Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schmutzmieter: Bei Auszug = "Schweinestall"

Aktuelle Themen Schmutzmieter: Bei Auszug = "Schweinestall"

klaxbremen
klaxbremen
Mitglied

Re: Schmutzmieter: Bei Auszug =
geschrieben von klaxbremen
als Antwort auf eisblume vom 28.01.2008, 22:36:42
wieso Bulldogge.... werden wir hier jetzt unsachlich und persönlich?? -

Ich glaube meine Bemerkung bezüglich Niveau war wohl doch nicht ganz fehl am Platz.
--
klaxbremen
ingo
ingo
Mitglied

Schau Dir das mal an
geschrieben von ingo
als Antwort auf klaxbremen vom 23.01.2008, 14:49:59
http://www.frag-einen-anwalt.de/Auszugsrenovierung__f8127.html
siehe auch unten zum Direktanklicken.
--
kreuzkampus
rosine
rosine
Mitglied

Re: Schmutzmieter: Bei Auszug =
geschrieben von rosine
als Antwort auf eisblume vom 28.01.2008, 22:36:42

sag mal, hast du ein rad ab im oberstübchen? Was gibst du denn für einen mist von dir. Gehörst wohl selbst zu den mietern, die ihre wohnung verkommen lassen. Deshalb wohl deine dummen kommentare hier.
rosine

Anzeige

Re: Schmutzmieter: Bei Auszug =
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rosine vom 29.01.2008, 07:43:32

--Heute Abend SAT 1 um 22.15h "Akte 08/05"

Thema....Mietnomaden.


karin2
Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Re: Schmutzmieter: Bei Auszug =
geschrieben von Doppelnick2gesperrt
als Antwort auf eisblume vom 28.01.2008, 18:03:47

eisblume, entschuldige mal. mir scheint, du hast null ahnung von dem was du sagst.
ich glaube nicht, daß du schon mal eine richtig verdreckte wohnung vorgefunden hast.
da ist es mit ein bisschen sauber machen nicht getan. da muss entrümpelt, entsorgt, entschimmelt....und was nicht noch alles gemacht werden. wir hatten schon mieter, die es gebracht haben, das ganze rohrsystem im haus lahm zu legen, weil sie unrat und wäsche durch das klo gespült haben. ich könnte dir dutzende fälle nennen.

sowas kann bei der renovierung - es ist im grunde eine "grundsanierung" sehr, sehr teuer für den VERMIETER werden. und von dem mieter kommt meist kein cent zurück, weil dieser das geld ohnehin nicht hat.

so kannst du nachher sagen "Außer Spesen nichts gewesen"-
Das kann auch manchen Vermieter in den ruin treiben.
viele haben ja eine immobilie als alterssicherung gedacht. und die ist dann mehr oder weniger futsch.

der mieter ist oft über alle berge, treibt erneut mit erschlichener tücke sein unwesen mit einem anderen vermieter.

wir haben inzwischen zig klagekosten unter "erfahrung" abgehakt.

es sind nicht immer die VERmieter die bösen. oder siehst du sie grundsätzlich im unrecht, nur weil sie ein bisschen geld angehäuft haben, dieses angelegt haben, nicht zu den armen schluckern gehören???




jenniferj
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Schmutzmieter: Bei Auszug =
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 29.01.2008, 10:49:21

ich kann auch nicht nachvollziehen, was Eisblume von sich gibt.
Sie will selbst Vermieterin sein? Na, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, bei der Einstellung.
Das Hausbesitzer mehr Geld haben stimmt allerdings auch nicht immer. Viele sind auf jeden Pfennig der Miete angewiesen, um die Unkosten zu decken. Es fallen ja immer wieder Reparaturen an und um ein Haus zu bauen muss sich der einfache Mann schon sehr plagen und auf vieles verzichten. Wir haben vor einigen Jahren das Dach erneuert und alle Fenster. Das kostet schon ein kleines Vermögen. Dann bekommt man so schreckliche Mietnomaden und das soll man mit Humor nehmen. Also ne Eisblume - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
morgensonne

Anzeige

rosine
rosine
Mitglied

Re: Schmutzmieter: Bei Auszug =
geschrieben von rosine
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2008, 08:44:31
danke für den hinweis. Hoffentlich sieht sich eisblume auch die sendung an und denkt dann anders darüber.

--
rosine
Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Re: Schmutzmieter: Bei Auszug =
geschrieben von Doppelnick2gesperrt
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 29.01.2008, 10:49:21

--Noch kurz eine Nachbemerkung: Eine Immobilie soll eigentlich einen Wert darstellen. Wenn der Wert von Anderen (z.B. Mietern) verschandelt wird, müssen diese zur Rechenschaft gezogen werden können.

Noch dazu kommt die Tatsache, daß ein VERMIETER ja auch Verbindlichkeiten gegenüber mindestens einer Bank hat. Er muss die Hypotheken zurückzahlen.
Eine Immobilie wirft nur dann Ertrag ab, wenn das Haus schuldenfrei ist.

Das Gesetz ist leider heutzutage so, daß der MIETER, egal wie er hausen mag, ohnehin erstmal geschützt ist. Erst danach kommt irgendwann der VERMIETER. Und das wissen die "Mietnomaden" mit Sicherheit ganz genau.



jenniferj
liann
liann
Mitglied

Re: Schmutzmieter: Bei Auszug =
geschrieben von liann
als Antwort auf klaxbremen vom 28.01.2008, 23:24:17
Bisher las ich nur interessiert mit, aber nun muss ich doch mal was dazu sagen obwohl ich noch nie schlechte Erfahrungen mit meinen Mietern machte.

Ich vermiete nur im im Rohzustand, d.h. ohne Tapeten und Bodenbeläge. So umgehe ich z.B. eine 5 mal überstrichene Raufasertapete und die neuen Mieter können nach eigenem Geschmack ihre Wohnung gestalten. Das hat auch den Vorteil, dass bei nackten Wänden die Löcher nicht nur zutapeziert werden.

Meine Maklerin, deren Mann Jurist ist, kümmert sich um alles andere, z.B. fragt sie bei Vorvermietern an, was eine gewisse Sicherheit ist keine Müllmieter zu erwischen.

100% Sicherheit gibt es nicht, es gehört auch eine Portion Glück dazu und das hatte ich bisher.



--
liann
hugo
hugo
Mitglied

Re: Schmutzmieter: Bei Auszug =
geschrieben von hugo
als Antwort auf liann vom 30.01.2008, 08:47:03
hallo liann, bekommste denn da überhaupt in den ersten Monaten schon Miete, wenn die Mieter erst mal Deine Wohnung renovieren müssen?

und was machste wenn sie ausziehen, verlangst Du dann den Ausgangszustand -also ohne Fußboden, ohne Tapete- oder müssen die dann auch noch eine Firma dazu nehmen oder einen Nachmieter suchen der diesen Zustand übernimmt ??
--
hugo

Anzeige