Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schottergärten sollen in BW bald Vergangenheit sein!!!!!!!

Aktuelle Themen Schottergärten sollen in BW bald Vergangenheit sein!!!!!!!

Anna4
Anna4
Mitglied

Schottergärten sollen bald in BW bald Vergangenheit sein!!!!!!!
geschrieben von Anna4

Vorgarten voller Schotter (darunter Plastik  ) ,finde ich hässlich! Man nennt sie auch Gärten des Grauens !keine Nahrung für Tiere und Insekten !
pflegeleichte Gärten kann man auch anders gestalten !
so habe ich kriechenden Wacholder gepflanzt ,der jetzt wachsen darf !
Ich hoffe ,das der Gesetzentwurf durch kommt -dann käme es zu einen verbot !
🌻🐜🌼🐞🌷🦗🕸🕷
 

RE: Schottergärten sollen bald in BW bald Vergangenheit sein!!!!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Anna4 vom 02.07.2020, 18:05:14

Anna4 - Nun ist es tatsächlich wahr geworden. Baden-Württemberg geht mit gutem Beispiel voran. Bravo!

Die restlichen Insekten, welche bis jetzt überlebt haben, brauchen Natur. Wir Menschen brauchen die Natur - aber das haben noch nicht alle begriffen. Es geht ja nicht darum, ob man diese Schottergärten schön findet oder nicht. Über Geschmack lässt sich ja immer streiten.

Hier in der Schweiz sind wir leider noch nicht so weit, obwohl immer wieder davon gesprochen wird.

 
Gruss Inge
 
***


 
Hoffentlich bald Vergangenheit, überall.
 
Bildschirmfoto 2020-08-04 um 09.25.05.png
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Schottergärten sollen bald in BW bald Vergangenheit sein!!!!!!!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Anna4 vom 02.07.2020, 18:05:14

Ich hab den thread angeclickt, weil ich BW für Bayerischen Wald gehalten hatte.
Natürlich wird das Thema hier genauso gesehen.
Im Altenheim gegenüber beobachte ich ähnlich Erfreuliches: man reisst einenTeil des Rasens raus und säht Wiesenblumenmischungen, mäht kaum mehr, nur die reinen Grünflächen, Geht doch, obwohl das alles ja jahrelang kaum jemand gejuckt hatte.

Positive Nachrichten !

majana
majana
Mitglied

RE: Schottergärten sollen in BW bald Vergangenheit sein!!!!!!!
geschrieben von majana
als Antwort auf JuergenS vom 04.08.2020, 09:37:16

Auch in NRW wird angestrebt, die Schottergärten zu verbieten, was m. E. sehr vernünftig ist, denn sie nehmen Insekten und anderen Tieren den Lebensraum.


Anzeige