Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien

Aktuelle Themen Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2020, 15:08:20

Deshalb bin ich dafür ,dass jüngere Menschen "in die Politik gehen", dann könnten sie auch verhindern, dass vieles an ihnen vorbei geht.
Zu Hause vor dem TV kann dies nämlich nicht gelingen und auch WAhlaufrufe mit Verhöhnung etablierter und demokratische gewählter Partei dürften nicht zu einer besseren Zukunft führen.
 
Wie  😮  habe ich das jetzt richtig verstanden, meine 13 jährige Enkelin soll in die Politik gehen  😲 statt am Fernsehen die Nachrichten zu sehen  😲 😃😆
LG Heidrun
barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2020, 17:44:04

@Olga
Das Video konnte ich mir nun erst anschauen - wie einige andere frage ich mich auch, wieso Sie hier überhaupt mitdiskutieren, wenn Sie sich weigern, sich dieses Video anzusehen???

Für mich spricht Rezo nicht zu schnell, habe Enkel in diesem Alter....seine Sprache ist natürlich nicht unbedingt meine, aber bei der Jugend käme er mit wohlformulierten Sätzen eher nicht an! Man sollte ihn weiterhin beachten, er hat was zu sagen!

LG barbarakary

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.06.2020, 15:50:33

Nun, nur Verschwörungstheorien der falschen Seite,sind Verschwörungstheorien.
Die,der richtigen,unserer Seite, sind berechtigte Sorgen und Ängste.

zum Beispiel HIER


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2020, 08:22:11
Nun, nur Verschwörungstheorien der falschen Seite,sind Verschwörungstheorien.
Die,der richtigen,unserer Seite, sind berechtigte Sorgen und Ängste.

zum Beispiel HIER
Nun - Verschwörungstheorien werden von keiner richtigen oder falschen Seite verbreitet, sondern von Menschen, die sich weigern Tatsachen anzuerkennen und Fakes als solche zu benennen!

Edita
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 03.06.2020, 15:50:33
Leider bin ich erst jetzt dazugekommen, Rezos Kritik nachzulesen. 
Rezo trifft den Nagel auf den Kopf mit allem, was er sagte,und es liegt an uns, darüber nachzudenken, ohne als Resumee seine Art zu sprechen oder sein jugendliches Alter (?) von 27 Jahren in den Vordergrund zu schieben. 
Er drückt sich klar und deutlich aus und sagt das, was eigentlich schon seit langer Zeit gesagt werden sollte, aber die Wortgespinste vieler Aussagen sogenannter "Denker oder Wissenschaftler" " zu unterdrücken versuchen. Es ist für die "Normalos" auch wesentlich einfacher, täglich verkündetes scheinbar "Wahres" anzunehmen als einen Widerspruch zu akzeptieren, der Nachdenken einfordert.
Luchs35 


 
RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 05.06.2020, 10:09:19
"aber die Wortgespinste vieler Aussagen sogenannter "Denker oder Wissenschaftler" " zu unterdrücken versuchen".

Das verstehe ich nicht. Rezo stützt doch gerade die Aussagen von Wissenschaftlern. Und wieso bringen Denker und Wissenschaftler nur Wortgespinste? Gestern gab es eine sehr interessante Diskussion von diesen Denkern und Wissenschaftlern in 3SAT, das waren kluge Gedanken und keine Wortgespinste. Kann man hier nachhören: Scobel - Die Macht des Vertrauens

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2020, 10:25:51

Das verstehe ich nicht.
Weil Du geflissentlich die Anführungszeichen und den Begriff WORTGESPINNSTE ignorierst, die  "sogenannte Denker oder Wissenschaftler" beinhalten!

Edita
RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 05.06.2020, 10:39:16

Na gut, sie meint die Verschwörungstheoretiker. Hätte man drauf kommen können, ich geb's zu. Ich dachte, sie hätte damit ausdrücken wollen, dass Rezo nicht so geschwollen rüberkommt wie die Denker und Wissenschaftler. Manchmal kommen sie ja etwas verquast rüber, so hatte ich das aufgefasst.

Aber klar, ich verstehe es jetzt. 😉

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.06.2020, 16:59:19
 

Um einen Inhalt zu beurteilen, den man nicht einmal gewillt ist sich anzuhören, braucht es schon Mut. Eine Antwort darauf erübrigt sich allerdings. Es ist überflüssig mit jemandem über ein Video zu diskutieren, das er sich nicht angesehen hat.

Drachenmutter
Es ist sicherlich überflüssig, sich mit DiskutantInnen abzugeben, die bewusst missverstehen wollen und müssen; letzteres vermutlich deshalb, um ihr eigenes, progressives (?) Weltbild nicht zu gefährden.
ABer ich wiederhole gerne, was ich ausagen wollte und will: es nützt nichts oder nicht viel, als Einzelkämpfer mit Forderungen für eine bessere Welt (was noch bewiesen werden muss) in Abständen Videos zu verfassen oder in grossen Massen schreiend auf die Strasse zu gehen. Das können gute, erste Ansätze sein; sie werden aber trotzdem viele Millionen Menschen in unserem Land nicht erreichen.
Deshalb empfehle ich diesen jungen Menschen, auch Rezos, den WEg über und in die Politik zu versuchen und zwar entweder im Rahmen einer vorhandenen Partei oder eine neue zu grünen.
Ich verwies in diesem Zusammenhang z.B. auf die Partei der Grünen, die ebenfalls aufgrund einer massiven Unzufriedenheit von Menschen und dem politischen und auch gesellschaftlichen System gegründet wurde. Und sie besteht noch heute, ist in den Regierungen vertreten und wird vermutlich auch nach der nächsten Wahl in Berlin mitregieren.
Nicht verschwiegen in diesem Zusammenhang darf natürlich auch die AfD nicht werden: in ihrer Urform entstand sie ebenfalls aus Unzufriedenheit (mit dem Euro), entwickelte sich dann aber zu einer Nazipartei - allerdings sitzt auch sie in allen Landtagen und im Parlament des Bundes.
Warum wirft man mir nun also vor (bis zu beleidigenden Äusserungen gegen meine Person), dass ich irgendwas nicht verstanden habe oder nicht verstehe, nur weil ich evtl. schon ein wenig weiterdenke als ein wohlhabender Youtube-Mann, der sich alle paar Monate mal zu Wort meldet,bzw. eine FFF-Bewegung, deren erfolgreiches Weiterbestehen in der bekannten Form auch als sehr fraglich beurteilt werden darf. Olga
RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist hier ja eigentlich alles gesagt, aber trotzdem geht mir die Frage durch den Kopf:

Was ist an dem Video von Rezo wichtig? 😏

ob er einer Partei angehört, wenn ja welcher und warum gerade dieser .  .  .

wenn nein warum nicht, denn nur als Parteimitglied wird man gehört / anerkannt  .  .  .

ist es besser eine eigene Partei zu bilden, z.B. „You Tube-Partei“ 😉, (die anderen würden ihn wohl kaum aufnehmen und vielleicht ist es auch einfach nicht sein Ding)  .  .  .

oder

ist der Inhalt  wichtiger  .  .  .

wie erreiche ich dass  möglichst viele junge Menschen zuhören (oder auch Ältere) und kritischer werden  .  .  .


 Ich hatte nicht mitgezählt, aber er soll wohl 250 Quellenangaben dazu „geliefert“ haben. Er hat erst am Ende, wo viele wahrscheinlich schon abgebrochen haben, geredet / belegt  was über ihn alles für Unwahrheiten verbreitet wurden, das fand ich gut.

LG Heidrun
 

Anzeige