Aktuelle Themen RENTENERHOEHUNG 2008

thom
thom
Mitglied

Re: Nun zum Eigentlichen:RENTENERHÖHUNG 2008
geschrieben von thom
als Antwort auf hafel vom 05.04.2008, 13:08:27
Seinen Rufmord begeht man in der Regel selbst.
Hafel, warum wendest Du Dich nicht direkt an mich?
Ich habe versprochen, mich nicht mehr von Dir provozieren zu lassen und rate es anderen auch.
Das heißt aber nicht, dass ich mir einen Maulkorb vorbinden werde.
Du hast auch noch ein großes Problem mit Deiner Wortwahl. Kaum ein Beitrag, in dem Du nicht jemand verletzt und frustrierst.
Ausgerechnet Du Mimose!
Marinas Arbeit bezeichnest Du als schlampig. Geht nicht auch, wenn's denn überhaupt stimmt: Du hast etwas missverstanden oder übersehen?
Universitäre Arroganz?
Kluge Marina, lass' Dich nicht entmutigen. Deine Beiträge sind vorzüglich.
Meine Meinungsäußerung, die nun mal zwangsläufig mit Werbung für meine Auffassung einhergeht, nennst Du schamlos. Woher nimmst Du diesen Hochmut?
Spiel Dich doch einfach nicht so auf! Möchtest Du uns mundtot machen oder nach Deinem Bilde formen? Schaffst Du nicht! Sei doch normal!
Was die Ratte angeht, so kannst Du es drehen wie Du willst: Ich habe mich bewusst und überzeugt, aber wechselfreudig von den roten Kleintierhäschern einfangen lassen, bin also eine Ratte, wie inzwischen Millionen andere auch?
Wenn ich - vielleicht sogar noch hier im Forum - der Fänger bin, wer sind dann die Ratten? Sollen wir das ausdenken?
Es wird immer schlimmer! Ich sag doch, du musst Deine Wortwahl auf den Prüfstand stellen.
Wenn nicht, werde ich vorschlagen: lassen wie ihn alle links -huch!- liegen, verabreden uns in einem anderen Forum und sagen ihm -psssst!- nix...
Spaß beiseite. Hast Du studiert, oder warst Du nur Angestellter? Voll oder Abbruch? Was?
Warst Du in einer humanistischen oder naturwissenschaftlichen Einrichtung?
Antworte natürlich nur, wenn Du magst und kannst. Wäre aber sehr interessant, etwas über Deinen Hintergrund zu erfahren. Denn dass Du was auf den Kasten hast, lässt Du ja hin und wieder aufblitzen

thom







susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Nun zum Eigentlichen:RENTENERHÖHUNG 2008
geschrieben von susannchen
als Antwort auf thom vom 05.04.2008, 15:35:23
Nicht aufregen und aus der Ruhe bringen lassen, geniesse das Wochenende!

Wo du Recht hast hast du Recht.)
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Nun zum Eigentlichen:RENTENERHÖHUNG 2008
geschrieben von hafel
als Antwort auf thom vom 05.04.2008, 15:35:23
@ thom: Seinen Rufmord begeht man in der Regel selbst.


.... nein, das ist leider nicht so. In der Regel machen derartige Gerüchte immer vor einem selber Halt.

Na, „lieber thom“ was die verletzenden Beiträge angeht, so müssen wir uns ja wohl alle an unsere Nase fassen.... auch Du, auch Marina (die Du hier lobend hervor hebst). Da musst Du Dir nur die Mühe machen, einmal etwas in anderen Threads zurück zu lesen. Da gibt es sogar Maßregelungen "von oberer Seite".
Da hat jeder mal "seinen schlechten Tag". Jede Wirkung hat eben auch ihre Ursache und so rate ich Dir gerne, doch nochmals nachzulesen, welche Formulierungen Du hier benutzt hast. Ich muss doch Deinen Wortlaut Dir hier nicht nochmals wiederholen? Deine Beiträge strotzen leider auch nicht von gelassener Sachlichkeit. Es ist eben wie mit dem "Ruf in den Wald und dem daraus folgenden Echo". Ich denke, dass ist Dir alles selber ausreichend bekannt.

Und glaube mir, eine Mimose bin ich nicht!

Ich bin in diesem Thread und Thema nur eingestiegen, weil ich absolut kein Rentner-Wohlergehen durch die Linkspartei sehe. Selbstverständlich sei Dir hier eine andere Meinung gestattet und ich möchte Dich da zu allerletzt "mundtot" machen. Im Gegenteil, ein Forum lebt von der Meinungsvielfalt. Wie bereits gesagt, hat mich (und „gram“ hat sich ja hierzu auch geäußert) Deine massive Parteiwerbung in einem neutralen Forum gestört. Dafür gibt es ausgewiesene Werbeflächen.

Deine Klage, dass ich mich nicht "direkt" an Dich gewandt habe, gebe ich ebenso zurück. Du hättest(mit Deiner "Ratten"behauptung) genau so mich ansprechen können. Denn habe ich Dich persönlich nicht als Ratte bezeichnet. Zur Richtigstellung: ich habe die Linkspartei als Rattenfänger bezeichnet, und dabei bleibe ich auch. Für diese Meinung habe ich persönliche Erlebnisse und Gründe. Mache damit, was Du gerne machen möchtest, es ist mir genau genommen egal.

Zu Deiner Berufsanfrage wäre folgendes zu klären:
An den Universitäten gibt es grundsätzlich beamtete und nicht beamtete (Angestellte) Mitarbeiter .... wissenschaftliche und nicht wissenschaftliche Mitarbeiter ....oder Mitarbeiter auf Honorarbasis. Und was Deine Bemerkung "Voll- oder Abbruch" hier mit dem Thread zu tun hat, das mögen die Götter wissen. Ich habe nie etwas abgebrochen und immer "voll durchgezogen".

--
hafel

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Nun zum Eigentlichen:RENTENERHÖHUNG 2008
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 05.04.2008, 16:38:53
ich wünsche Dir auch ein geruhsames und schönes Wochenende.
--
hafel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Nun zum Eigentlichen:RENTENERHÖHUNG 2008
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 05.04.2008, 16:43:08
Und glaube mir, eine Mimose bin ich nicht!


Ich bin zur gleichen Erkenntnis gekommen wie thom und auch andere.
Deine Meinung gilt, bei andersdenkenden hast du leider zuwenig Toleranz. Denke mal drüber nach.

Auch dir schönes Wochenende
--
susannchen
pea
pea
Mitglied

So sind die golden silver ager???
geschrieben von pea
als Antwort auf hafel vom 05.04.2008, 12:04:10
Aber es gibt auch ebenso eine große Rentnerzahl von sogenannten "Mallorca-Rentnern" oder Globetrottern. Ich gönne denen ihr Vergnügen vom ganzen Herzen



Wo posten die denn nur???

Hinweise erbeten ))


Übrigens,
Ratten sind sehr intelligente und anpassungsfähige Tierchen...



--
pea

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: So sind die golden silver ager???
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf pea vom 06.04.2008, 10:06:38
Übrigens
dem rattenfänger und seinen melodien sind auch unschuldige, unwissende kinder hinterhergelaufen..... ins verderben.
--
gram
hafel
hafel
Mitglied

Re: So sind die golden silver ager???
geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 06.04.2008, 10:54:01
Genau so war es gemeint.
--
hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: So sind die golden silver ager???
geschrieben von hafel
als Antwort auf pea vom 06.04.2008, 10:06:38
@ pea: Wo posten die denn nur???

Hinweise erbeten ))


Hmmm, war ein merkwürder Einwand. Die gibt es überall. Du berichtest doch auch hier über Politiker, die auch nicht hier posten. Aber vermutlich hast Du kein Fernsehen und liest keine Zeitung.
--
hafel
pea
pea
Mitglied

Re: So sind die golden silver ager???
geschrieben von pea
als Antwort auf hafel vom 06.04.2008, 11:23:14

Aber vermutlich hast Du kein Fernsehen und liest keine Zeitung.



Dazu reicht der Regelsatz nun wirklich nicht!

Aber auf vox gibts immer wieder tolle Berichte...

hab ich mir sagen lassen

--
pea

Anzeige