Aktuelle Themen Roger Cicero ist tot

Tina1
Tina1
Mitglied

Roger Cicero ist tot
geschrieben von Tina1
Linktipp:Jazz-Musiker stirbt mit 45

"Der bekannte deutsche Jazz-Sänger Roger Cicero ist überraschend im Alter von 45 Jahren gestorben. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb er bereits an Gründonnerstag. Todesursache war ein Hirnschlag. Die Musikbranche ist schockiert."

Die Nachricht hat mich erschrocken u. sehr traurig gemacht. Vor kurzen habe ich noch ein Interview mit ihm gesehen, wo er von seinem akuten Erschöpfungssyndroms mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung, erzählt hat. Worauf er sämtliche Termine bis Ende 2015 abgesagt hatte. Nun sollte die ausverkaufte Tour jetzt fortgesetzt werden, wie er sagte. Das machte Hoffnung, dass es ihm wieder gut ging.

"Der Sohn des Jazz-Pianisten Eugen Cicero hatte seinen Durchbruch mit einer Mischung aus Pop, Jazz und Swing, gewürzt mit frechen und amüsanten Texten, geschafft. Elegant mit Hut und Lackschuhen kam er mit seinen Big-Band-Musikern im Stil der großen Swing-Künstler auf die Bühne. Zu seinen Markenzeichen gehörte seit langem der obligatorische Hut. Cicero hinterlässt einen Sohn."

Ich habe seine Musik u. viele Lieder gern gehört.
Mein Mitgefühl gilt in erster Linie seinem Sohn u. der Familie.
Tina
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Roger Cicero ist tot
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Tina1 vom 29.03.2016, 18:29:02
Liebe Tina, das ist hier keine Neuigkeit mehr - einen Trauer-Thread für Roger Cicero gibt es schon seit 13.25 Uhr (von Malinda angefangen) bei "Plaudereien".
LG, Gi.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Roger Cicero ist tot
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Gillian vom 29.03.2016, 18:48:08
Liebe Tina, das ist hier keine Neuigkeit mehr - einen Trauer-Thread für Roger Cicero gibt es schon seit 13.30 Uhr (von Malinda angefangen) bei "Plaudereien".
LG, Gi.


Sorry, das habe ich nicht gesehen. Ich hätte diesen Artikel
auch nicht bei "Plaudereien" erwartet u. habe daher auch dort nicht
nach gesehen. Aber danke für deine Mitteilung.
Tina

Anzeige