Aktuelle Themen Rauchverbot

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 30.07.2008, 10:47:45
Hier ist das Urteil nachzulesen bei heute.de
--
baerliner


Hat noch keiner das Urteil gelesen? Damit können doch beide Seiten gut leben, vor allem in Berlin und Baden-W., wo ja die Kläger sitzen, die befristet bis 2009 Ein-Raum-Kneipen unter 75qm für Raucher wie Nichtraucher offenhalten können. Ob sie damit wirklich in allen Fällen besser fahren, wage ich zu bezweifeln.

Und das Verfassungsgericht hat sogar ausgeführt, dass ein rigoroses Rauchverbot durch den Gesetzgeber zulässig wäre, wenn damit gesundheitliche Schäden durch Passivrauchen verhindert werden sollen. Genau das ist ja auch in öffentlichen Einrichtungen, Bahnhöfen usw. der Fall.
--
baerliner
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf vitaraw vom 30.07.2008, 11:18:43
@vitara

soll ich dir so ein schild machen? )))))

eko
eko
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von eko
als Antwort auf bongoline vom 30.07.2008, 09:43:03
Zitat bongoline:

"Eko, Du erwartest in Glaubenssachen so viel Zurückhaltung von Andersdenkenden, warum bringst Du nicht die gleiche Toleranz den Rauchern entgegen?"

bongo: Das ist jetzt aber nicht fair von Dir ((

Wo bitte, bringe ich den Rauchern keine Toleranz entgegen? Sage mir das bitte ! Soll ich etwa der Rücksichtslosigkeit mancher Raucher, die überall, wo sie gehen und stehen, sich einen Stengel ins Gesicht stecken, soll ich deren Rücksichtslosigkeit mit Toleranz begegnen und mich vollqualmen lassen? Erwartest Du das von mir ?

Meinetwegen - und das habe ich hier schon oft genug geschrieben - können Raucher rauchen, so oft und soviel sie wollen, aber bitte nicht in meiner Gegenwart!! Wer mir das als Intoleranz auslegt, nun, dem kann ich auch nicht helfen.

Das Schlimme, bongo, ist ja, dass den Rauchern durch ihre Passion der Geruchssinn zum Teil abhanden gekommen ist (bitte jetzt nicht höhnen! das ist medizinisch belegt) und weil ihnen der Geruchssinn abhanden gekommen ist, können sie sich einfach nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, denen dieser Duft/Gestank schlicht und ergreifend unangenehm ist. Wenn in Deinem Umfeld jemand penetrant nach Schweiß riecht, was machst Du dann? Du denkst zumindest (oder sagst es demjenigen sogar) er/sie solle sich doch mal waschen. Für mich ist das eine Parallele, denn ob Schweiß oder Zigarrettenrauch, beides ist gleichermaßen unangenehm.

Schönen Gruß nach Seefeld vom e k o
eko

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf dutchweepee vom 30.07.2008, 11:26:10





du größter schildermacher aller zeiten du ......lach .... wenn es nach dir ginge säße isch schon im klingelpütz ( kölner knast ) !

vajess nich lehmi nochma zu sagen se soll da jemand am samstag ma von mir de bauchnabel knuuuuuutschen !

drückerli


jutta
--
vitaraw
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 30.07.2008, 11:26:24
zitat eko: "...Wenn in Deinem Umfeld jemand penetrant nach Schweiß riecht, was machst Du dann? Du denkst zumindest (oder sagst es demjenigen sogar) er/sie solle sich doch mal waschen..."

nö - nach der zigarettenpause nehmen wir wieder die axt in die hand und hacken weiter holz.

eko
eko
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von eko
als Antwort auf dutchweepee vom 30.07.2008, 11:31:28
Pruuuuust! ()
--
eko

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von eleonore
als Antwort auf vitaraw vom 30.07.2008, 11:18:43
jutte,

es freut mich wirklich, für dich und für den wirt hier in meine nähe.
ich geh jetzt einkaufen, und werde bei ihm vorbei radeln, da der ganze kiez mit ihm fieberte.

viele können es nicht nachvollziehen, dass grade für so kleine kneipen diese urteil lebens und existent rettend ist.

(und den eko lassen wir bei dir nicht rein.so und bääääääääääääx:o))eko)


--
eleonore
adam
adam
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 30.07.2008, 11:31:28
Hack das Holz mal so fein, daß man es gleich als Blättchen zum selber drehen nehmen kann!

--

adam
eko
eko
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von eko
als Antwort auf eleonore vom 30.07.2008, 11:47:08
"(und den eko lassen wir bei dir nicht rein.so und bääääääääääääx:o))eko)"

Wetten, dass.......

.........ich es dennoch schaffen werde? Muss mir halt ne Gasmaske und meine Tarnkappe aufsetzen! ()

Ich wohn nämlich gar nicht so weit weg von vitarraws Kneipe, da kann es schon sein, dass ich demnächst mal aufkreuze. Hihihi


--
eko
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Rauchverbot
geschrieben von carlotta
als Antwort auf vitaraw vom 30.07.2008, 11:18:43
ich freue mich mit dir vitaraw, und wünsche dir alles gute.
--
carlotta

Anzeige