Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut

Aktuelle Themen Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut

eleonore
eleonore
Mitglied

Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von eleonore
Man hörte lange nichts mehr von Schumacher.
Er hat jetzt ein sehr mühsame weg vor sich.
er muss vieles neu erlernen, wie selbstständig atmen, sprechen, laufen u.a.
alles gute ihm auf sein lange weg.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 16.06.2014, 12:23:14
Ich würde es ihm (jedem) gönnen, wenn er wieder der Mensch würde, der er einmal gewesen war.

Aber bis es so weit ist, werden er und seine Angehörigen noch viel Spiessruten-laufen müssen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 16.06.2014, 16:16:28
DAs Management von Herrn SChumacher macht es recht geschickt, wie ich finde. Die Neugierde der Medien und der Völker wird nicht gefüttert - jetzt ist er also in der Reha in Lausanne. Mal sehen, was sich da wieder einige unseriöse Medien einfallen lassen,die sich nicht dadurch abschrecken lassen,dass auch sie nichts wissen.
Ich befürchte aber ,dass er nie wieder so werden wird, wie er war. Wenn auch nur ein Ansatz dazu vorhanden wäre, wüssten wir dies sicher schon, oder? Olga

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2014, 17:12:47
...das glaube ich auch. Es wäre auch ein Wunder.

So wie ich es verstanden haben, geben die Ärzte in Lausanne aber noch ein Statement ab. Mal sehen...

Klaro
Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 16.06.2014, 17:53:32
Eines fällt mir ganz spontan dazu ein von einem Menschen den ich großartig finde für einen Menschen den ich ebenso großartig finde:

Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.

Alles Gute Michael Schumacher nebst Familie und viel Kraft für die kommende Zeit!
Orchidee01
Orchidee01
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von Orchidee01
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2014, 17:12:47
Ich habe noch nie im forum geschrieben es ist Meinungsfreiheit aber ich muss nun doch auch meine Meinung abgeben. Ich finde es traurig,und so was von geschmacklos zu schreiben er wird nie mehr werden wie er war.warum auch? Er lebt und seine Familie und sooo viele Leute freuen sich und langsam wird er wieder.allesbraucht seine zeit.ich hoffe niemand wird dich Schumi so negativ beurteilen

Anzeige

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf Orchidee01 vom 16.06.2014, 20:03:28
liebe orchidee01,

so weit ich olga kenne, hat sie ihre zeilen keineswegs böse gemeint.ein mensch der einen derartigen unfall und so lange im koma lag, der schafft es kaum wieder der zu werden, der er war. damit meine auch ich, dass er nie wieder rennen fahren wird. ich habe in meiner familie solch einen fall und kann deshalb sagen, dass ein leben wie es war kaum mehr möglich ist. dass er innerhalb seiner familie ein gutes leben führen kann, dass wünscht man ihm gerne.doch beruflich sehe ich keine chance.

ich kann auch mit gutem gewissen sagen, dass sich hier im forum niemand herrn schumi gegenüber, geschmacklos äussert.

mit freundlichen gruß, burgfrau
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von luchs35
Alle Abschottung von Michael Schumacher durch die Angehörigen nützt offenbar nicht viel, wenn aus dem Uni-Spital dann doch nach aussen dringt, dass der Patient immer noch teilweise beatmet werden muss, nur manchmal ein kurzer Augenkontakt besteht und er auf 55 kg abgemagert ist. Dieser so durchtrainierte Mann ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Es ist wohl doch eine Illusion anzunehmen, dass Schumi jemals wieder zu dem alten Kämpfer wird, der er einmal war.

Luchs
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von Malinda
als Antwort auf luchs35 vom 17.06.2014, 09:39:31
Luchsi, hier möchte ich an Monica Lierhaus erinnern.
Diese Frau zeigt, was möglich ist.Doch nur mit eisernem Willen und ganz viel Disziplin.
Beides Eigenschaften, über die auch Michael Schuhmacher verfügen dürfte.
Vielleicht wird er für den Rest seines Lebens kämpfen müssen. Ist genau das nicht seine Natur?
Vielleicht wird er wieder ein Held und stellt Rekorde auf, nur ganz anderer Art.
Ich wünsche es ihm von Herzen.
Für seine Familie freut mich jedoch jeder kleinste Fortschritte als Hoffnungsschimmer.
Grund zum Jubeln sehe ich noch lange nicht und ärgere mich mal wieder über die Presse, die das Spekulieren einfach nicht lassen kann und sog. Insiderwissen nicht einfach mal ignoriert.
Allerdings bewundere ich Schummis Pressesprecherin, die wirklich gute Arbeit geleistet und ihn weitgehend abgeschottet hat.

LG Malinda
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2014, 17:12:47
Es soll Journalisten geben, die, ohne je mit dem betreffenden Menschen in Kontakt gewesen zu sein, bei einem Bierchen die besseren Artikel über diesen Menschen schreiben, als wenn sie ihn persönlich interviewt hätten!

Aber sollte uns dies denn wundern? Gibt es denn nicht sogar hier "Journalisten", die besser über jede/n hier Bescheid wissen, als diese/r selbst?

Anzeige