Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Rupert Neudeck ist gestorben.

Aktuelle Themen Rupert Neudeck ist gestorben.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Rupert Neudeck ist gestorben.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2016, 16:12:32
Sein Projekt hatte er ja seinerzeit mit Heinrich Böll begonnen; dann setzte er sich, zusammen mit den deutschen Bürgern , die ihn tatkräftig unterstützten, auch gegen Herrn Kohl und vor allem Herrn Schäuble durch.
Interessant finde ich auch,dass er als Kind mit Mutter und Geschwistern auf "die Gustloff" wollte, um in den Westen zu fliehen. Sie kamen eine Stunde zu spät an, das Schiff war schon ausgelaufen und sank dann eine Stunde später. Der liebe Gott dachte sich wohl,dass das Kind Neudeck noch länger auf der Erde sein sollte, um einiges zu bewegen. Olga

Anzeige