Aktuelle Themen Schießbefehl

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schießbefehl
geschrieben von olga64
als Antwort auf dunkelgraf vom 09.11.2009, 16:21:34
Auch ich fand aus meiner entfernten Sichtweise eines Bürgers der BRD den SChiessbefehl, der ja auch wirklich mehrfach praktiziert wurde, grausam und unmenschlich.
Bei allem sollte aber nicht vergessen werden, dass die DDR ein Produkt des unsäglichen Hitler-Krieges war; hätte dieser 2. Weltkrieg nicht dieses viele Leid über viele Nationen und Menschen gebracht, wäre auch keine Teilung Deutschlands erfolgt.
So ist dies halt, wenn Kriege angezettelt und verloren werden.
--
olga64
benny
benny
Mitglied

Re: Schießbefehl
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2009, 16:12:52
Wenn sich Intelligenz in Dummheit umkehrt kannst du das sicher nicht verstehen!
--
benny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schießbefehl
geschrieben von olga64
als Antwort auf benny vom 09.11.2009, 16:50:45
Wenn sich Intelligenz in Dummheit umkehrt kannst du das sicher nicht verstehen!
--
benny


Sie scheinen ja nur aus Komplexen zu bestehen, was Intellektualität anbetrifft. Da sollten Sie schleunigst was dagegen tun - sonst werden Sie doch noch eine Zumutung für Ihren näheren Bekanntenkreis, sofern dieser existent sein sollte.
Merke: nur dumme Menschen werfen anderen eine solche vor, die sie gar nicht kennen. Gutgemeinter, kostenloser Rat einer nicht dummen Frau.

--
olga64

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Schießbefehl
geschrieben von nixe44
als Antwort auf dutchweepee vom 09.11.2009, 15:47:16

Hallo Dutch,

Todesstreifen, Schießbefehl, Mauer usw., solch Vokabular
gab es nur auf der Feindesseite ) .
Du hast Dich zum Erkennen gegeben, wohl auch immer falschen Kanal gesehen?
Aber "Sudel Ede" benutzte sie auch gelegentlich.

In einer Klausurarbeit benutzte damals eine Studentin den Ausdruck "Mauer", das reichte schon für eine "5", der Dozent fühlte sich provoziert.

nixe44
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Schießbefehl
geschrieben von nixe44
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2009, 16:57:32
Olga,
mußt Dich nicht wundern, wenn Du aus verschiedenen Richtungen angegriffen wirst.
Du darfst Deine Person nicht so in den Vordergrund stellen, es klingt öfters überheblich und von Protz begleitet.
Bitte etwas Maß halten, inhaltlich sind Deine Beiträge doch interessant.

nixe44
peter25
peter25
Mitglied

Re: Schießbefehl
geschrieben von peter25
als Antwort auf dutchweepee vom 09.11.2009, 15:47:16
Ein Schießbefehl kann so lauten:
"Ich schieße nicht, um zu töten,sondern nur, um angriffs-oder fluchtunfähig zu machen"

Wie sah der bei der NVA aus??
--
peter25

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Schießbefehl
geschrieben von peter25
als Antwort auf nixe44 vom 09.11.2009, 17:36:33
Olga,
mußt Dich nicht wundern, wenn Du aus verschiedenen Richtungen angegriffen wirst.
Du darfst Deine Person nicht so in den Vordergrund stellen, es klingt öfters überheblich und von Protz begleitet.
Bitte etwas Maß halten, inhaltlich sind Deine Beiträge doch interessant.

nixe44



Jeder schreibt so wie er meint..................und bei mir klingt es normal.
Nicht die Verpackung machts, sondern der Inhalt.
Möchten manche durch die "schöne Verpackung" lieber getäuscht werden??
peter25
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Schießbefehl
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf peter25 vom 09.11.2009, 17:39:22
@peter

Du hast richtig erkannt, dass ich bei der NVA gedient habe und nicht am "Kanten". Ich war Fernaufklärer der Raketentruppen und somit wurde ich nicht ausgebildet meine Gegner mit freundlichen Worten zur Aufgabe zu bewegen.

Zum Glück musste ich mein Unwesen nur in Sibirien und Mecklemburg treiben und es kam nie zum Kampfeinsatz. Aber die Natur war atemberaubend und ich habe Technik bedienen dürfen, auf die ein "Normalsterblicher" nicht mal ein Auge werfen darf.
hans10
hans10
Mitglied

Re: Schießbefehl
geschrieben von hans10
als Antwort auf dunkelgraf vom 09.11.2009, 07:53:01
Hi ,dunkelgraf, haben dann die Soldaten ohne Befehl geschossen? Dann hätten sie ja verurteilt werden müssen, stattdessen bekamen sie Sonderurlaub
--
hans10
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Schießbefehl
geschrieben von julchentx
als Antwort auf dunkelgraf vom 09.11.2009, 07:53:01
Es gab keinen Schießbefehl in der DDR. Während des Gerichtsprozesses gegen Egon Krenz hat man ihn intensiv gesucht aber nicht gefunden. Man konnte ihn auch nicht finden, weil es ihn nicht gab.....


Lol
--
julchentx

Anzeige