Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schiedsrichter Rizzoli: Habe nach dem Champions-League-Finale geweint

Aktuelle Themen Schiedsrichter Rizzoli: Habe nach dem Champions-League-Finale geweint

netarip
netarip
Mitglied

Schiedsrichter Rizzoli: Habe nach dem Champions-League-Finale geweint
geschrieben von netarip
Der Schiedsrichter weinte also vor Glück.
Das kann auch Reue oder Scham gewesen sein.

Vielleicht hat er sich das Spiel ja nochmal angesehen. Oder jedenfalls die Momente seiner Blindheit.

Der 41-Jährige schildert in der Gazzetta dello Sport seine Emotionen nach dem 2:1 von Bayern München gegen Borussia Dortmund. "Es passierte nach dem Spiel", so Rizzoli: "Ich war allein und schaute mir das Stadion mit all den jubelnden Fans an - sogar die Dortmund-Fans. Die Anspannung fiel von mir ab und ich war zu Tränen gerührt."

"Wollte zuerst Collinas Urteil abwarten"

Rizzoli hatte sich im Finale gegen eine harte Linie entschieden und keinen Spieler vom Platz gestellt, obwohl auf beiden Seiten unsportliche Aktionen zu beobachten waren. "Ich dachte, dass ich mich ganz gut geschlagen habe", erinnert er sich, "aber ich wollte zuerst Collinas Urteil abwarten". Collina, langjähriger Referee, ist derzeit Chef der UEFA-Schiedsrichter-Kommission.

"Wenn ich etwas falsch gemacht hätte, wäre das eine Enttäuschung gewesen. Ich bin mit Collina aufgewachsen, das hätte es noch härter gemacht." Als Collina in die Umkleide kam, habe er seinen Atem angehalten, schilderte Rizzoli. "Er schaute mich ein paar Sekunden lang an und es war still. Dann sagte er: "Gut gemacht, gut gemacht, Leute.

Einige Zeitungen haben das Schweigegelübde dann doch gebrochen und sagen was Sache ist.

Champions League Finale 2013: Schiedsrichter Nicola Rizzoli mit schwacher Leistung
Allerdings konnte der Schiedsrichter auf dem hohen Niveau der Partie nicht mithalten. Gleich drei eklatante Fehlentscheidungen trüben seine Leistungen in diesem Finale. In der 26. Minute zielte Franck Ribery ganz klar mit dem Ellenbogen auf den Kopf von Lewandowski und ein Platzverweis wäre in dieser Situation genau das Richtige gewesen. Doch der Franzose hat nicht einmal Gelb gesehen und war letztendlich der Initiator der zwei Tore. Diese Gelbe Karte hatte jedoch schon Dante, als er Reus mit einem Foul im Strafraum stoppte. Der Elfmeter war die richtige Entscheidung, doch hätte Dante auch Gelb-Rot sehen müssen. Auch die Dortmunder hätten dieses Spiel nur zu Zehnt beenden dürfen, denn auch der Tritt von Lewandowski auf den Knöchel des am Boden liegenden Boatengs geschah mit voller Absicht. Quellen Morgenpost Hamburg und WZ.
Von dem Lewandowski Foul gibt es einige Videos bei You Tube , über die anderen Fouls liegt die Decke des ??
Aber es gibt ausreichend Fotomaterial bei den betr. Zeitungen

Aus diesem Material könnte man jetzt eine schöne Story bauen.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Schiedsrichter Rizzoli: Habe nach dem Champions-League-Finale geweint
geschrieben von walter4
als Antwort auf netarip vom 28.05.2013, 18:43:03
Ich kann mich Colina nur anschließen: Rizzoli hat das Spiel souverän gepfiffen, es gibt nichts auszusetzen.

1. Dantes Foul wurde mit Elfmeter bestraft, der zum Tor führte. Insoweit alles gerecht und bestens.

2. Ribery wurde von Lewandowski dermaßen umklammert, daß ich ein Foul von Lewandowski gepfiffen hätte. Ribery hat ihn mit dem langen, gestreckten Arm abzuwehren versucht, aber nicht den Ellbogen als "Waffe" benutzt. Der Schiedsrichter hat das wohl gesehen, wie Lewandowski wie ein Klammeraffe an Ribery dranhing um ihn zu hindern. Alles gut insoweit.

3. Die Tätlichkeit von Lewandowski konnte der Schiedsrichter nicht sehen. Diese Unsportlichkeit müßte von Seiten der FIFA nachträglich geahndet werden.

Rizzoli: perfekte Leistung, Chapeau, à la bonne heure !

Wer das besser weiß als Colina, soll sich umgehend bei Blatter melden !
Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Schiedsrichter Rizzoli: Habe nach dem Champions-League-Finale geweint
geschrieben von Gambler
als Antwort auf netarip vom 28.05.2013, 18:43:03
Schiedsrichter Nicola Rizzoli hat seine Entscheidungen im Finale der Champions League verteidigt: Beim 2:1 von Bayern München gegen Borussia Dortmund hatten viele Beobachter Platzverweise für die Münchner Franck Ribery und Dante gefordert � für den Referee zu Unrecht. Ribery hatte seinen Gegenspieler Robert Lewandowski bei einem Zweikampf mit dem Ellbogen im Gesicht getroffen und hätte nach Meinung einiger Experten aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz gestellt werden müssen. Der 41-jährige Italiener sprach sich in der "Gazzetta dello Sport" dagegen aus - gab aber zu, dass er beide Spieler hätte bestrafen müssen: "Ich hätte beiden Gelb geben müssen." Verteidiger Dante war mit Gelb vorbelastet, als er den Elfmeter gegen Marco Reus verursachte. Für Rizzoli war das Foul des Brasilianers "eine Nachlässigkeit", die keine Gelb-Rote Karte nach sich ziehen muss

Das ist doch mal ein entschiedenes sowohl als auch.

Beim Material muss man schnell sein, habe leider keine Zeit. Würde für einen Tatort reichen.Komm mal über PN.

Das Dante Foul ist jetzt auch bei You Tube aber innerhalb eines längeren Spielbeitrages. Grüße von Gambler
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schiedsrichter Rizzoli: Habe nach dem Champions-League-Finale geweint
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gambler vom 29.05.2013, 11:36:00
Leute - jetzt hoffe ich aber wirklich, dass die deutschen Wutbürger ausserhalb Bayerns dies zum Anlass nehmen, für eine Neuauflage des Spiels Bayern gegen Dortmund zu sorgen. Wo kämen wir denn dahin,wenn dies nicht verfolgt würde? Versucht,den italienischen, weinerlichen Schiri in Eure Kreise zu bekommen und marschiert nach Wembley. Die Engländer freuen sich bestimmt -vergesst Eure Vereinstrachten nicht, das muss sein!!!! Olga

Anzeige