Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten

Aktuelle Themen Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten

malachit
malachit
Mitglied

Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von malachit
Mich würde nur einfach die Meinung der verschiedenen St-ler interessieren.
Heute in den Nachrichten

Appell an Apotheker
Papst: Pille verweigern

Der Papst hat Apotheker zu Dienstverweigerung aus Gewissensgründen aufgerufen.
So sollten sie keine Medikamente ausgeben, die "die Einnistung eines Embryos verhindern oder ein Menschenleben beenden".
Bei Arzneimitteln, die abtreibend wirken, sei es schließlich nicht möglich, "das Gewissen zu betäuben", erklärte Benedikt XVI. vor katholischen Apothekern, die in Rom an ihrem Weltkongress teilnahmen.

Die Rede des katholischen Kirchenoberhauptes löste in Italien heftige Diskussionen aus.
Gesundheitsministerin Livia Turco betonte, dass per Rezept verschriebene Medikamente an die Patienten ohne Wenn und Aber verkauft werden müssten:
"Sie dürfen nicht verweigert werden."
Gleichzeitig wies Turco darauf hin, dass nur das Parlament für die Gesetze des Landes verantwortlich sei:
"Wenn ein Kirchenoberhaupt Gesetze in Frage stellt, dann ist es meine Pflicht als Ministerin, an die unbestreitbare Souveränität des Parlamentes zu erinnern", erklärte sie.

--
malachit
adam
adam
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von adam
als Antwort auf malachit vom 30.10.2007, 22:27:01
Grüß Dich Malachit,

ich freue mich, mal wieder von Dir zu lesen.

Zum Thema:

Es hilft ja nicht, sich zum xten Mal über die Aussage eines alten Mannes aufzuregen. Das Thema Verhütung wird von der RRK mit schöner Regelmäßigkeit auf den Plan gebracht, wie die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen von der Politik.

Man kann nur hoffen, daß das Bildungsniveau der Menschheit zunimmt. (Ein) Gott wird sicher auch dann nicht überflüssig werden, aber ein Papst, jedweilige Kirchen(Glaubens)fürsten, deren autoritäre Institutionen und auch Politiker aller Coleur!

Was für ein Traum!


hofft
--

adam
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von carlotta
als Antwort auf malachit vom 30.10.2007, 22:27:01
ich meine, dass der ratzinger noch weit schlimmer ist, als es der vorhergehende papst war, und war der schon schlimm genug. selber durften sie nie sex haben, und nun wollen sie allen andern auch den spass verderben. nur hat er pech, die heutigen jungen leute, lassen sich so leicht nichts mehr verbieten, und die pharmaindustrie sowieso nicht. ist es denn wirklich besser kinder zu bekommen die man nicht will? denkt er auch an die armen kleinen, unerwünschten und ungeliebten würmchen? mit sicherheit nicht. ich möchte ihm zurufen: "mensch halt doch endlich die schnauze" mit jeder meldung wird mir dieser kerl unsympatischer.
--
carlotta

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf malachit vom 30.10.2007, 22:27:01
der hat ja ne macke!
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 31.10.2007, 05:57:48
katholische priester und päpste sind ja so kompetent, was kinderkriegen und erziehen angeht.
so eine scheisse.
katholische apotheker..........was kommt noch?
--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf malachit vom 30.10.2007, 22:27:01
Ich würde im Gegenzug alle Köche und Köchinnen (Hausfrauen eingeschlossen) der Welt aufrufen, dem Ratzinger und allen seinen sturen Gefolgsleuten nix mehr zu essen zu geben!

--
schorsch

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von simba
als Antwort auf malachit vom 30.10.2007, 22:27:01
Eigentlich bin ich auch gegen die Pille - aber nicht wegen der Moral, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Die Pille ist eh nicht soo gesund für Frauen, sie neigen eher zu Schlaganfällen, Krebs und sonstigen Krankheiten. Das Östrogen,welches die Frauen mit der Pille einnehmen, scheiden sie auch wieder aus und das lässt die männlichen Fische in den Flüssen verweiblichen. Man sollte, was Empfängnisverhütung betrifft,auch mehr die Männer in die Pflicht nehmen - zb. eine Vasektomie? Dann bräucht sich der Papst nimmer über die Pille ärgern und die Apotheker kämen nicht in Gewissensnöte
--
simba
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf simba vom 31.10.2007, 09:42:31
Merke: Der Papst (und damit all seine Getreuen) ist nicht nur gegen die Pille, sondern gegen Empfängnisverhütung ganz allgemein. Vielleicht weil am Anfang des AT steht: "Wachset und vermehret euch" ,nicht aber "Verhütet, auf dass eure Nachkommen die Erde sich nicht nur untertan machen, sondern gleich kaputt"?

--
schorsch
simba
simba
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von simba
als Antwort auf schorsch vom 31.10.2007, 10:34:35
Der letzte Satz war auch nicht soo ernst gemeint ...... Aber wenn man alles machen würde was die Kirche verlangt, wärs ein beschwerliches Leben - besonders für die Frauen. Für viele ein Weg in die Armut, Krankheit, Bedrängnis und frühem Tod. Man stelle sich vor man müsse ein Kind nach dem andern bekommen und wär noch dazu mit einem gewalttätigem Mann verheiratet, von dem man sich nicht scheiden lassen darf, weil man ja den Bund fürs Leben geschlossen hat. Ich bin wirklich froh, dass sich bei uns die Kirche nicht in die Belange des Staates einmischen darf, sondern nur Empfehlungen abgeben kann, die man nicht befolgen muss.
--
simba
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf simba vom 31.10.2007, 11:10:01
@ "...ich bin wirklich froh, dass sich bei uns die Kirche nicht in die Belange des Staates einmischen darf, sondern nur Empfehlungen abgeben kann, die man nicht befolgen muss..."

Sag das mal dem Ratzinger!

Tatsache ist doch, dass jenen mit der Hölle gedroht wird, die weltliches Recht über das katholische setzen.

--
schorsch

Anzeige