Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Reinkarnation - aus atheistischer Sicht

Aktuelle Themen Reinkarnation - aus atheistischer Sicht

felix
felix
Mitglied

Re: Reinkarnation - aus atheistischer Sicht
geschrieben von felix
als Antwort auf nasti vom 05.02.2009, 18:14:47
Hübsches Märchen!

Was hat das mit unserer Diskussion zu tun?

--
felix
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Reinkarnation - aus atheistischer Sicht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 05.02.2009, 18:14:47
Erinnert mich irgendwie an meinen Roman "Noch weit bis Eden". Da weiss ich manchmal auch nicht, ob von mir in früheren Leben erlebt, oder einfach Fantasie!

http://community.seniorentreff.de/member/schorsch/blog/

--
schorsch
nasti
nasti
Mitglied

Re: Reinkarnation - aus atheistischer Sicht
geschrieben von nasti
als Antwort auf felix vom 05.02.2009, 19:11:40
Hallo Felix!

"…..Die Lufttemperatur meiner Todesstunde
betrug minus 30 Grad Celsius…… " eine starke und schöne Vorstellung,hebt meine Laune wie eine Musik

Und ob hat diese wunderschöne Märchen etwas zu tun mit das Thema, welcher scheint hier so behandelt als eine WIRKLICHKEIT!
Alles muss in ST wissenschaftlich bewiesen werden, Fakten, Fakten auf der Tisch legen, die brutale Realität holt einem ein,
wird sauer und böse , depressiv, was Er/Sie nennt das als REALITÄT des Lebens und lebt mit Depressionen in Einklang, ist sauer und normalisiert das ABNORMALE
während ich versuche in einem Märchen zu leben, böse bin ich nur wenn mich einer aus diesem Märchen versucht zu holen dann bin ich aggressive.

Nasti



Anzeige

felix
felix
Mitglied

Re: Reinkarnation - aus atheistischer Sicht
geschrieben von felix
als Antwort auf nasti vom 06.02.2009, 10:04:15
Bleib nur wie du bist Nasti,

ich habe mit dir ja auch einmal gesprochen, als du aus deiner verzauberten Märchenwelt zu uns profanen Erdenbürger heruntergestiegen bist !

Leider gibt es auch in Märchen "liebe" und "böse" Gestalten!

--
felix
nasti
nasti
Mitglied

Re: Reinkarnation - aus atheistischer Sicht
geschrieben von nasti
als Antwort auf felix vom 06.02.2009, 15:50:40
Hi Felix!

Zauberei? Gerade vor 3 Minuten habe mein PC geöffnet und gelesen über mein angeblichen Zynismus. Ich ging für meine Brille runter, komme zurück, LESE VERBLÜFFT. KEIN Wort über Zynismus. Hast du so schnell gelöscht???
Ja, Recht hast du damit, kein Spur kannst du finden über mein Zynismus, eher eine Schüchternheit und Selbstkritik das ich keine Zeit habe mich vertiefen in die Thema Inkarnation. Übrigens. Hätte ich wirklich die Zeit und ernsthafte Interesse dafür, werde ich genauso an Nebengleis stehen, auch wissenschaftliche Meinungen gehen in verschiedene Richtungen, wie kann ich die Wahrheit darüber treffen? Es ist und bleibt meine private Meinung, und dabei stehe ich fest, das alles ist genetisch bedingt. Ich und mein Bruder waren wir so unterschiedliche Personen wie Tag und Nacht, visuell , innerlich und geistig, keiner von uns ähnelte unsere Eltern oder Großeltern, und meine 2 Söhne sind genauso unterschiedlich obwohl sind unten mein Einfluss groß geworden. Ein steht fest, ich habe für die Kinder eine enorme Freiheit gelassen, einer profitierte davon , der andere hätte vielleicht mehr Hilfe von mir gebraucht ???? Spekulationen???
Weill ich so eine besessene mit die Genetik bin , ich fand eine Foto von meiner Uroma, und stellte ich fest das d. Gesichtsausdruck von meinem Sohn ist das gleiche wie von Ihr, also eher werden die Kinder die Genetik von Ur-Uroma , Opa oder Onkel-Tante erben wie von der Eltern, das heißt sie können NICHT klar kommen mit gute oder schlechte Gewisse seiner Kinder, oder seine eigene. Das Gewisse eines meines Sohnes ist genauso wie meiner Uroma. Ich habe verfolgt Ihren Lebenslauf und gelingt mir bisschen konstruieren.
Die Genetik meines anderes Sohnes spring fast 200 Jahre zurück, unglaublich aber wahr, er war, ist und wird der Boss.
Ich glaube Dostojewskij hat das genau analysiert, daran halte ich mir immer noch.*g* Jeder ist ein Irre.


NASTI

Jetzt merke ich, ich habe die 2 Threads---Reinkarnation und Gewissen vermischt---Mea Culpa, sollte mich WIRKLIch nicht reinmischen, und mich schämen. :O)))))))))Löschen geht es nicht mehr, oder geht es? bei mir nicht.-

Anzeige