Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Robin Williams gestorben

Aktuelle Themen Robin Williams gestorben

olga64
olga64
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf Graue_Woelfin vom 12.08.2014, 17:09:28
Sie werden es nicht lesen - aber ich wünsche auch seinen 3 Kindern von Herzen, dass sie damit fertigwerden, dass ihr Vater sich aus dem Leben durch eigene Initiative schaffte. In den meisten Fällen bleibt ja etwas zurück, was den Selbstmörder nicht mehr betrifft. Olga
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf eleonore vom 12.08.2014, 11:31:52
Oh, captain, my captain

ich bin traurig.
Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Wahrheit ist wie ein Decke,
bei der man immer kalte Füße bekommt.
Sie ist immer zu kurz.
Egal, was du tust, du kannst dich nie ganz mit ihr zudecken
und vom Schrei deiner Geburt bis zum stillen Tod
bedeckt sie nur dein Angesicht,
so sehr du auch weinst und schreist in deiner Not."
(Club der toten Dichter)

Bitter, auf einen tiefgründigen, großen Schauspieler, wie Robin Williams es war, verzichten zu müssen.

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von isabelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2014, 23:15:19
das und könig der fischer waren auch meine lieblingsfilme.
er hat ohne skandale gelebt, konnte uns zum weinen und zum lachen bringen.
ein ganz großer.
leider ist er an dieser schrecklichen krankheit zu grunde gegangen. ich wünsche ihm, daß er jetzt, wo immer er ist, seine
ruhe findet.
ich bin sehr traurig.
seiner familie gehört meine anteilnahme.
robin ruhe in frieden

isabelle
olga64
olga64
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf isabelle vom 13.08.2014, 00:18:05
ER war - nach eigenem Eingeständnis - alkohol- und drogenabhängig (Kokain). Dazu kam, dass er - wie er selbst mal in einem Interview sagte - ein Clown war und die sind innerlich oft sehr,sehr traurig und zerrissen.
ER versuchte diverse Entzugsmassnahmen, die aber alle scheiterten, vermutlich auch der letzte. Grausam finde ich,dass er sich anscheinend erhängt hatte. Diese harte Art des Suizids lässt darauf schliessen,dass er grösste Probleme hatte. Schlimm für seine Ehefrau und die Kinder. Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2014, 17:03:27
Wir wissen nicht,
was wirklich Auslöser für den angeblichen Suicid gewesen ist.

Traurig,sehr traurig,wenn ein Mensch keinen anderen Ausweg findet,

...und nicht mehr daran denken kann,was er seiner Familie damit antut,

wenn er dieses grauenvolle Lebensende wählt !

Gudrun

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2014, 17:16:01
Ja, Gudrun - über dieses Thema schrieben wir ja schon öfters. Auch die gewählte Form des Suizids ist eine starke BElastung für die Überlebenden. Den Toten kann man ja nicht mehr fragen - mich würde es sehr interessieren, welche Gedanken gerade an seine Familie er ganz zum Schluss hatte, als er den Strick wählte. Olga
val
val
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2014, 17:44:49
Ich könnte mir vorstellen, dass er in seiner Verzweiflung und (für ihn) Auswegslosigkeit an nichts anderes denken konnte, als Schluss zu machen, und zwar auf die radikalste und sicherste Art.

'Furchtbar' traurig.
(Ein solcher Fall geschah in unserem Umfeld.
Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 13.08.2014, 18:00:44
Mittlerweile gab ja der zuständige Sheriff eine Pressekonferenz. Er erhängte sich an seinem Hosengürtel am Türgriff - vorher versuchte er anscheinend, sich die Pulsadern aufzuschneiden, was vermutlich misslang. Gefunden wurde er von seiner persönlichen Assistentin, die sicher auch den Schock ihres Lebens davongetragen hat.
Seine Frau lebte mit ihm in dem riesengrossen Anwesen, dachte aber morgens, er würde noch schlafen und verliess das Haus. Ich hoffe nicht, dass jetzt intensiv recherchiert wird, was die Beiden am Abend vorher wohl für einen Zoff hatten, bzw. sie selbst exklusiv solche Aussagen vor den Medien macht. Man sollte ihn nun in Frieden lassen und vor allem seinen Kindern die Chance geben, sich damit zu arrangieren, um weiterleben zu können. Olga
gatita49
gatita49
Mitglied

Re: Robin Williams gestorben
geschrieben von gatita49
als Antwort auf olga64 vom 14.08.2014, 16:36:22
Heute in der Faz online nachzulesen:

Der amerikanische Schauspieler Robin Williams litt nach Angaben seiner Ehefrau auch an Parkinson im frühen Stadium. Der 63-Jährige habe kein Suchtproblem mehr gehabt, jedoch gegen „Depressionen, Angstzustände und beginnende Parkinson gekämpft“, erklärte Susan Schneider am Donnerstag. Ihr Mann sei aber noch nicht bereit gewesen, mit der Öffentlichkeit zu teilen, dass er an der Krankheit im frühen Stadium litt.

Ich habe viele seiner Filme gesehen und schätzte ihn sehr, bin sehr betroffen. Oh captain, my Captain...

Anzeige