Aktuelle Themen Rambo-Mentalität

peter25
peter25
Mitglied

Re: Rambo-Mentalität
geschrieben von peter25
als Antwort auf adam vom 01.12.2007, 15:15:47
Habe ich eigentlich was geschrieben,das ich gegen eine Demokratie bin?? (für einen Hinweis wäre ich dankbar)

Du hast recht mit der Aussage (Absatz 3)....ist dir eigentlich klar......
JA-----ich mache den Mund immer auf!!!!!!!!!!!!!!!!!
Duckmäuser haben wir genug !!!!!
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Man kann doch nicht soooooooooooooo naiv sein, das man glaubt man würde HEUTE nicht schon überwacht?? und wir haben doch eine Demokratie?


Anmerkung:Du brauchst dir keine Sorge um mich zu machen.
Ich bin kein "Adams-Apfel", der von außen gut aussieht, aber wo der Wurm schon drin ist und die Fäulnis beginnt.>>HP<<----- ggg ----

adam
adam
Mitglied

Re: Rambo-Mentalität
geschrieben von adam
als Antwort auf peter25 vom 01.12.2007, 12:58:16
Die Bürger wollen mehr Sicherheit bzw.fordern immer mehr Sicherheit vor Bürgern die sich nicht an die auferlegten Gesetze halten und der Staat erfüllt den Wunsch der übrigen Bürger.Endlich wird reagiert darauf und manchem geht das wieder zu weit.

Schon wird die Demokratie "angezweifelt".
Da die technischen Möglichkeiten der Überwachung vorhanden sind und jeder einzelne noch mithilft,das eine Überwachung stattfinden kann,und dann gegen eine Überwachung ist.Das ist für mich nicht nachvollziebar.

Und das vor 10/20 Jahren das Spinnennetz der Überwachung auch schon da war, nur nicht so eng gesponnen.
Es ist doch normal, das in der heutigen Zeit das Netz immer enger wird und ein hängen bleiben
von nicht "Gesetzes Treuen"erwünscht ist.
Das im Vorfeld auch manches schiefgehen kann (menschliches Versagen)kann passieren.
Es ist aber immer besser ein Polizei-Einsatz zu viel, als einer zu wenig.Die Vergangenheit hats doch gezeigt.

Und wer sich (zu viel) überwacht fühlt,der möge sich in einer dunklen Kammer einschließen---aber bitte ohne Handy,und andere technische Geräte??

Nach meiner Meinung müßte noch eine viel größere Überwachung, Kontrolle,stattfinden,z.B. .Polizeieinsätze rund um die Uhr,damit die Gesetzesbrecher aus dem Verkehr gezogen werden (vorbeugen).
Wer nix zu verbergen hat, der wird auch solche Überwachung /Kontrollen mit Gelassenheit über sich ergehen lassen.


@Peter25

Alles was du im obigen Beitrag geschrieben hast, richtet sich gegen die Demokratie, Peter.

Naiv ist vielleicht der Glauben, daß man mit dieser Einstellung Demokrat sein kann.....

....und mein Apfel ist aus Wachs und immerhin so hart, daß man ihn getrost gegen die Bretter werfen kann, die manche Leute vor den Köpfen haben!)

--

adam
peter25
peter25
Mitglied

Re: Rambo...erst Äpfel....dann???
geschrieben von peter25
als Antwort auf adam vom 01.12.2007, 15:15:47
Hallo,
Auszug aus Beitrag:"......denen die Provokation zum Lebenselexier geworden ist?"
Du hast Recht mit der Provokation >>> Herausforderung <<

Nur durch eine Herausforderung kann man manchmal die wahre Einstellung der Menschen herausfinden bzw. erkennen.?

Und deine Aussage ist doch interessant:
"und mein Apfel ist aus Wachs und immerhin so hart, das man ihn getrost gegen die Bretter werfen kann, die manche Leute vor den Köpfen haben"

Aber ich schätze du wirfst nur einmal----ist dann Fallobst!!
Peter

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Träumerei:

Jetzt frag ich mich......mit Äpfelwerfen fängt es an?---,womit hört es auf ????

Jetzt spinnt Peter und erzählt ein Märchen??oder hab ich nur geträumt??
...und ein Apfel ist sooooo hart, das man ihn getrost gegen die Schutzschilde werfen kann, die manche Menschen vor dem Gesicht tragen ????????????????

Anzeige

klausw
klausw
Mitglied

Re: Rambo-Mentalität
geschrieben von klausw
als Antwort auf schorsch vom 30.11.2007, 09:46:03
--Also alles was recht ist aber manchmal habe ich das Gefühl
hier schreiben verhinderte Kabarettisten.
klausw
adam
adam
Mitglied

Re: Rambo-Mentalität
geschrieben von adam
als Antwort auf klausw vom 01.12.2007, 19:43:59
Da kannst du leicht Abhilfe schaffen, Klaus. Lies den Thread und teil uns deine Meinung zum Thema mit. Da sind wir nämlich schon durch.

Also: Nicht meckern, sondern machen!

--

adam
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Rambo-Mentalität
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf hafel vom 30.11.2007, 17:05:03

bezüglich der Verfassungskonformität der Gesetzgebung ist es seit bestehen der faktischen großen Koaliton zu einem politischen Sittenverfall gekommen. Die faktische große Koalition existiert seit der Pattsituation im Bundesrat, dh. seit Gesetze nicht mehr im Parlament ausgeformt wurden sonder über den Vermittlungsausschuß zum Spielball der Parteigremien wurde. Gesetze, die vonvorherein als verfassungswidrig anzusehen sind werden gleichwohl erstmal beschlossen, nach dem Motto "dann lassen wir uns eben verklagen" (Beispiel: rüchwirkende Kürzung der Spekualtionsfrist für Grundstücksverkäufe, neuerdings mit Sicherheit auch die Kürzung der Pendlerpauschale). Ich halte eine derartig vinkeladvokatische Einstellung unserer Gesetzgebungsorgane zur Verfassungsmäßigkeit von Gesetzen für skandalös.

Weiteres Beispiel für diesen Verfall ist der verfassungsrechtliche Eiertanz um die von Schröder herbeigewünschten Neuwahlen.

donaldd

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Rambo-Mentalität
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf adam vom 01.12.2007, 15:15:47
es gibt eben Leute- wie peter25- für die "Demokratie" offenbar nur ein holes Schlagwort ist. Satirsich überspitzt betrachtet macht es auch nix, wenn man alle Bürger erstmal vorsorglich interniert,bis sie ihre Unschuld beweisen, denn wenn ALLE betroffen sind bleibts doch demokratisch *FG.

Wenn ein Staat, in dem an empfohlen wird, zwecks Überwachungslosigkeit in einem freiwillig gewählten dunklen Verliess zu verbringen, als "demokratisch" anzusehen ist, dann war die "Deutsche Demokratische Republik" ja oberdemokratisch und alle bestehenden Diktaturen sind Paradiese. Denn lebenslange freiwillige Einzeldunkelhaft ist bisher - außer peter25- noch niemandem eingefallen.


donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Rambo-Mentalität
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 30.11.2007, 09:14:08

natürlich bedarf es - glücklicherweise - in unserem Staat immer eines Vehlverhaltens mehrer Personen gleichzeitig, um so einen abstruses Vorgang herneizuführen. Aber:

1. Er zeigt, daß das bewußte Herbeireden eines sicherheitspolitischen Handlungsbedarfs (Terrorgefahr insbesondere) um sich anschließend der ängstlich gemachten Bevölkerung als Retter der Nation aufspielen zu können, unverantwortlich ist. Die Wahrscheinlichkeit solcher Fehlschaltungen steigt natürlich mit zunehmender Nervosität. Ein krankhaft ergeiziges Ego ist nicht nur bei Spitzenpolitikern anzutreffen, sonder auf allen Entscheidungsebenen. Im vorliegenden Fall haben derart infiziete Zahnräder bestens ineinadergegriffen.

2. Dieses Beispiel zeigt, wie wichtig die Kontrolle der Sicherheitsorgane ist und wie unverantwortlich die Forderung ist, Überwachungsmaßnahmen ohne richterliche Kontrolle zuzulassen. Die Fallzahl solcher abstrusen Vorgänge würde sprunghaft steigen und zu ernsthaften Vergiftungserscheinungen führen.

Die Vergiftungsescheinungen sind schon jetzt ernsthaft genug.


donaldd
peter25
peter25
Mitglied

Re: Rambo-Mentalität
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 04.12.2007, 14:54:16
Hab ich was falsches gelesen ?? den Link den du angegeben hast?? bei der Thread Eröffnung ??
Jetzt schreibst was von richterliche Kontrolle ??

Der Richter hat doch einen Durchsuchungsbefehl ausgestellt.
peter25
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Rambo-Mentalität
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf peter25 vom 04.12.2007, 15:04:21
natürlich bedarf es - glücklicherweise - in unserem Staat immer eines Fehlverhaltens mehrer Personen gleichzeitig, um so einen abstruses Vorgang herbeizuführen. Aber:
geschrieben von ich
--

Du scheinst meinen thread nicht gelesen oder nicht ganz verstanden zu haben zu haben. Es kann eben TROTZ richterlicher Kontrolle zu so einem Vorgang kommen.


donaldd

Anzeige