Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Rede und Gegenrede ...

Aktuelle Themen Rede und Gegenrede ...

hockey
hockey
Mitglied

Re: Rede und Gegenrede ...
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2009, 09:10:42
klaus
wie kommst du auf die idee es ist ein wutausbruch? ich bin ueberzeugt es ist seine meinung (warum geht er nicht in die ecke und wartet bis der wutausbruch vorbei ist und schreibt dann?? du scheinst ihn ja so gut zu kennen daher meine frage) und ich verstehe echt nicht warum du so ein "gift gespritze" entschuldigen willst mit "wutausbruch".
Shalom
--
hockey
lotte
lotte
Mitglied

Re: Rede und Gegenrede ...
geschrieben von lotte
als Antwort auf hockey vom 26.03.2009, 23:19:43
Ha, ja... aus Rede - Gegenrede wird schnell Metakommunikation übers Ge-rede
- so etwas kann aber schnell in kippen: ins Ge -schwätz .

Wie wer was "meint" zu erörtern ist am schnellsten herauszubekommen, wenn man den (Miss) Verstandenen selber fragt.

Aber so lange die liebenswürdige Threaderöffnerin mit ungutem Beispiel vorangeht - luftballonartig Themen einstellt - nicht bekannt gibt, zu welchem Zweck , auf Nachfragen sich in geheimnisvolles Schweigen zurückzieht, solange kann hier doch wohl jede/r schreiben,was er/sie meint .

und das tue ich hiermit

die liebe lotte
Medea
Medea
Mitglied

Re: Rede und Gegenrede ...
geschrieben von Medea
als Antwort auf lotte vom 30.03.2009, 09:14:11
..... haha - und sie kann und kann es halt nicht lassen, die liebe Lotte.
sfg

M.


Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Rede und Gegenrede ...
geschrieben von carlos1
als Antwort auf lotte vom 30.03.2009, 09:14:11
"Aber so lange die liebenswürdige Threaderöffnerin mit ungutem Beispiel vorangeht - luftballonartig Themen einstellt - nicht bekannt gibt, zu welchem Zweck , auf Nachfragen sich in geheimnisvolles Schweigen zurückzieht, solange kann hier doch wohl jede/r schreiben,was er/sie meint ." lotte


Ein ungutes Beispiel soll hier gegeben worden sein. Auweia, wie beunruhigend! Und dann noch nicht einmal einen Zweck angegeben für das Thema durch die Threaderöffnerin!! Habe ich noch gar nicht bemerkt, dass der finale Zweck fehlt. So etwas kam noch nie in eienm Internetforum vor. Muss in mich gehen. "Die Gedanken sind frei, wer kann sie ertragen."

Oder heißt es nicht doch "erraten" in diesem alten Lied?
c.
lotte
lotte
Mitglied

Re: Rede und Gegenrede ...
geschrieben von lotte
als Antwort auf carlos1 vom 30.03.2009, 10:24:15
"Aber so lange die liebenswürdige Threaderöffnerin mit ungutem Beispiel vorangeht - luftballonartig Themen einstellt - nicht bekannt gibt, zu welchem Zweck , auf Nachfragen sich in geheimnisvolles Schweigen zurückzieht, solange kann hier doch wohl jede/r schreiben,was er/sie meint ." lotte


Ein ungutes Beispiel soll hier gegeben worden sein. Auweia, wie beunruhigend! Und dann noch nicht einmal einen Zweck angegeben für das Thema durch die Threaderöffnerin!! Habe ich noch gar nicht bemerkt, dass der finale Zweck fehlt. So etwas kam noch nie in eienm Internetforum vor. Muss in mich gehen. "Die Gedanken sind frei, wer kann sie ertragen."

Oder heißt es nicht doch "erraten" in diesem alten Lied?
c.


--
lotte

Nun, carlos, Du hast ja irgendwie Recht, wenn Du meine Zeilen kritisierst - geistreich übrigens - . Den finalen Zweck - eine Tautologie, wie Du sicher weißt - kann ich eben nur als Stoff zum Aufregen für Alte sehen. Aber, das sagte ich in diesem Thread mehrmals. Sogar Medea hat das bereits gemerkt:brav

Vielleicht hätte ich mit meiner Kritik direkter sein sollen : so - Es kommt aber in Internetforen auch kaum vor, dass sich Threadersteller völlig aus dem von ihnen erstellten Themen " raushalten".

Ja, da kann frau doch auf ( üble) Gedanken kommen --- über allerhand und so .... .


PS: Ich informiere mich selbst ... brauche keine ratgebenden Superdamen, an deren Interesse an von ihr eingestellten Themen ich mit Fug und Recht - und empirisch an diesem Thread überprüfbar - zweifeln darf ..

ich bin wieder mal weg

Anzeige