Aktuelle Themen Rauchverbot

bellis
bellis
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von bellis
als Antwort auf eleonore vom 10.08.2008, 14:13:41
dass rauchen nicht gesund ist, ist klar.
ich halte alkohol, und dessen folgen aber für wesentlich gefährlicher.
ärgerlich ist, dass es totgeschwiegen wird.

--
eleonore


Nocheinmal - hier diskutieren wir von der Schädlichkeit des Rauchens.
Vielleicht magst du ja eine eigene Diskussion über Alkohol anfangen, da schreibe ich dir dann auch meine Meinung darüber - hier aber nicht.

--
bellis
bellis
bellis
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von bellis
als Antwort auf susannchen vom 10.08.2008, 14:13:49
25 Jahre hast du dazu gebraucht um dir der Schädlichkeit bewusst zu werden? Eine stolze Leistung wie ich finde.
Und nun als Nichtraucherin möchtest du das was du früher selbst usw ...partout nicht haben.
Schon klar was daraus zu lesen ist!
susannchen


Ich gebe dir absolut recht - ich war grottendoof so lange zu rauchen. Es ist eben eine Sucht, deren Gefährlichkeit man sich selber nicht eingestehen mag. Erst als mir die Bronchien weh taten und anfingen bei jeder Anstrengung zu pfeiffen, bekam ich Angst und zufällig sah ich da noch einen Film, in dem man dokumentarisch sah, wie ein Mann langsam an Lungenkrebs starb. Das war dann für mich der Knackpunkt.
Reichlich spät ich weiß. Aber ich hab auch schon reichlich früh angefangen mit dem Mist, also hab ich inzwischen bestimmt schon wieder "schöne Lungen".

....und genau die möchte ich mir nicht mehr von anderen Rauchern schädigen lassen.

Und du mußt ehrlich zugeben, dass man in den 60er und 70er Jahren wirklich nicht annähernd so über die Gefahren aufgeklärt war wie heutzutage.
--
bellis
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von carlotta
als Antwort auf eleonore vom 10.08.2008, 14:13:41
dass rauchen nicht gesund ist, ist klar.
ich halte alkohol, und dessen folgen aber für wesentlich gefährlicher.
ärgerlich ist, dass es totgeschwiegen wird.

--
eleonore


ich bin vollkommen deiner meinung. totgeschwiegen wird es, weil man die wirte nicht schädigen will. schädigen und schikanieren kann man sie mit dem rauchverbot ja genug.

--
carlotta

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 10.08.2008, 14:13:49
Ich glaube einem Pastor, der verheiratet ist und Kinder hat auch mehr als einem unverheirateten, wenn sie über Probleme in der Familie und über Familienplanung reden.

Was ich damit sagen will?: Wenn jemand nach so vielen Jahren endlich merkt, dass seine Raucherei ihm selber und den Mitmenschen geschadet hat, und wenn er dann versucht andere zu warnen, ist dann diesem Menschen nicht eher Respekt zu zollen, als ihn zu verulken?

--
schorsch
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 11.08.2008, 09:41:18
Das sehe ich genauso Schorsch, aber leider sprechen viele Raucher ehemaligen Rauchern das Recht ab, vor dem Rauchen zu warnen. Auch in unserem Bekanntenkreis ist eine starke Raucherin, die sich von ehemaligen Rauchern nichts sagen lässt. Es kommt dann immer die stereotype Bemerkung, ehemalige Raucher sollten mal ganz fein den Mund halten, wenn es ums Rauchen ginge, oder, wenn ehemalige Raucher sich über nach Rauch stinkende Kleidung aufregen würden, könnte sie das grade leiden.
Ich als ehemalige Raucherin (habe sieben Jahre lang geraucht, aber rauche seit nahezu 32 Jahren nicht mehr) habe mir abgewöhnt, zu diesem Thema meine Meinung zu schreiben und zu sagen. Um Raucher mache ich einen großen Bogen und wenn es sich nicht vermeiden lässt, sich mit ihnen in einem Raum aufzuhalten, setze ich mich möglichst weit von ihnen weg. Bei mir zu Hause darf nur auf dem Balkon geraucht werden, auch im Winter. Wer das unhöflich findet, braucht mich nicht zu besuchen.

LG
--
woelfin
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von baerliner
als Antwort auf lollipop vom 10.08.2008, 18:00:19
...
Ach, wie herrlich ist der Sommer, wo man auf der Terrasse in aller Ruhe rauchen kann ohne sich die Ohren abzufrieren.
--
lollipop
eine bekennende Raucherin
verheiratet mit einem Nichtraucher...


Lollipop,

ist Dein Mann ein bekennender Nichtraucher? Kommt der dann erst auf die Terrasse, wenn die Luft rein ist? Und was sagt er im Winter, wenn ein Eisklotz zu ihm unter die Bettdecke kriecht? Fragen über Fragen....

--
baerliner verheiratet mit b.b., beide NR

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 11.08.2008, 09:41:18
Wieso verulken und Respekt zollen wenn jemand der 25Jahren anderen seinen Rauch zugemutet hat und plötzlich militant wird und den Rauchern nichts mehr zugesteht?
Es ist doch bekannt dass ehemals Raucher meist zu den militantesten Nichtrauchern werden!

Andere warnen schorsch, das lasse ich heute nicht mehr gelten, ist doch seit Jahren auf jeder Zigarettenschachtel eine nicht zu übersehende Warunung!
--
susannchen

Anzeige