Aktuelle Themen RENTENERHOEHUNG 2008

pea
pea
Mitglied

Re: RENTENERHOEHUNG 2008
geschrieben von pea
als Antwort auf hafel vom 26.03.2008, 15:08:10
Ich denke auch, der ST eine Außenstelle der PDS/Linke ist.



Ich denke der unten verlinkte Thread - wie viele andere auch -
sprechen eine andere Sprache.


--
pea
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: RENTENERHOEHUNG 2008
geschrieben von mulde1
als Antwort auf pea vom 26.03.2008, 15:51:21
Hafel
--Selber Null Ahnung !
Aber alle anderen im ST pauschal beeidigen!
mulde
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: RENTENERHOEHUNG 2008
geschrieben von rolf †
als Antwort auf heinzdieter vom 18.03.2008, 17:00:51
13,8 % 0 Günstig?
Ich zahle nur 12,7 %, (Knappschaft).
--
rolf

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: RENTENERHOEHUNG 2008
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 26.03.2008, 15:08:10
Auf diesen Müll von thom lohnt sich nicht zu antworten.

Schon klar, ausser Müll käme auch nichts raus!

@gram
was verstehst du unter Kampfliedern?

@thom
in den meisten Punkten gebe ich dir recht, einige aber sind so borniert, denen geht es zu gut oder der Altersstarrsinn ist schon eingetreten.
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: RENTENERHOEHUNG 2008
geschrieben von hafel
als Antwort auf mulde1 vom 26.03.2008, 15:58:30
mulde
--Selber Null Ahnung !
Aber alle anderen im ST pauschal beeidigen!


Na, klar Mulde, Du als "Altgedienter" hast natürlich den vollen Durchblick und die Superahnung. Sei Dir vergönnt. ))))

Mulde: Wo habe ich hier wem beleidigt? Setze mal Deine Brille auf. Du kannst mal wieder wie so üblich die Sache von der Person nicht trennen.
--
hafel
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: RENTENERHOEHUNG 2008
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf thom vom 26.03.2008, 13:43:18
Im Großen und Ganzen kann ich den Ausführung zu stimmen.

Müll ist das Geschriebene nicht alles.

Das die Linken das Desaster "RENTE" auf ihre Fahnen schreiben ist doch klar.

Die Naivität in der Argumentation unserer Politiker ist grenzenlos. Ich habe stets den Eindruck, dass uns von den Herrn und Damen ein IQ von 50 und kleiner unterstellt wird.

Reaktionen in der Öffentlichkeit haben unsere Regierenden und Abgeorneten nicht zu befürchten; dafür sind wir doch zu bequem.

Und wir sollen ja alle 2009 zur Bundestagswahl gehen und unser Kreuzchen an der richtigen Stelle machen. also
schwarz
rot
gün
gelb
und neuerdings dunkelrot

Es wir für uns Rentner noch einige Überraschungen geben.
Vielleicht wird dann eine nochmalige Rentenerhöhung zugesagt
ja und dann nach der Wahl
"Was geht mich mein Gerede von Gestern an "
Zitat sinngemäß von Herrn Dr Adenauer



--
heinzdieter

Anzeige

mulde1
mulde1
Mitglied

Re: RENTENERHOEHUNG 2008
geschrieben von mulde1
als Antwort auf hafel vom 26.03.2008, 16:21:24
Ach ja Hafel
Schuld sind immer die anderen-
Ich weiß mit einen Eingeständnis oder sich auch mal
zur Selbstkritik zu bekennen ist schwer !!
Natürlich hast Du den Rest im "ST" mit Deiner Feststellung beleidigt!

--
mulde
hafel
hafel
Mitglied

Re: RENTENERHOEHUNG 2008
geschrieben von hafel
als Antwort auf mulde1 vom 26.03.2008, 18:11:39
Na Mulde wer hat denn hier irgend eine Schuldfrage aufgeworfen? Du solltest in der Tat mal bei Fielmann vorbei schauen.

Es sei mir doch unbenommen, dass ich offene Wahlpropaganda für Partein hier als Müll betrachte.... nochzu von solchen Rattenfängern. Da frage ich Dich gar nicht, ob ich das gut fínde.

Wenn ich Dich da beleidigt habe.... tut mir leid.. ich mag Deine Partei nun mal nicht. Nur Mulde, solltest Du Dich auch nicht zu wichtig nehmen, denn "für andere.... und den Rest" hat Dich hier niemand als Sprecher erkoren. Sprich für Dich alleine, da hast Du genug zu tun.

Und was das hier alles mit Selbstkritik zu tun hat, das weiß der Geier ....oder eben Mulde )))))

hafel
thom
thom
Mitglied

Re: RENTENERHOEHUNG 2008
geschrieben von thom
als Antwort auf mulde1 vom 26.03.2008, 18:11:39
Gram, Hafel, andere Meinung als Eure Engstirnigkeit ist Müll und nicht wert, beantwortet zu werden. Ihr seid der Stoff, aus dem man wahre Demokraten schmiedet.
Ich vermute mal, dass Ihr wohlversorgte Pensionäre seid, die mit ihrer Versorgung keinen Mangel leiden und eine viel größere Belastung für die kommenden Staatshaushalte darstellen, als es die Rentenkasse je kann. Nur davon hört man in der Regel nichts. Es heißt immer nur die Renten.
Um den ST und meine Meinung als Plattform für Linkswerbung zu betrachten, muss man wohl Eurer besonderen Kaste und der damit einhergehenden Mentalität angehören. Wenn ich mich irre, würd's mich umso mehr wundern. Dann gehört Ihr vielleicht der untergehenden Mittelschicht an?
Gar zu gern überseht Ihr, dass es Blockparteien gab, die die westlichen infiltriert haben... wie schlimm! Ihr vergesst, dass noch vor wenigen Jahren ein Nazirichter CDU - Ministerpräsident, ein Rassenkommentator CDU-Bundespräsident werden konnten. Ihr verschwendet keinen Gedanken daran, welche Karriere wohl viele großmäulige, selbstgefällige Westmenschen unter einem bolschwewistisch/stalinistischen System gemacht und wie sie einen von einem stalinistischen Rußland ausgebeuteten Staat hinterlassen hätten.
Und wenn ich schreibe, dass ich (!) in der Linken derzeit die einzige demokratische Gruppierung sehe, die etwas für uns Rentner tut und sie deshalb selbstverständlich wählen werde, so bleibt es Euch doch unbenommen, Eure angeblichen Christen, Sozialisten, Freien, Grünen oder Rechten zu wählen. Oder empfindet Ihr Euch nicht genehme Beiträge als Gehirnwäsche böser Linker, der Ihr Euch unausweichlich unterwerfen müsst? Wichtig ist doch nur, dass die Linke die immer selbstherrlicher agierenden Parteien ganz offensichtlich zur Besinnung bringen und den Gedanken der sozialen Gerechtigkeit wiederbeleben.
Aber wählt doch Eure Wölfe,die gezielt die Jungen gegen uns Alten aufhetzen! Wenn diese Wölfe sich wieder auf ihre Ursprünge besinnen und uns nützlich sind, wähle ich sie auch wieder.
Verstanden? Sicher nicht...
Da fragte jemand, was es mit dem Produktivfaktor auf sich hat. Ich bin kein Fachmann. Aber ich will versuchen, es oberflächlich zu erklären.
Unsere "solidarischen" Sozialsysteme beruhen ja auf paritätische Beiträge von Arbeitnehmern und Arbeitgebern.
Wenn ein Unternehmen seine Produktivität durch geeignete Maßnahmen mit weniger Arbeitnehmern auf gleicher Höhe halten, wenn nicht sogar steigern kann, dann verliert unser Solidarsystem Arbeitnehmer- und Arbeigeberbeiträge. Die so gewonnene höhere Produktivität führt aber zu Gewinnen der Unternehmen, die mithilfe des so genannten Produktivfaktors zur solidarischen Rentenfinanzierung beitragen müssten.
Solche Überlegung stoßen bei der Wirtschaft selbstredend auf Widerstand. Die schönen Mehrgewinne möchte man sich ungeschmälert erhalten, hat aber nichts dagegen, dass überflüssige Arbeitskräfte oft genug auf dem Wege der Frühverrentung den betrogenen Versorgungskassen zur Last werden.
Wohlgemerkt, ich bin kein Fachmann, und meinen Erklärungsversuch solltet Ihr also nicht auf die Gold-, sondern allenfalls auf die Bleiwaage legen. Aber mir reicht's.
Thom



hafel
hafel
Mitglied

Re: RENTENERHOEHUNG 2008
geschrieben von hafel
als Antwort auf thom vom 26.03.2008, 23:57:04
Demagogen sind Leute, die das Stroh in den Köpfen anderer Leute dreschen. Werde glücklich mit ihnen.
--
hafel

Anzeige