Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........

Aktuelle Themen Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........

pilli
pilli
Mitglied

Re: nicht mehr offtopic :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf susannchen vom 12.08.2008, 13:02:04
ich bin mir sehr sicher susannchen

dass du mich besser verstehst, als du es vielleicht im forum mitteilen möchtest und auch das ist okay!

die berufliche konfrontation ist seit jahren vergangenheit aber sie hat mich als junge frau geprägt und mir den unterschied gezeigt zwischen kaltherzig und problembezogen zu denken.

aber auch heute begegnen mir menschen bei meiner freiwilligen tätigkeit in einem altersheim mit schicksalen, die, wie am beispiel einer jungen frau, das übergangsweise leben in einem Frauenhaus als letzte möglichkeit gewählt hat und dennoch zum partner steht. beides schließt sich nicht aus!

warum das leiden des partners durch verständnisbereitschaft verlängern? ich hoffe sehr für die mir lieb gewordene junge frau, dass es möglich wird, irgendwann wieder die erst mal aufgegebene beziehung wieder fortsetzen zu können auch wenn es dauern kann, bis er womöglich im schlimmst anzudenkenden falle, haus und hof versoffen hat.

ein gutes leben hat sie aufgegeben und arbeitet jetzt als 1€ mitarbeiterin mit der hoffnung, vielleicht fest angestellt zu werden und irgendwann mal für sich alleine sorgen zu können. den ersten schritt hat sie geschafft; mit hilfe der institution für die sie werkelt, hat sie eine eigene kleine wohnung bezogen und ist überglücklich; ich gönne es ihr von ganzem herzen und wünsche gleiches für die vielen, vielen betroffenen!

--
pilli
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: nicht mehr offtopic :-)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pilli vom 12.08.2008, 13:51:21

die berufliche konfrontation ist seit jahren vergangenheit aber sie hat mich als junge frau geprägt und mir den unterschied gezeigt zwischen kaltherzig und problembezogen zu denken.



Da haste wohl Kreide jefressen, um Deine Stimme zu verstellen.

Du bist und bleibst hier eine kaltherzige, alte Frau, da kannste noch soviel von Deiner Tätigkeit im Altenheim erzählen.
--
baerliner
gemella
gemella
Mitglied

Re: nicht mehr offtopic :-)
geschrieben von gemella
als Antwort auf baerliner vom 12.08.2008, 14:46:05
Wer gibt dir eigentlich das Recht einen anderen Menschen, (ich weiß das Pilli nicht meine Hilfe braucht), so anzugreifen.

Hässlich, und das in deinem Alter. Noch nicht klüger geworden?
--
gemella

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: nicht mehr offtopic :-)
geschrieben von susannchen
als Antwort auf gemella vom 12.08.2008, 16:26:50
Findest du das objektiv?
--
susannchen
gemella
gemella
Mitglied

Re: nicht mehr offtopic :-)
geschrieben von gemella
als Antwort auf susannchen vom 12.08.2008, 17:36:26
Ja Susannchen. Ich pack es einfach nicht, wenn es unter die Gürtellinie geht.
Als ich mich im Forum anmeldete, gleichzeitig waren es die ersten Schritte mit dem PC,
dachte ich mir, wow, da geht es zur Sache und ich leistete mir auch ein paar Ausrutscher.
Pilli war es,die schrieb;"du hast uns noch gefehlt"). Und das gab mir zu denken. Seitdem versuche ich mich immer so zu verhalten , als wären die Diskutanten real und ich müsste ihnen ins Gesicht schauen.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........
geschrieben von heide †
als Antwort auf minu vom 12.08.2008, 02:24:04
Guten Tag, Minu......vielen Dank für Deine Antwort, mit deren Ausführlichkeit ich keineswegs gerechnet habe. Den Weg, den Du bei all dem von Dir aufgezeigtem Elend gegangen bist, nämlich Dich den EA anzuvertrauen zeigt an, wie schwer die Co-Abhängigkeit Dir auch psychisch zugesetzt haben muss. Die Chance, einen Neubeginn zu wagen, ist Dir ja mittlerweile gegeben worden. Nutze ihn weiter.

Abschließend möchte ich Dir aber noch einen kleinen Hinweis mit auf dem Weg geben dürfen. Nenn Dich nicht weiter Antialkoholikerin.........allein durch diesen Begriff wirst du schon in die falsche Schublade gesteckt.
Mach’s gut!

heide

Anzeige

minu
minu
Mitglied

Re: Schnaps, das war sein letztes wort, dann trugen ihm die englein fort........
geschrieben von minu
als Antwort auf heide † vom 12.08.2008, 18:05:32
Danke Heide
--
minu
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: nicht mehr offtopic :-)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf baerliner vom 12.08.2008, 14:46:05

die berufliche konfrontation ist seit jahren vergangenheit aber sie hat mich als junge frau geprägt und mir den unterschied gezeigt zwischen kaltherzig und problembezogen zu denken.



Da haste wohl Kreide jefressen, um Deine Stimme zu verstellen.

Du bist und bleibst hier eine kaltherzige, alte Frau, da kannste noch soviel von Deiner Tätigkeit im Altenheim erzählen.
--
baerliner


@baerliner: dir ist schon klar, dass auch Du seit Jahren und tendenziös steigend ein sehr deutliches Bild von Dir selbst hier zeichnest und das sieht ganz sicher nicht so aus, wie Du gerne hättest. Deine Ränkeschmiederei , Quertreiberei und unterschwelligen bis sehr eindeutigen Sticheleien und Besserwissereien sind seit eh und je eine Schande für dieses Forum.

--
angelottchen
cecile
cecile
Mitglied

Re: nicht mehr offtopic :-)
geschrieben von cecile
als Antwort auf baerliner vom 12.08.2008, 14:46:05
[/quote]

Da haste wohl Kreide jefressen, um Deine Stimme zu verstellen.

Du bist und bleibst hier eine kaltherzige, alte Frau, da kannste noch soviel von Deiner Tätigkeit im Altenheim erzählen.
--
baerliner[/quote]



Baerliner, deine Anmerkungen "technischer Art" finde ich schon penibel genug - könntest du es wenigstens unterlassen, persönliche Zensuren ins Netz zu setzen?
Muß jetzt jeder, der mit deinem "Urteil" über Pilli nicht einverstanden ist, hier seinen Protest einstellen, weil du dich ansonsten auch noch bestätigt fühlst?

--
cecile

Anzeige