Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........

Aktuelle Themen Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........
geschrieben von eleonore
als Antwort auf heide † vom 11.08.2008, 19:50:40
heide,

dass würde mich auch brennend interessieren.
zumal minu ja gerne ein wenig panik macht.
ich erinnere mich an ihre *brustkrebs verdacht*.
sie hatte allerdings nicht nötig gehabt, hiervnach ihre panikmache mitzuteilen, dass ihre untersuchung einen negativ befund hatte.

aber was solls heide, wir gehen zu anonyme KaDeWe süchtigen :o))))
--
eleonore
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 11.08.2008, 21:01:47
Ich könnte mir durchaus den Partner oder Partnerin vorstellen der seinen Partner in eine Selbsthilfegruppe begleitet.

Zwei solcher Fälle kenne ich persönlich aus meinem Bekanntenkreis, es kann jedenfalls nicht von Schaden sein, weil man evtl. durch die Tips die man da bekommt anders reagieren kann, wenn es nötig ist.

Ich weiss auch dass es gerne gesehen wird wenn der Partner mit kommt.

Ps.: musste der Seitenhieb sein?
--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 11.08.2008, 21:07:29
diesmal ja. sorry.
--
eleonore

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........
geschrieben von heide †
als Antwort auf eleonore vom 11.08.2008, 21:09:30
Das ist ja hier immer wieder das Ärgernis, was mich so stutzig macht. Ich hämmere hier frank und frei meine Gedanken ein, stelle Fragen, die meines Erachtens durchaus zu beantworten wären, aber nix da, sobald es ans Eingemachte geht, wird der Rückzug angestrebt.
Geheimnisvolle Welt!

heide
bellis
bellis
Mitglied

Re: Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........
geschrieben von bellis
als Antwort auf heide † vom 11.08.2008, 21:52:26
Alkohol in Maßen ist ein Genuß, warum wird hier nur über Säufer geschrieben.
Ich finde ein/zwei Glas Wein zu einem guten Menü einmalig gut und das schadet auch niemandem, im Gegenteil, es hat sogar gesundheitliche Vorteile.
Daher kann man Alkohol auch nicht verbieten.

Derzeit bin ich ja krank und vertrage nichts - aber ich freue mich, wenn ich irgendwann mal wieder alles was nicht schädlich ist rundum genießen darf.

--
bellis
minu
minu
Mitglied

Re: Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........
geschrieben von minu
als Antwort auf heide † vom 11.08.2008, 19:50:40
Hallo , wenn ich jetzt meine Geschichte schreibe, dann heisst es, ich etblösse mich, schreibe ich nichts , dann ist es auch nicht gut, was also?
Mein verst. Mann war Alkoholiker, jetzt heisst es wieder, über verst. spricht man nichts schlechtes... ich war Co- Abhängig.... das heisst.: alles vertuschen, alles bezahlen, was er angestellt hat, sich überall entschuldigen für ihn.Eisen aus dem Feuer holen, für ihn... Nach Aussen, nichts anmerken lassen, schweigen, leiden,nichts sagen, weil das Essen sonst an die Wand flog, oder weil ich sonst Schläge einstecken musste.................... das kann Alkohohl anrichten. Bei uns und auch in Deutschland gibt es in jeder grösseren Stadt die AA= Anonyme Alkoholiker,und die EA= Emotions-Anonymus.
Dort geht man hin , wenn man z.B Depressionen hat, wenn man trockener Alkoholiker ist, dort lernt man nach 12 Schritten, ein neues Leben zu beginnen. Man bekommt Unterszützung, man fühlt sich nicht mehr so allein. Man lernt reden, man lernt sich zu wehren, nein zu sagen. Nicht mehr CO-Abhängig zu sein, wieder zu sich selber zu schauen. Hin zu stehen und zu sagen, Nein, so nicht.
WEnn man Helfersüchtig ist, glaubt man, mit Liebe, könnte man einen Menschen heilen.
Genügt das ?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 11.08.2008, 10:10:35
Du hast es auf den Punkt gebracht!

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........
geschrieben von susannchen
als Antwort auf minu vom 12.08.2008, 02:24:04
Sicher minu, ich verstehe dich und kann dir nachfühlen.

Ich meinte es auch schon aus deinen Zeilen zuvor herrauslesen zu können.

Darum auch mein Beitrag eine Seite zurück.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........
geschrieben von baerliner
als Antwort auf minu vom 12.08.2008, 02:24:04
Minu,

wie Susannchen habe ich auch Deine vorangegangenen Beiträge interpretiert. Und ich wundere mich, wie wenig Einfühlungsvermögen doch User wie Eleonore haben. Traurig!

Chapeau, dass Du Deine Geschichte erzählt hast!
--
baerliner
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........
geschrieben von eleonore
als Antwort auf baerliner vom 12.08.2008, 10:13:01
@baerliner,

nun mal halblang.

wenn jemand hier mit eine, in meine augen durchaus ernste problem wie ein verdacht auf eine mammakarzinom gehör und hilfe sucht, dann kann man auch erwarten, dass man unterrichtet wird, wie die *geschichte* ausging.

dass geschah zwar in dein forum, aber nicht hier.
und hier haben einige versucht, und sei es mit guten wünsche oder den rat, sofort zum arzt zu gehen, zu helfen.
--
eleonore

Anzeige