Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schröder gegen Merkel.....

Aktuelle Themen Schröder gegen Merkel.....

gerry
gerry
Mitglied

Schröder gegen Merkel.....
geschrieben von gerry

In rekordverdächtigem Tempo war Gerhard Schröder nach der Wahlschlappe 2005 vom entschlossenen Kanzler zum überzeugten Lobbyisten mutiert.
Eine Herausforderung, wenn das Produkt, das man vermarkten will, Rußland heißt. Seitdem verblüfft Schröder damit, russische Widersprüche und Ungereimtheiten "lupenrein" glatt zu bügeln. Da bleibt kein Platz für politische Weisheit.
Das jüngste Beispiel betrifft seine Nachfolgerin im Amt. Schröders Vorwurf: Die Dame ist außenpolitisch zu emotional (also naiv), weil unter kommunistischer Herrschaft großgeworden (also dauergeschädigt).
Ossi's können's eben nicht, die denken zu kleinkariert.
Für Geld und Karriere darf sich ein guter Demokrat auch mal vor dem Kreml in den Staub werfen. Oder?
Vielleicht ist Angela Merkel deshalb so populär, weil ihr diese Prinzipienlosigkeit noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist?
Gerry

Anzeige