Aktuelle Themen Rettung

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Rettung
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Femmefatale vom 14.01.2017, 15:31:35
Danke für Deinen guten Rat, ff! Zum Glück wohne ich nicht mehr im Hochhaus. Meine jetzige Wohnung liegt im 1.Stock - da würde ich mich notfalls mit ner Wäscheleine vom Balkon abseilen (oder der nette Feuerwehrmann, der unter mir wohnt, stellt eine Leiter an! ), aber ich hoffe, dass es nie brennt!
Klara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rettung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 14.01.2017, 14:01:18
Ich las von einem älteren Mann, der sich einen Topf mit Essen auf den Herd stellte,diesen andrehte und dann zum Nachbarn ging, um dort mit ihm zu ratschen. Erst als die Flammen sichtbar waren, ging er wieder in seine Wohnung und versuchte,den Brand zu löschen, was nicht gelang. Er kam mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus, hat jetzt vermutlich keine Wohnung mehr und immense Schulden an der Backe, weil auch eine Versicherung (sofern er eine solche überhaupt hat), in diesem Fall nicht bezahlt.
Ebenso wundere ich mich aber auch immer über Leute, die nach Weihnachten einen verdorrten Christbaum mit Kerzenstummeln nochmals anzünden und sich dann wundern, dass das Zeug wie Zunder brennt und die Wohnung gleich mit.
Dies ist nicht nur gnadenlose Dummheit, sondern auch ein Mass an Rücksichtslosigkeit anderen Hausbewohnern gegenüber, wo man nur noch sprachlos werden kann. Haben solche Leute auch in ihrem Kopf nur dürres Holz? Olga
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Rettung
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf olga64 vom 17.01.2017, 16:18:07
Habt ihr alle Rauchmelder in den Räumen?
Wir ja, und außerdem einen Feuerlöscher griffbereit zentral angebracht, der auch regelmäßig gewartet wird.
Allerdings würden wir nie selbst Hand anlegen, wenn es bereits richtig brennt. Dann heißt es nur noch: raus aus dem Haus.

LG, ff

Anzeige

Mensch
Mensch
Mitglied

Re: Rettung
geschrieben von Mensch
als Antwort auf Femmefatale vom 17.01.2017, 16:36:01
... fehlt nur noch eine Sprinkleranlage und eine Zwangsbegasung mit CO2.
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Rettung
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf Mensch vom 18.01.2017, 11:30:20
Da erübrigt sich eine Antwort!

ff

Anzeige