Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Robin Williams gestorben

Aktuelle Themen Robin Williams gestorben

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 12.08.2014, 14:35:09
Eine extrem traurige Nachricht an diesem ansonsten schönen Tag. Möge er in Frieden ruhen.

Bruny
val
val
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von val
als Antwort auf eleonore vom 12.08.2014, 11:31:52
Das letzte Mal habe ich ihn in "The Butler" gesehen - da spielt er 'Eisenhower' - traurig und so schade!
(Superfilm!!!)
Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 12.08.2014, 14:35:09
Ja, ich war und bin ebenfalls erschüttert - er hatte mit seinen Filmen nicht nur viel Freude gemacht, sondern diese regten mich auch meist so zum Nachdenken an,dass ich sie mehrfach sah. Aber diese Filme bleiben uns ja erhalten. Er hat anscheinend entschieden, nicht mehr weiterleben zu wollen - das müssen wir akzeptieren. Aber es fällt schon eine Häufung anscheinend depressiver Schauspieler auf, die freiwillig aus dem Leben scheiden. Ob das auch mit der Schizophrenie des Berufes zusammenhängt, in dem man ja versucht, permanent in die Haut eines anderen zu schlüpfen und dem eigenen Ich dann aus dem Wege geht? DAs Thema erscheint mir aber doch zu schwierig als dass ich Küchenpsychologin mich hier weiter austoben möchte. Olga

Anzeige

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2014, 16:08:39
alternde schauspieler haben anscheinend oft dieses TIEF, wenn
nichts mehr so richtig rund läuft. man munkelt, daß die letzte
serie, die er anscheinend als hauptfigur hatte, nach nur ganz
kurzer zeit eingestellt wurde. außerdem sei er in letzter zeit
ziemlich depressiv gewesen. -

der grund könnte alles sein. da zu spekulieren, wäre nicht
angebracht.

mir gefiel er als kinder"mädchen" am allerbesten.
einfach unschlagbar.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2014, 16:25:42
So alt war er ja noch nicht - und Seymour-Hoffmann, der sich vor kurzem ebenfalls umbrachte, noch jünger.
Aber es stimmt - wir sollten nicht spekulieren. Die Wahrheit kann er uns ja nicht mehr sagen und sie geht uns auch nichts an. Olga
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2014, 16:28:26
Er war ein großartiger Mime und als ich heute Morgen (sehr früh) von seinem wohl für alle überraschenden Tod hörte im Radio, war ich für einen kurzen Moment fassungslos.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit ihm war "Patch Adams", (auf wahren Begebenheiten beruhend). s.a. °Patch Adams°
Ruhe in Frieden, Robin Williams.

Anzeige

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2014, 16:28:26
nee. sooo alt war er noch nicht, wenn man 63 nicht als alt sieht.

aber der jüngste eben auch nicht. im showgeschäft gelten eben

andere regeln.

fußballer sind mit 36 auch schon "alt" - es kommt eben immer

auf die sichtweise an.

schade !! ist es so oder so.

zum sterben ist 63 jahre zu jung.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2014, 16:45:40
Für mich war er kein Show-Star, geschweige denn mit einem Fussballer zu vergleichen. Er war ein exzellenter Schauspieler und Oscar-Preisträger. Alte Fussballspiele oder Shows schaut sich keiner nach Jahren mehr an - die Filme von ihm dürften zeitlos sein und ihn überleben. Olga
Graue_Woelfin
Graue_Woelfin
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von Graue_Woelfin
Es steht uns allen nicht zu irgendwelche negativ angehauchten Äusserungen zur Selbsttötung einens Menschen-ob alt oder jung,berühmt oder unbekannt,zu machen.
Fakt ist doch,dass es wieder ein Mensch nicht geschafft hat,seinem Leben den Sinn zu geben, der ein ebensolches lebenswert macht.

Von seinem Freitod heute Morgen erfahren zu müssen,hat mich zutiefst berührt!!
Er war einer der ganz Grossen,von denen es nur noch wenige gibt!!

Der'Club der toten Dichter' war einer meiner Lieblingsfilme und mit diesen Gedanken an ihn verneige ich mich und wünsche ihm den Frieden,der ihm zu Lebzeiten verwehrt war.

Juno
Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2014, 17:00:29
... Wie auch immer. SIE haben natürlich recht. Wie immer 😄😄😄😄😄😄😄

Anzeige