Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten

Aktuelle Themen Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten

hema
hema
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von hema
als Antwort auf simba vom 31.10.2007, 11:10:01
Man stelle sich vor man müsse ein Kind nach dem andern bekommen und wär noch dazu mit einem gewalttätigem Mann verheiratet, von dem man sich nicht scheiden lassen darf, weil man ja den Bund fürs Leben geschlossen hat.

Wer ist so grausam, dass er/sie solche Gesetze erläßt und für gut befindet?
--
hema
forelle
forelle
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von forelle
als Antwort auf schorsch vom 31.10.2007, 08:35:12
Die Medikamente,von denen der Papst spricht sind alle rezeptpflichtig , Apotheker können sie nicht abgeben, die Aufregung ist umsonst. Trotzdem müßte man dem Oberhaupt der katholischen Kirche mehr Respekt entgegenbringen, auch wenn man seine konservativen Ansichten nicht teilt.
forelle
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von carlotta
als Antwort auf forelle vom 06.11.2007, 17:21:13
respekt muss man sich verdienen, den bekommt man nicht geschenkt. ich wüsste wirklich nicht, WOFÜR man ihn respektieren sollte.
--
carlotta

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf forelle vom 06.11.2007, 17:21:13
@forelle

wieso sollte ich dem papst respekt entgegen bringen? er hat zum glück keine macht mehr, außer die macht, die ihm die katholiken freiwillig entgegen bringen. insofern achte ich ihn und verstehe die katholiken nicht, die das tun.

er hat in keinster weise einen beitrag zur verständigung der unterschiedlichen weltanschauungen auf unserem planeten geleistet. er ignoriert gesundheitspolitische und familienpolitische wahrheiten. er spaltet auf erz-konservative art und weise die gesellschaft und geht keinen schritt zurück, was die alten, mittelalterlichen dogmen der RKK betrifft.

warum sollte ich also, respekt vor dem papst haben?

...weil er der stellvertreter gottes ist?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ratzinger`s Gute-Nacht-Geschichten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 06.11.2007, 23:08:47
@ ".....weil er der stellvertreter gottes ist?..."

Du hast das Wörtchen "behauptet" vergessen.

--
schorsch

Anzeige