dafür sorgen schon die deutschen Medien. Gerade sehe ich eine Sendung von 3sat "Zarendämmerung - Risse im System Putin"

da werden ca 3 von 45 Minuten neutrale Stimmen, 2 Minuten pro Stimmen aber 40 Minuten lang speziell ausgesuchte negative Meinungen und antistimmungsmachende Beiträge gesendet.

gern würd ich mal einen Beitrag sehen der ein klein wenig objektiver ist,,,,,gar nicht mal extra pro-Putin,,aber eine oder mehrere (auch für mich als deutschen TV.Gucker ) erkennbare Alternativen zu Putin.

Die Probleme dieses riesigen Landes, die Jede russische Regierung derzeit hat/hätte und die ja nicht aus einer schlechten Putinidee der letzten Jahre resultieren sondern n.m.M. Systemrelevant und z.T schon durch die Probleme aus der Zeit vor, mit und nach Gorbatschow begründet sind,
wird auch jeder derzeitig mir bekannte Kandidat nicht ändern können,,

aber es wird -so wie der Widerstand in unserem TVs dargestellt wird- zu immer größeren Konfrontationen kommen also auch zu immer interessanteren weil katastrophaleren Berichtsthemen. (ist das vielleicht gewollt ?)

Für mich sind diese einseitigen Beiträge deutscher Fernsehteams (welche ich auch noch mit bezahlen muss) in denen gezielt vor Allem die Opposition aufgesucht wird und zu Wort kommt, unrechtmäßige Einmischung in innerrussische Zuständigkeiten.

ich finde wenig Beweise und Gründe, das das neue kapitalistisch angehauchte Gesellschaftssystem tatsächlich auch für die Masse der Russen (außer das sie nun gegen die Obrigkeit demonstrieren, sie abwählen und vor ausländischen TV-Teams ihren Frust ablassen können) so richtig erstrebenswert.

hugo
Marija
Marija
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von Marija
Eigentor, Herr Putin ?
Sind die "Russischen Gene" eventuell mit auch noch anderen "Segnungen" versehen ?

Müssen deshalb " Islamisten" herhalten ?
Islamisten sollen Anschlag auf Putin geplant haben.

Noch steht es sprachlich in der Möglichkeitsform.

Marija

Anzeige


Anzeige