Aktuelle Themen Schnee in der Sahara

margit
margit
Administrator

Schnee in der Sahara
geschrieben von margit

In der algerischen Sahara, einem der heißesten Gebiete der Welt  hat es geschneit. Wunderschöne Bilder der verschneiten Wüste zeigt SpiegelOnline. Mir gefällt das Foto vom Wintersport ohne Ski und Schlitten besonders gut.
Das Video dazu ist leider ziemlich verwackelt.

Margit

lupus
lupus
Mitglied

RE: Schnee in der Sahara
geschrieben von lupus
als Antwort auf margit vom 11.01.2018, 22:36:32

Wunderbar,sehr schöne Fotos, sensationell  emoji_thumbsup
Danke für die Information!
lupus

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schnee in der Sahara
geschrieben von schorsch

Es ist zwar nichts Einmaliges, denn es kommt pro Jahrhundert ein paar mal vor. Aber jenen Generationen, denen das "Glück" beschieden ist, statt auf nacktem Sand mal auf geweisseltem zu schlittern, wird das auf Lebzeiten in Erinnerung bleiben - und voll Enthusiasmus an die Nachkommen weitergegeben, die ein paar tausend Kilometer weit reisen müssen, wollen auch sie das Vergnügen mal erleben.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Schnee in der Sahara
geschrieben von olga64

Schnee in der Sahara ist zwar noch nicht gesehen worden, aber die Sahara sandte uns ihren Staub, der nun (in Bayern) auf den Autos liegenblieb.
Da wir im Gegensatz zu Norddeutschland in den Ebenen keinen Schnee haben, erinnert das ein wenig an wärmere Jahreszeiten.
Aber im Norden sieht es schon abenteuerlich aus. Nett finde ich zur Zeit die mutigen Reporter, die von ihren Sendern ausgesandt werden, damit sie berichten, wie schlimm es dort ist, wo sie ihre Kameras aufgestellt haben.
Aber - ist es nicht ein Zeichen von Winter, dass Schnee fällt? Oder wer ist daran Schuld? Irgendein Politiker, der seine Kontakte zu Petrus im Himmel nicht dazu benützt hat, dem deutschen Menschen in der Seuchenzeite dieses Unbill zu ersparen? Dürfen wir uns darüber empören - oder gar darüber freuen, dass eine Jahreszeit so ist, wie wir es eigentlich gewohnt sein sollten.... Olga

RE: Schnee in der Sahara
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 11.01.2018, 22:36:32
In der algerischen Sahara, einem der heißesten Gebiete der Welt  hat es geschneit. Wunderschöne Bilder der verschneiten Wüste zeigt SpiegelOnline. Mir gefällt das Foto vom Wintersport ohne Ski und Schlitten besonders gut.
Das Video dazu ist leider ziemlich verwackelt.

Margit

Danke für die Links 👍
Das sind ja tolle Fotos und auf jeden Fall für alle die das miterleben können ein tolles Erlebnis.
LG Heidrun

Anzeige